Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Express Tool in Autocad 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Express Tool in Autocad 2012 (15908 mal gelesen)
spn
Mitglied
Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von spn an!   Senden Sie eine Private Message an spn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spn

Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2010

AutoCad 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme in Autocad 2012 einfach nicht das Expresstool zum laufen. Laut Installation ist es ordentlich mit installiert. Die gesamte Installation hab ich bereits auch schon repariert. Gebracht hats null.

Vielleicht hat hier einer nen Tipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal in der Befehlszeile
Expresstools eingetippt?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spn
Mitglied
Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von spn an!   Senden Sie eine Private Message an spn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spn

Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2010

AutoCad 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja. unbekannter Befehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab sie auch gesucht, und dann einfach über menülad
"händisch" nachgelden.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spn
Mitglied
Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von spn an!   Senden Sie eine Private Message an spn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spn

Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2010

AutoCad 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo find ich die Datei dafür? bzw. welchen Namen hat sie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich


Im Acad- Installationspfad unter ...\\UserDataCache\Support\acetmain.cuix

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spn
Mitglied
Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von spn an!   Senden Sie eine Private Message an spn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spn

Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2010

AutoCad 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balubabaer
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von balubabaer an!   Senden Sie eine Private Message an balubabaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balubabaer

Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2004

W10, Map2004, 2018, Bricscad, T2500

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe bei der Grundinstallation die Express Tools vergessen. Wie kann man da nachinstallieren? Beim Installationssetup is nämlich Schluß mit nachträglichen Änderungen

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spn
Mitglied
Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von spn an!   Senden Sie eine Private Message an spn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spn

Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2010

AutoCad 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfach über Windows -> System -> Programm - Funktionen -> autocad 2012 anwählen. Dann Funktionen hinzufügen -> Express-Tool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Installations CD sollte das machbar sein,
je nach Version ist das unterschiedlich.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

zB.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balubabaer
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von balubabaer an!   Senden Sie eine Private Message an balubabaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balubabaer

Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2004

W10, Map2004, 2018, Bricscad, T2500

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert mit System --> Programme ....

Danke schön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spn
Mitglied
Bauingneieur - Siedlungswasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von spn an!   Senden Sie eine Private Message an spn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spn

Beiträge: 50
Registriert: 26.03.2010

AutoCad 2010

erstellt am: 01. Apr. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So wie ich jetzt fest stellen musste hat er mir trotz erfolgreicher Installation die Befehle irgendwie nicht mit installiert. Warum auch immer. Kann man das ganze irgendwie reinladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe alle Tips dieses Beitrags befolgt, aber ET kennt keine Befehle. Gibt es noch einen Tipp?

EDIT:
Fehlender Pfad war das Problem!

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 11. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Pfad zum ET-Ordner auch in den Supportpfaden eingetragen? (C:\program files\autodesk\autocad civil 3d 2012\express)

OK, der edit von Dir kam zu schnell, keine Chance, den zu sehen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 11. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-ikarus-
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -ikarus- an!   Senden Sie eine Private Message an -ikarus-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -ikarus-

Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2007

ACAD 2015,PSP 2011, Showcase 2015, Mudbox 2015
Indesign CC, Illustrator CC, Photoshop CC, After Effects CC, Premiere Pro CC, Edge Animate CC, Acrobat DC Pro mit PitStop Pro,
Visual Studio 2013
Notepad++
Rechner: HP Z620 Workstation
NVIDIA Quadro K4000

erstellt am: 12. Mai. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo,
falls die Expresstools nicht mit installiert wurden – kann man sie wie schon beschrieben nach installieren.

> ACAD öffnen
> Befehl: opt
> Unter dem RegisterDateien
> Suchpfad für Support-Datei > Pfad zu den Expresstools Hinzufügen
  Bsp.: C:\programme\autodesk\autocad 2012\express
  (je nach Betriebssystem und Autocad Version kann der Pfad variieren)
> Schaltfläche Anwenden > Schaltfläche OK
> Befehl: Expresstools
> Nun sollten sie geladen sein.

Viel Spaß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Selbständig CAD&EDV-Dienstleistungen und Schulungen


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Infos.
Bei mir fehlte noch ein Neustart (nur AutoCAD), dann funktionierten endlich alle Befehle.
Es würde mich noch interessieren, warum ich 2x das Menü angezeigt bekomme, wenn ich beim Anpassen meines Arbeitsbereiches (abi) das Menü aus der AMPP aktiviere. Nehme ich den Eintrag aus den Partiellen Anpassungsdateien\express\menüs bekomme ich den Eintrag nur einmal. Habe ich beim experimentieren irgendwo einen Pfad oder eine Datei zuviel übrig gelassen?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

Autocad Map 3D 2016
WS Landcad 2016
Windoof 7 Pro(Büro)
Intel Core i5-4460 (Büro)
Phenon 64-bit (priv.)
Windoof 7 Home (priv.)

erstellt am: 21. Sep. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auf der Install-DVD sind bei V.2012 die Expresstools nicht mehr drauf. Nun habe ich zwar den Pfad auf die 2011er Version gelegt, einige Befehle funktionieren nicht mehr richtig, z.B. Text Mask. Gibt es für 2012 wirklich keine Expresstools mehr??

Tommes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 21. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hab zwar gerade keine Installation Acad2012 offen aber ich meine
Du kannst bei der Installation bestimmen ob Du "Standard" oder "Benutzerdefiniert" installieren willst.
Unter "Benutzerdefiniert wird Dir eine Liste der zu installierenden Features angeboten => ist dort Expresstools ausgewählt?

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 21. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tommes-OH:
Hallo,
auf der Install-DVD sind bei V.2012 die Expresstools nicht mehr drauf.

Würde mich wundern...

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Selbständig CAD&EDV-Dienstleistungen und Schulungen


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 21. Sep. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei,
ich habe lange gesucht...
Ich hatte mich irritieren lassen, weil die erste Abfrage nach Normteilen kam (die ich ja gar nicht installieren wollte.....), da habe ich immer abgebrochen. Als ich dann mal bestätigt hatte, kam auch irgendwann die Installation der Expresstools zum Vorschein.
Allerdings setze ich die Suite 2012 ein, kein Map. Aber vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge
CAD & EDV-Dienstleistungen und Schulungen
www.cad-point.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

Autocad Map 3D 2016
WS Landcad 2016
Windoof 7 Pro(Büro)
Intel Core i5-4460 (Büro)
Phenon 64-bit (priv.)
Windoof 7 Home (priv.)

erstellt am: 21. Sep. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Map 2012, und da sind die Expresstools nicht mit drauf.
Frage: vielleicht sollte ich die von der 2011er DVD nehmen und regulär nachinstallieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Sep. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube einfach nicht, dass die ET bei MAP2012 nicht bei sind, denn damit wäre es die einzige Version, wo die fehlen würden. 
Hast Du Dir die benutzerdefinierte Installation genau angeschaut?
>> Bild 1 <<
>> Bild 2 <<
>> Bild 3 <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe so wie beschrieben die Expresstools "benutzerdefiniert" nachinstalliert, Menü ist da, aber Text Mask liefert immer noch falsches Ergebnis. Ist diese Funktion nicht sogar im Hauptprogramm inzwischen enthalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Sep. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

>> Habe so wie beschrieben die Expresstools "benutzerdefiniert" nachinstalliert

Sie waren also doch dabei, fein.

>> aber Text Mask liefert immer noch falsches Ergebnis.

und das äußert sich dann genau wie? Vielleicht ist es ja gar nicht falsch, vielleicht ist es nur anders als Du es erwartest 

>> Ist diese Funktion nicht sogar im Hauptprogramm inzwischen enthalten?

Zitat:
TEXTMASK: Platziert eine rechteckige Maske hinter einem gewählten Text oder MText.
[...]
ET2GP-Tipp: AutoCAD 2005 bietet im internen MText-Editor neue Möglichkeiten, die TEXTMASK vermutlich überflüssig machen: Sie können im Kontext-Menü mit Texthintergrund... das gleichnamige Dialogfenster öffnen, durch das Sie den Text freistellen können, indem Sie entweder die Hintergrundfarbe des Zeichenbereichs oder eine explizit ausgewählte Farbe als deckenden Hintergrund zuweisen. Hier wird also kein zusätzliches Objekt erzeugt, sodass es auch keine Probleme beim Verschieben des Textes oder beim Plotten geben kann (Reihenfolge der Objekte).
Antwort also: Jein, so etwas ist ähnlich bereits im Hauptprogramm enthalten. Siehe dazu auch die ACAD-Hilfe >> klick <<
Bei Texten funktioniert das allerdings nicht.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 22. Sep. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

TEXTMASK erzeugt ein "Loch" in der Schraffur, der Text ist aber verschwunden.
"Texthintergrund verwenden" ist nicht im Kontexmenü sondern nur in der Multifunktionsleiste enthalten, und geht nur bei MText. Aber den kann man ja vorher umwandeln.
Danke, ein bißchen hats ja geholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 22. Sep. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
einige Befehle funktionieren nicht mehr richtig, z.B. Text Mask.

Hi Tommes,

ja, es sind bereits viele Befehle der ExpressTools in Acad implementiert; allerdings bei weitem nicht alle.
Das mit der Textmask könnte man bspw. auch mit einer freigestellten Bemaßung oder einer Multiführungslinie, jeweils ohne Linien, dafür mit Option Rahmentext lösen.

Wie ich sehe, hast Du Landcad im Einsatz? hier gehen solch "Spielereien" auch einfach mit den Textwerkzeugen im Basismodul (eaws_texttool)  .

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Sep. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Schraffur ein "Loch" hat und der Text verschwunden ist, dann muss eigentlich nur regeneriert werden, um die Zeichnungsreihenfolge wiederherzustellen.
Ansonsten mal TEXTNACHVORNE auf alle Textobjekte anwenden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 22. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommes-OH
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tommes-OH an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 22. Sep. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja viele Wege führen nach Rom.
Mit den neuen Landcad ("Textwerkzeuge - Text - Rahmen - Rahmeneigenschaften") gehts gut. Danke für den Tip, war mir nicht bekannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spn 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-09-22-MTexthintergrund-KM.png

 
Moin,

>> TEXTMASK erzeugt ein "Loch" in der Schraffur, der Text ist aber verschwunden.

Bei mir klappt es auf Anhhieb, auch ohne Regenerieren. Es liegt also IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kein generelles Fehlverhalten dieser Funktion vor.

>> "Texthintergrund verwenden" ist nicht im Kontexmenü sondern nur in der Multifunktionsleiste enthalten,

Das ist falsch, s. angehängter screenshot

>> Danke, ein bißchen hats ja geholfen!

Na da bin ich ja froh. Dann also bis zum nächsten Mal 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz