Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XREF im TIF-Format zu- bzw. ausschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XREF im TIF-Format zu- bzw. ausschneiden (2723 mal gelesen)
Robin.71
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robin.71 an!   Senden Sie eine Private Message an Robin.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin.71

Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2002

AutoCAD 2008, Windows XP Professional

erstellt am: 26. Apr. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier Zeichnungen bekommen in denen Bestandspläne im TIF-Format als XREF als hinterlegt sind. Ich habe mal gehört dass man XREFS zuschneiden kann.

1. Frage:
Kann man diese TIF-Pläne unter AutoCAD 2008 zuschneiden und wenn ja wie geht das?

2. Frage:
Kann man Bereiche, die sich in diesen TIF-Plänen geändert haben ausschneiden um den aktuellen Grundriss zu einzuzeichnen?

Bin für jede Hilfe dankbar
Robin.71

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

starte mal Deine Hilfe (<F1>) und suche dort nach 'zuschneiden'. 

zu 2) gäbe es >>>diese Variante<<<

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Robin.71
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robin.71 an!   Senden Sie eine Private Message an Robin.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin.71

Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2002

AutoCAD 2008, Windows XP Professional

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die Hilfe habe ich mit den Begriffen "Bilder zuschneiden" und "Xref zuschneiden" natürlich zuerst befragt - leider ohne Erfolg. Inzwischen bin ich über rechte Maustaste auf das Bild/Bild... darauf gekommen wie man das Bild außen zuschneidet. Das mit den Bereichen ausschneiden innerhalb des Bildes da muss ich mir mal den Link von dir anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ja die Hilfe habe ich mit den Begriffen "Bilder zuschneiden" und "Xref zuschneiden"

Wenn ich mal (weil's leichter zu verlinken ist) nach 'zuschneiden' in der 2011-Hilfe suche, dann komm ich >>>hier her<<<.

Der Punkt 'Ausschneiden von Rasterbildern' bringt Dich zu dem Befehl BILDZUSCHNEIDEN und den gibt's auch mit 2008.

In der AutoCAD-Hilfe nach mehreren Wörtern zu suchen, geht manchmal (meist?) nicht gut, statt 'Bilder zuschneiden' nur nach 'zuschneiden' suchen und Du kommst auch mit der Hilfe von 2008 zum Ziel. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz