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Thema: layer aktuell machen-Befehl (3378 mal gelesen)
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tromtill Mitglied Bauingenieur
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erstellt am: 26. Apr. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe mir Befehle für alle meine Layer aktuell machen erstellt mit: '_-LAYER;_Set;layerxxx; Die layer heissen bei mir: 0.25 0.35 Bem (für Bemaßung) Bes (für Beschriftung) und mir die Befehle sowohl in eine Werkzeugleiste gelegt als auch ein neue registerkarte erstellt in der ribbon. Registerkarte und Werkzeugleiste habe ich in der custom.cui abgelegt. Nun möchte ich meinen "layer aktuell machen" -Befehlen zahlen als tastaturkürzel zuweisen, sodass ich mit (1 enter) den layer 0.25 aktuell machen kann. 1 für 0.25 2 für 0.35 etc. Und das funzt bei mir nicht. ich hab bei mir die tastaturkürzel im cui-manager im jeweiligen Befehl eingetragen und auch den Befehl in der acad.pgb eingetragen mit dem Tastaturkürzel. Beides funktioniert nicht. Kann mir da jemand helfen? Vielen dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn Kobes Mitglied Dozent für ACA
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 172 Registriert: 21.03.2011 ACA 2011, 3ds Max 2011 2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870
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erstellt am: 26. Apr. 2011 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für tromtill
Tastenkürzel lassen sich immer nur in Kombination mit Umsch/Strg/Alt anlegen. Alternativ wären die Ziffern der Nummernblocks interessant. Am besten funktioniert das über eine MNU-Datei: Code: ***MENUGROUP=NUMPAD***ACCELERATORS [CONTROL+"NUMPAD0"].x^H [CONTROL+"NUMPAD1"]^C^C_-view _swiso [CONTROL+"NUMPAD2"]^C^C_-view _front [CONTROL+"NUMPAD3"]^C^C_-view _seiso [CONTROL+"NUMPAD4"]^C^C_-view _left [CONTROL+"NUMPAD5"]@x^H [CONTROL+"NUMPAD6"]^C^C_-view _right [CONTROL+"NUMPAD7"]^C^C_-view _nwiso [CONTROL+"NUMPAD8"]^C^C_-view _top [CONTROL+"NUMPAD9"]^C^C_-view _neiso // // ENDE //
Einfach Code kopieren, anpassen und unter XYZ.MNU abspeichern und per ABILAD einbinden. Der CONTROL+-Eintrag kann evtl. weggelassen werden. Das auskommentierte Ende ist wichtig, da (WhyTheHellEver!?) sonst der letzte Befehl verschluckt wird.------------------ Gruß, Björn AutoCAD 2011 Certified Professional Virtual-Pix GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tromtill Mitglied Bauingenieur
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tromtill](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 7 Registriert: 12.04.2011 acad 2011
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erstellt am: 26. Apr. 2011 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
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runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
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erstellt am: 26. Apr. 2011 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für tromtill
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CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 9795 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
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erstellt am: 27. Apr. 2011 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für tromtill
Wie rübe schon verlinkte, kann man Alias-Abkürzungen nicht als reine Zahl definieren. Es ginge aber per recht einfach Abkürzungen zum Setzen von Layern mit vorangestelltem Buchstaben zu definieren: (defun C:L1()(setvar "CLAYER" "Layer1")) (defun C:L2()(setvar "CLAYER" "Layer2")) ... Sofern die Layer vorhanden sind, musast du nach dem Laden der Lisp Befehle (z.B. aus acaddoc.lsp) dann lediglich Befehl: L1 <Enter> eingeben. P.S: die AutoCAD-Sysvar CLAYER liest und schreibt den Current LAYER = aktueller Layer. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |