Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rahmen nach Einfügen überdimensional

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rahmen nach Einfügen überdimensional (1071 mal gelesen)
Xabbu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xabbu an!   Senden Sie eine Private Message an Xabbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xabbu

CREO 2.0
Windows 7/64 Bit
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem und weiß keinen Rat mehr:

Meine Layouts A3 - A0 habe ich in einer separaten Datei mit weiteren Vorlagen gespeichert.
Wenn ich jetzt eine neue Zeichnung erstelle und die Layouts dann via Design Center einfüge, werden einige Layouts, AFs, Schriftfelder, etc. überdimensional groß eingefügt, wobei der Druckbereich gleich groß bleibt. Ich habe keine Regelmäßigkeit feststellen können, wann dies auftritt, weder bei welchem Rahmen es auftritt, noch beim Einfügen in bestimmten Zeichnungen.

Ich arbeite generell mit mm. Der Einfügemaßstab ist auf "Kein Maßstab" oder "mm" eingestellt. Die Blöcke in meiner Vorlagendatei haben die gleichen Eigenschaften.

Normalerweise ist eine Seitenlänge eines A0-Layoputs 841mm lang. Nach dem Einfügen dieses Layouts ist die Seite aber 21361,40mm lang, also ein Faktor von über 25.

ich bin schon langsam frustiert und weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielleicht aber einer von euch?

Gruß Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xabbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Importiere Dir Deine Layouts dann passiert nix und Deine
Blattformate sind auch schon fertig eingestellt.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

epb
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 11. Jan. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xabbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Faktor ca. 25 sieht nach Zoll-mm Umrechnung aus.

Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001668.shtml#000004  hatte ich mal ein ähnliches Problem.

------------------
Gruß
epb

Xabbu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xabbu an!   Senden Sie eine Private Message an Xabbu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xabbu

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, die Blöcke und Layouts über Umwege einzufügen.

@epd: Habe es mal mit wblock versucht, brachte aber leider keine Besserung.

Habe aber noch ein bißchen ausprobiert: Wenn ich die Vorlage acad.dwt öffne und die Layouts einfüge habe ich das gleiche Problem. Wenn ich dann aber die acadiso.dwt öffne und das Prozedere wiederhole, dann erscheint alles wie gewünscht.
Kann mir dies bei meiner Vorlagendatei aber nicht erklären, da nichts auf Zoll gestellt ist.

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xabbu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xabbu:
Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein, die Blöcke und Layouts über Umwege einzufügen.

Das Importieren geht schneller als über Dein Designcenter.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn ich die Vorlage acad.dwt öffne und die Layouts einfüge habe ich das gleiche Problem. Wenn ich dann aber die acadiso.dwt öffne

Dann guck mal in beiden Dateien die Einstellung der Einheiten mittels Befehl _UNITS an, da wirst Du den Unterschied erkennen.  

[EDIT] SysVar MEASUREMENT und MEASUREINIT sind imho auch ungleich [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 12. Jan. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz