Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Größe ausklappbares Layerfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Größe ausklappbares Layerfenster (5676 mal gelesen)
horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2011 SP1 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage über Autocad 2011:

Lässt sich die größe des "ausklappbaren" Layerfensters irgendwie und irgendwo vergrößern,
damit ich alle Layer sofort im Überblick habe und nicht immer hin- und her-scrollen muss?

Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bei jedem anderen Fenster auch: einfach an den Ecken ziehen. Evtl. vorher LOCKUI kontrollieren.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2011 SP1 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Vielen Dank Runkelrübe,

habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt - siehe Dateianhang, ich habe dieses Ausklappfenster gemeint.

Vielleicht weisst Du dazu auch etwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von horniheim:
Vielen Dank Runkelrübe,

habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt - siehe Dateianhang, ich habe dieses Ausklappfenster gemeint.

Vielleicht weisst Du dazu auch etwas?


Ja: Es geht nicht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Eigenschaftsfenster läßt sich in der Breite einstellen, auch hier darf man Layer wechseln, ev. hilft das (Einschränkung: dieses unterstützt keine Layerfiltereinstellung).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 31. Mrz. 2011 editiert.]

Björn Kobes
Mitglied
Dozent für ACA


Sehen Sie sich das Profil von Björn Kobes an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Kobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Kobes

Beiträge: 172
Registriert: 21.03.2011

ACA 2011, 3ds Max 2011
2x Xeon E5430, 16GB ECC RAM, HD3870

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ding heißt Layer-Kombinationsfeld. Einen Beitrag zu der Problematik findest du hier: CUI - Größe Kombinationsfeld verändern. Die Verwendung korrekter Bezeichnungen im Forum sollte sich von selbst verstehen. Ein Dings da bringt uns nicht weiter. Auch wenn Autodesk durch seine netten Wort-Kreationen das nicht immer einfach gestaltet  .

------------------

Gruß, Björn
Virtual-Pix GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzeroberflaecheanpassen.PNG


Benutzeroberflaecheanpassen_01.PNG

 
Hallo,
meinst du so etwas..

hoffentlich bin ich nicht zu spät dran

------------------
mfg
Rainer

[Diese Nachricht wurde von R.Bless am 31. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2011 SP1 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 31. Mrz. 2011 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allen ein recht herzliches Danke für die tollen Tipps.

Die gehen ja alle mehr in die "Breite", was natürlich auch sehr wertvoll ist und bereits auch so von mir übernommen wurde.
Aber in einer Software muss ja wirklich alles irgendwie definiert sein und ich denke somit auch die Länge der Combo (wie es ja im Original genannt wird).

Mich ätzt halt das ständige Scrollen echt an.

Gruß Horniheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Top, das mit der nicht einstellbaren Breite galt wohl nur bei den alten Werkzeugkästen. Danke für die Aufklärung.
Anmerkung: Bei mir funktioniert das mit der Breite nur, wenn meine Registerkarte leer genug ist, dass das breitere Control keine Gruppen verdrängen würde.
Anzuzeigende Gruppen haben höhere Priorität als die Breite der Controls. Stimmt diese Aussage? Wenn nicht, bitte ich um Korrektur.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 03. Apr. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich


CxFixCombos17.arx.txt

 
Schon mal nach - FixCombos17.arx - gegoogelt ?
Hab ich in ACAD 2007 in Verwendung + macht mir dort alle Ausklappflächen größer.

Da www.cadwerx.net  offensichtlich jedoch nicht mehr existiert - anbei das Tool ( war ja Freeware )

------------------
Gruß  GIG   

Das Einzige auf das heute noch Verlass ist , ist ........die Schwerkraft   

[Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 03. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horniheim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von horniheim an!   Senden Sie eine Private Message an horniheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horniheim

Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2011

AutoCAD Architecture 2011 SP1 - keine Netzwerklizenz aber hole zentral Daten vom Server
<P>Win 7 SP1 <P>Intel Xeon E5630@2.53 GHz QuadCore<P>8GB RAM
8GB Swap<P>Nvidia Quadro FX 3800
McAfee SiteAdvisor Enterprise 1.7

erstellt am: 04. Apr. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank GIGIMAN,

das hat sich toll angehört aber mit meinem 64-bit Architecture ist das wohl nicht kompatibel.
Ich kann's als App. leider nicht laden.

Trotzdem Vielen Dank

Gruß Horniheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Apr. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Freeware arx war auch nicht für das Layer-Kombinationsfeld sondern für das Steuerfeld des Layer Werkzeugkastens. Die Ribbons gab es damals ja noch nicht.

Da gab es aber noch ein Tool, was unter anderem das Layer-Werkzeugkasten-Steuer-Feld vergrößern konnte.
Die Shareware Quick Pick.
Geben tut es das immer noch und sogar für aktuelle Versionen. Über 64 bit Kompatibilität steht da leider nichts.
Ausprobiert hatte ich das mal vor Urzeiten (war wohl ACAD2004), bevor Autodesk das Layersteuerfeld vergrößert und übersichtlicher gemacht hatte.
Wie es in der aktuellen Version aussieht weiß ich nicht.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 11. Apr. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für horniheim 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit.

Ich häng mich hier mal dran, weil ich denke, dass meine Beobachtung ein bisschen zur Ursprungsfrage gehört.

Manchmal, wenn ich im verschiebbaren Modellbereich bin und in der Layerkontrollleiste Layer frieren will, scrollt er nach jedem Schalten eines Layers immer zum aktuellen Layer. Wenn ich z.B. 50 Layer habe, sehe ich in der Leiste nur knapp 14-15. Friere ich den Layer 30 und Layer 2 ist aktuell, springt die aktuelle Zeile auf den Layer 2 und ich muss erst wieder runterscollen, um Layer 31 zu frieren. Wenn ich also mehrere Layer so frieren will ist das echt nervig - Frieren im Layermanager ist dann einfacher. Bis 2010 habe ich das nicht bemerkt. Ist das ein Bug oder Absicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz