Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  INFO: AutoCAD 2011 for Mac

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  INFO: AutoCAD 2011 for Mac (1700 mal gelesen)
Satho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Satho an!   Senden Sie eine Private Message an Satho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satho

Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
diel lange Warterei hat ein Ende.
Soeben habe ich eine Mail von Autodesk erhalten, dass jetzt auch endlich AutoCAD 2011 für Mac erhältlich ist.
Ich bin es gerade am downloaden. Da bin ich mal gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Okt. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satho 10 Unities + Antwort hilfreich

*träller* Wir woll'n die Daten seh'n, wir woll'n die Daten seh'n */träller*

Teste und berichte bitte, ich hoffe, >> das << läuft auch auf MAC.

edit: Weil der threadtitel so googlefreundlich ist:

2011: What AutoCAD features are not available in AutoCAD for Mac

AutoCAD for Mac Services & Support

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 15. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Satho an!   Senden Sie eine Private Message an Satho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satho

Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe es installiert. Es läuft flott und sieht richtig gut aus!
Aber noch etwas ungewohnt. Es ist schon anders als die Win-Version. Aber vom ersten Eindruck her richtig gut!
Endlich kann ich auch einige Arbeitsleisten auf den zweiten Monitor verschieben.
Das Einzige was mich jetzt stört. Ich habe hier auf meinem 27" eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Da werden die Symbole verdammt klein. Ich habe noch nicht die Möglichkeit gefunden die Symbole wie in der Windows-Version groß anzeigen zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ja, für Windows-User sieht die UI tatsächlich fast so aus, als wärs ein anderes Programm. 

>> Endlich kann ich auch einige Arbeitsleisten auf den zweiten Monitor verschieben

Nur um das nicht einfach so stehen zu lassen: Du kannst fast alles auf den zweiten Monitor schieben (in der Windows-Version), nur Pulldown-Menü und den DWG-Bereich bekommst Du nicht aus dem Applikationsrahmen raus (wenn dieser nur auf einen Monitor begrenzt ist).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Satho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Satho an!   Senden Sie eine Private Message an Satho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satho

Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2010

erstellt am: 15. Okt. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ja! Das mit dem zweiten Monitor stimmt normalerweise. Nur, dass ich für ACAD Windows unter einer VMWare hab laufen lassen und mit der konnte ich Windows leider nicht auf den zweiten Monitor erweitern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrung mit VmWare auf MacOS, nur kann ich (unter Windows) das VmWare-Fenster schon auf beide Monitore ausdehnen (so breit machen, dass es vom linken Monitor-linker Rand bis zum rechten Monitor-rechten Rand geht. Und damit kann ich dann auch AutoCAD in VmWare auf 2 Monitoren betreiben.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 16. Okt. 2010 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Satho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife, tut sich vielleicht auch etwas in Richtung AutoCAD auf Linux?

Das wäre nämlich bomfortionell im Quadrat!!! 

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz