Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wo sind die Griffeinstellungen hinterlegt????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wo sind die Griffeinstellungen hinterlegt???? (1398 mal gelesen)
magic_mam_xxx
Mitglied
Technikerin für Maschinenbau (Konstruktionsleitung)


Sehen Sie sich das Profil von magic_mam_xxx an!   Senden Sie eine Private Message an magic_mam_xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_mam_xxx

Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2006

ProductDesignSuite Ultimate & PlantDesignSuite Ultimate 2012-13
3dsMax Design 2013
Solid Edge ST2
CATIA V5 P3 V5 R16 / SP4
SAP R/3
Vault Workgroup & Professional 2012-13
_____________________________________________

erstellt am: 28. Okt. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

weiß jemand von euch, wo die Einstellungen zu den Griffen (Optionen - Anzeige) im Programm hinterlegt sind.

Ein Kunde möchte, dass beim Öffnen einer Zeichnung, sowie beim Neuerstellen die gewünschten Griffeinstellungen hinterlegt sind.

Ich versuche nun herauszufinden, wo diese Einstellungen hinterlegt sind.

Danke im Voraus.

MfG

magic_mam_xxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_mam_xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

geh in den Optionen, auf dein Reiterchen, dann Hilfe, dort gibt es bei mir das Reiterchen Referenz, das auf die verwendeten Systemvariablen verweist (Grip....) Notfalls kannst du die damit auch in der Hilfe finden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 28. Okt. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_mam_xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

ich würde ganz gern wissen, wie und was genau du meinst. Griffe - Optionen -> Anzeige und welche Einstellungen sollen jetzt inwiefern gespeichert sein.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Okt. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_mam_xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich, dass immer die gleiche Grifffarbe verwendet wird (als Beispiel). Das bekämst du durch setzen der Systemvariablen in der Acaddoc.lsp hin. Lies dazu am besten auch

FAQ: ACAD.lsp ACADDOC.lsp: Wie LISP Tool automatisch laden lassen ?
FAQ: APPLOAD:  Wie LISP Tool laden ?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_mam_xxx
Mitglied
Technikerin für Maschinenbau (Konstruktionsleitung)


Sehen Sie sich das Profil von magic_mam_xxx an!   Senden Sie eine Private Message an magic_mam_xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_mam_xxx

Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2006

ProductDesignSuite Ultimate & PlantDesignSuite Ultimate 2012-13
3dsMax Design 2013
Solid Edge ST2
CATIA V5 P3 V5 R16 / SP4
SAP R/3
Vault Workgroup & Professional 2012-13
_____________________________________________

erstellt am: 28. Okt. 2010 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Präsentation1.jpg

 
Hallo zusammen,

Also ich möchte gerne eine Voreinstellung bezüglich der Griffeinstellungen siehe Anhang vornehmen.

Möchte wissen, wo ich die Einstellungen hinterlegen muss, damit ich beim Öffnen / Neustarten einer Zeichnung, nicht immer in den Optionen alles einstellen muss.

Habe das letzte mal solche Vorlagedateien in 2004 erstellt und bin nun ein wenig verwirrt....

Sind die Einstellungen in einer .cui, .dwt.......etc hinterlegt???

Danke im Voraud für Eure Mithilfe

MfG

magic_mam_xxx

P.s. Das gleiche Problem stellt sich hierbei mit den Objektfängen (OFANG)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das ist im AutoCAD-Profil und damit in der Registry hinterlegt, hat nichts mit Menü bzw. Vorlagenzeichnung zu tun.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_mam_xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du hast doch eine version >= 2010? -> dort gibt es herrliche tooltipps im Optionen Dialog, in denen Dir die zum Häkchen gehörende Sysvar angezeigt wird (zumindest bei den meisten Häkchen)

Wie von charlie schon erwähnt: Schau Dir in der Hilfe alles an, was mit GRIPS zu tun hat, lt. meiner Liste sind die alle in der Registry gespeichert, mich wundert also, dass Du die überhaupt ändern mußt.

Oder habt ihr etwa bereits eine acad(doc).lsp, die dazwischen funkt?
Oder holt ihr euch beim Neustart vom server irgendwelche blanko-Profile?

OFang = OSMODE -> da gilt dasselbe.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magic_mam_xxx
Mitglied
Technikerin für Maschinenbau (Konstruktionsleitung)


Sehen Sie sich das Profil von magic_mam_xxx an!   Senden Sie eine Private Message an magic_mam_xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_mam_xxx

Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 28. Okt. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, also.....

habe wie in den Sysinfos hinterlegt AutoCAD 2011....
Hilfe hab ich schon durchforstet....kenne ja auch die Sysvars zu den Griffen, jedoch konnte ich mir bis dato nicht erklären, wo bei meinem Kunden diese "VERWUSCHTELUNGEN" her kommen....hatte ja auchnoch nie das Problem, dass sich an meinen Einstellungen etwas geändert hat....

Dachte nur, dass sich vielleicht seid meiner Zeit etwas geändert hat und ich deswegen nicht dahinter steige......

Nachdem ich jetzt mehrfach mit dem Kunden versucht habe den Fehler bei mir zu reproduzieren (kein Erfolg) verriet er mir, dass er ein Tool
verwendet, dass ihm beim Schließen immer wieder Fehlermeldungen ausgibt....

Jetzt meine neue Frage:
Kann es sein, dass eine Anwendung, die nicht richtig beendet, diese "VERWUSCHTELUNGEN" hervor ruft?????

Nochmals danke für eure schnelle Hilfe.... 

[Diese Nachricht wurde von magic_mam_xxx am 28. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magic_mam_xxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

Ein tool kann beim Öffnen wurschteln, beim Betrieb wurschteln und beim Schließen auch nochmal wurschteln.
Ein tool, welches Fehlermeldungen produziert gehört repariert oder entsorgt.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner in der Gebäudetechnik m|w|d

Wir sind in unserer Region Bodensee/Oberschwaben einer der führenden Anlagenbauer für die Bereiche industrielle Medienversorgung, TGA sowie die Wasserver- und Entsorgung. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle in unserem Umfeld ansässigen namhaften Industriebetriebe und Kommunen. Diese versorgen wir mit maßgeschneiderten Anlagen in den Bereichen Wärme-, Klima-, Energie-, Betriebs-, Prozess-, Gesundheits- ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
magic_mam_xxx
Mitglied
Technikerin für Maschinenbau (Konstruktionsleitung)


Sehen Sie sich das Profil von magic_mam_xxx an!   Senden Sie eine Private Message an magic_mam_xxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magic_mam_xxx

Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2006

erstellt am: 01. Nov. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen,

ja ich hab mich erst gefreut, als er da so etwas erwähnte...

werde mir jetzt erst mal das Tool anschaun und dann zurückkehren in die Matrix des AutoCAD....hehehe

Trotzdem danke für eure schnellen Antworten....Ihr seid die Besten....

Bis zum nächsten mal....

LG

magic_mam_xxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz