Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PC mit 12 GB Ram, 64 bit ist zu langsam.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PC mit 12 GB Ram, 64 bit ist zu langsam. (6879 mal gelesen)
Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 02. Dez. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe hier einen neuen Rechner auf dem ich AutoCAD 2010 installiert habe. Der PC ist ausgestattet mit einem Intel (R) Core (TM) i7 CPU 930, 2,80GHz. 12 GB Arbeitsspeicher, 64 bit, Windows Leistungsindex 5,9. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX 3800 mit Treiberversion 197,28 ach und Win 7  Pro.
Ich hatte mir irgendwie mehr von dem Rechner erhofft, denn viel schneller als mein alter mit 32 bit läuft er nicht. Zum Beispiel bei Befehlen wie dem Steeringwheel würde ich sogar sagen, dass er langsamer läuft, es dauert etwa 10 Sekunden, bis sich das Steeringwheel aufgebaut hat.

Bremst hier vielleicht eine meiner Komponenten den Rest aus oder weiß jemand noch ein paar Einstellungen, die ich prüfen muss?

Vielen Dank im Voraus!

Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2015
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 30.0
<P>Hardware:
ASUS P8H61
Intel Core i7-2600K, 4x 3.4GHz
PNY Quadro FX 1800
Kingston 16GB Kit
Samsung 840 Pro SSD 256GB, SATA 6Gb/s

erstellt am: 02. Dez. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sind auch die neuesten NVIDIA Grafikkartentreiber und AutoCAD Performancetreiber Installiert?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 02. Dez. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm bin nicht sicher, muss ich prüfen...

Gebe Bescheid wenn ich das hab...

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 02. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja,

Bei mir laufen
Core2 Duo CPU 2,66GHz / 2GB RAM

ungefähr gleichschnell wie
Core i7 CPU 1,73 GHZ / 4GB RAM

Darüber war ich auch erstmal ein bischen enttäuscht.
Ich gehe davon aus, es liegt daran, dass das ACAD
keine Mehrkerntechnologie unterstützt.(bzw. nur sehr eingeschränkt)

Grüße
Jochen

------------------
    N
W-|-O
    S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 02. Dez. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001491.shtml#000014[/URL]

lies mal den beitrag von alfred

------------------
- gü -

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 02. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 02. Dez. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade!

Will mich eigentlich nicht mit dieser Geschwindigkeit zufrieden geben    Die Hoffnung stirbt zuletzt... Hatte eigentlich wegen dieses Beitrags extra 64bit gewählt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026368.shtml

Wir haben hier auch noch serverbasierte Profile eingerichtet, könnte es hiermit vielleicht noch zu Verzögerungen kommen?

Vielen Dank für eure Antworten!

[Diese Nachricht wurde von Tanja R.  am 02. Dez. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tanja R. am 02. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 02. Dez. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin nicht der Fan von Lösungen, die vom Server gestartet werden. Mir ist es lieber (und aus meiner Erfahrung auch unproblematischer) wenn Vorlagenfiles, Profile, Supportpfade, kurz alles was in den Optionen einstellbar ist, lokal auf C:\ liegt. Ein Server kann ausfallen, das Netzwerk kann überlastet sein oder es funxt nicht, wenn alles loakl ist, kannst du noch immer arbeiten. Einfach auf dem Server eine Ordnerstruktur einrichten, die der am C:\ gleicht und ein Administrator stellt dort seine Referenzfiles zur Verfügung und die Anwender zieht einfach bei Änderungen den Ordner auf c:\ runter.
Hat auch den Vorteil, dass der Administrator auf c:\ testen kann und notfalls auf die Referenz auf dem Server zurückgreifen kann, wenn zB ein Test mißlingt

ABER NATÜRLICH Files speichern und Zeichnungen natürlich (auch) auf dem Server. Acad kannst du notfalls bei einem HDD-Crash wieder neu installieren, wenn deine Zeichnungen weg sind, das schmerzt.

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 02. Dez. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir, in einer leeren Zeichnung, ist das SteeringWheels nach dem klicken sofort da.

Wie ist es denn bei dir? Nach einem Neustart - AutoCAD öffnen und SteeringWheels anklicken!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Windows Leistungsindex 5,9

Ich vermute, da hat es was, was an der Hardware oder den Treibern nicht passt. Denn Intel i7 930, nVidia FX3800 und dann nur einen Leistungsindex von 5.9?
Lass mal wissen, welches Kriterium bei den Leistungsangaben auf 5.9 steht, das könnte der Flaschenhals sein.

Nur auch gleich zusätzlich, von 8 (virtuellen) Kernen (eigentlich ist es 'nur' eine 4 Kern-CPU, jedoch nochmals 2 Threads je Kern möglich), die Dein Taskmanager zeigt, kannst Du, solange Du nicht renderst, gerade mal 1 (in Worten 'einen') nutzen. Ich kann's nicht definitiv sagen, weil ich noch zu wenig mit i7 gemacht hab (leider aus der Sicht von 3DS), aber vom Gefühl her könnte eine echte QuadCode oder DualCore-CPU schneller im Umgang mit AutoCAD sein als die Hyperthreading-Variante.
Es wird leider unterschätzt, dass für das Verteilen der Leistung auf unterschiedliche Prozessorkerne auch wiederum Leistung draufgeht, das ist zwar nicht heftig, aber aus der Sicht von Ein-Kern-Applikationen trotzdem nicht förderlich.
Auch gleich dazu: der große Prozessor-Profi bin ich nicht, ev. melden sich ja noch der eine oder andere echte Prozessor-Kenner.

Du kannst ja auch mal Deinen Rechner mit Deinem AutoCAD testen, auf CAD-de hat CADchup  >>>diesen Thread<<< initiert (AutoCAD-Rechnerleistung testen), häng Dich mal dran, messe und berichte!


>> Hatte eigentlich wegen dieses Beitrags extra 64bit gewählt

Ich hätte den Thread überflogen, aber da steht (richtigerweise) nix drin von '64bit ist schneller', oder?
Kurz und schmerzlos, ist es auch nicht, es kann sogar etwas (geringfügig) langsamer sein. Der Vorteil der 64bit-AutoCAD-Version liegt ganz alleine im Umgang mit großen Datenmengen, da es kein 2/3GB-Applikationsdatenlimit vom Betriebssystem + Applikation mehr gibt.


>> Wir haben hier auch noch serverbasierte Profile eingerichtet

Nicht immer problemlos (serverbasierte Windows-UserProfile), aber ich hätte mal keinen Zusammenhang gesehen, dass deswegen die SteeringWheel-Aktionen langsamer ablaufen sollten.


>> Sind auch die neuesten NVIDIA Grafikkartentreiber und AutoCAD Performancetreiber Installiert?

Die Antwort auf diese Frage von CADdoctor ist durchaus maßgeblich, aber noch offen!


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 02. Dez. 2010 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alfred

Die 5,9 kommt i.d.R. von der Festplatte, da normale HDDs nicht über 5,9 kommen. Nur SSDs erreichen einen höhreren Wert.

Meine Intel SSD kommt auf 7,7 im Index und meine 2x500 GB HDDs im Raid 0 Verbund kommen auch nur auf 5,9.

Das ist also kein Indiz für ein Problem!

Ich würde auch empfehlen erstmal neusten Treiber + Performancetreiber 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2010 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@stellwagenc
>> Die 5,9 kommt i.d.R. von der Festplatte

Das hätte ich mal gerne bestätigt, wenn von Tanja jetzt alle Einzelergebnisse bekanntgemacht werden, dann wäre das natürlich super.
Mir geht es darum, sicherzustellen, dass nicht etwa bei anderen Leistungstest-Elementen der Wert 'da unten' liegt. Ich sehe noch immer mit Schrecken ein Gerät mit i5 vor mir, dessen Leistung auch unter jeder Kritik war. Die Begründung damals: die Voreinstellung der Energiesparoptionen waren alle auf max. Energiesparen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 03. Dez. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich kann mich hier leider nur enttäuscht anschließen.
Bin von einem core2duo 6200 mit 2x 2,2 Ghz und 2GB RAM mit XP auf nen coreI5 mit 4 x 3,33 GHz und 4 GB RAM mit win7-prof-64bit umgestiegen - gefühlt auf jeden Fall zumindest nicht schneller als der alte XP-Rechner. Eher langsamer...
Habe dann das System mit win7-prof-32bit neu installiert - zumindest subjektiv etwas flotter.....aber nicht berauschend.
Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich auf derselben Maschine mal vergleichsweise "das gute alte XP 32bit" installieren.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Ich hätte den Thread überflogen, aber da steht (richtigerweise) nix drin von '64bit ist schneller', oder?
Kurz und schmerzlos, ist es auch nicht, es kann sogar etwas (geringfügig) langsamer sein. Der Vorteil der 64bit-AutoCAD-Version liegt ganz alleine im Umgang mit großen Datenmengen, da es kein 2/3GB-Applikationsdatenlimit vom Betriebssystem + Applikation mehr gibt.


- alfred -


ich kann wirklich nur unterstreichen, was Alfred schon ein paar mal gesagt hat:
mit der 64bit-Version können große Zeichnungen bearbeitet werden. Wir haben 30 MB große F-Pläne und da kannst du mit 32 Bit rein gar nichts mehr machen, nur mehr öffnen und wartemn bis Acad abstürzt. Mit 64 Bit, 2. Zeichnung öffnen hin- und herkopieren - alles kein Problem, wenn 8GB im Rechner sind.
DAS IST DER WIRKLICHE VORTEIL!

------------------
- gü -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann nicht klagen. Mein neuer PC 64bit läuft um Längen schneller als der Alte. Ohne die SSD wäre er sicher auch gefühlt nur halb so schnell.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 03. Dez. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Muss leider noch um ein bisschen Gedult bitten, habe hier noch eine Menge Arbeit liegen, die keine Rücksicht auf meine Einträge hier nimmt 

Sobald ich konkrete Aussagen treffen kann sage ich Euch bescheid, erstmal vielen, vielen Dank für eure Einträge, hat mir auf jeden Fall schon mal einiges eröffnet.

Das Arbeiten mit großen Plänen meinte ich eigentlich auch bezüglich der Anschaffung von 64bit, ich hatte nur auch automatisch gedacht, dass es dann schneller gehen müsste, aber da bin ich ja jetzt aufgeklärt wurden, vielen Dank!

Wie gesagt, ich geben euch Bescheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanja R.
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tanja R.  an!   Senden Sie eine Private Message an Tanja R.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanja R.

Beiträge: 62
Registriert: 13.07.2010

- DATAflor CAD V6
- greenXpert<P>ACAD 2010
AutoCAD Map 3D 2011

erstellt am: 03. Dez. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ein erster Erfolg,

hab eben über Mittag mal zuerst den Grafikkartentreiber aktualisiert und Siehe da, es ist etwas schneller geworden!

Was jetzt noch sehr hakt ist die Layersteuerung, wenn ich mit Filtern arbeite.

Werde nun noch den Leistungstreiber ausprobieren. Am WE werde ich es nicht schaffen hier noch etwas zu machen, wie gesagt, Arbeitsrechner...

Lieben Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 04. Dez. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

zum Thema Leistungstreiber, schau mal auf die Antwort von Prisoner :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/026522.shtml

"Der von NVIDIA angebotene "Performance"-Treiber wird leider von Autodesk nicht empfohlen oder
unterstützt. Es sollte im 3DKONFIG Dialog unter "Manuelle Feinabstimmung" immer der "Autodesk"
Treiber eingestellt werden, nicht die nvgl10.hdi."

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Thorsten: Ich weiß nicht, wie Du es gemeint hast. Darum nicht böse sein, wenn ich Deiniges hier ein wenig umformuliere, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt!

Nicht unterstützt bedeutet für Autodesk, dass sie im Fehlerfalle, der mit Graphik (auch nur im entferntesten) zusammenhängen könnte, den Fehler nicht zu reproduzieren versuchen könnten. (Alles wage formuliert, denn es hängt z.T. vom Autodesk-Mitarbeiter ab).
Hat man Fehler, die man an den Autodesk-Support meldet, dann ist es jedenfalls vorteilhaft, zuvor auf den Autodesk-Treiber umzustellen, das stimmt.

Diese Aussage 'von Autodesk nicht unterstützt' bedeutet aber nicht, dass dieser Treiber nicht verwendet werden sollte oder verwendet werden darf!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 05. Dez. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Alfred,

warum sollte ich denn böse sein ? 
Ich hab ja auch nur das Posting von "Prisoner" aus einem anderen Beitrag zitiert. Fand ich zu diesem Thema ganz gut passend und interessant.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 05. Dez. 2010 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanja R. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tanja R. :
Ich hatte mir irgendwie mehr von dem Rechner erhofft, denn viel schneller als mein alter mit 32 bit läuft er nicht.

Die wichtigste Frage ist doch: warum sollte AutoCAD auf einem 64-bit Prozessor spürbar schneller laufen? Dass es ein extra 64-bit-AutoCAD gibt, bedeutet doch nur, dass AutoCAD intern mit der geänderten Adressierung umgehen und den zusätzlichen Arbeitsspeicher nutzen kann. Sonst nix.

AutoCAD arbeitet bei fast allen Grafikoperationen (und die sind das, was lange dauert) mit 32-bit Ganzzahlen. Da kann die Registerbreite im Prozessor gerne 64 Bit breit sein, das ändert gar nix. Mit ein wenig Pech und schlechter Programmierung kann sowas sogar geringfügig langsamer laufen (weil irrelevante Bits ausgelesen werden).

Von 64-bit kann ausschließlich Software profitieren, die mit 64 Bit breiten Daten arbeitet. Das ist bei AutoCAD in der Regel (außer bei Befehlen wie REGEN u.ä.) aber gar nicht der Fall. Also gibt's auch keinen Performance-Gewinn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz