| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 10.12.2025
|
Autor
|
Thema: 2D Befehl ebnen (2149 mal gelesen)
|
siba Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, habe vor vielen Jahren schon mit AutoCad gearbeitet und konnte mit einem Befehl, der glaube ich "ebnen" hieß, Lininen und Objkete, welche in den Raum liefen (das sah man nur, wenn man anstelle der Draufsicht, in der man sich ja sonst im 2D immer befindet, mal die Vorderansicht eingestellt hat-- ist zB. bei eingelesenen Fremdzeichnungen aus dem 3D passiert); bemerkt habe ich die Fehler, wenn Längen beim Vermassen nicht stimmten. Jedenfalls konnte man mit diesem Befehl alle Linien und Objekte auf Ebene "0" ziehen. Habe jetzt wieder eine alte 2D ZG, bei der alle Linine irgendwie völlig quer laufen; der Befehl scheint aber nicht mehr vorhanden zu sein. Weiss jemand HILFE?? Danke siba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für siba
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für siba
|
siba Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|