Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Volumenkörper mit unbekanntem Flächentyp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Volumenkörper mit unbekanntem Flächentyp (3613 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer 3D-Zeichnung. In der Zeichnung ist ein Aggregat dargestellt, dass nur aus Volumenkörpern besteht. Wenn die Ansicht in der Zeichnung gedreht wird oder gerendert wird, kommt in der Befehlszeile x-mal die Meldung

Modellierungsfehler: Unbekannter Flächentyp bei Silhouettenerstellung.

Bis diese Meldungen durchgerauscht sind, kann ich erst mal Kaffee trinken gehen. Noch ärgerlicher wird es, wenn AutoCAD dabei auch noch hängen bleibt und abstürzt.

Die Zeichnung stammt von einem Lieferanten. Ich habe keine Ahnung, in welchem Programm die Zeichnung erstellt wurde. Die Zeichnung wurde uns im STP-Format zugesandt und mit Inventor 9 bearbeitet. Beim Bearbeiten wurden die Einzelteile heruntergerechnet, um die Zeichnung etwas handlicher zu gestalten. Anschließend wurde die Datei in eine DWG umgewandelt und seitdem im AutoCAD / Architecture weiterverwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeichnung auf Vordermann zu bringen?

Folgendes habe ich schon probiert:
Wiederherstellen / Datei prüfen: 0 Fehler
Bereinigen / Regenerieren: ohne Einfluss
Wblock / Einfügen bzw. Bearbeiten / Kopieren und wieder einfügen: keine Änderung
Alle Volumenkörper zu einem großen verschmelzen: ohne Änderung

Für die Bearbeitung kann ich außer Architecture noch Mechanical bis Vers. 2011 bzw. Inventor bis Vers. 2011 aufbieten.

Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal den Befehl BREP, der löscht die Historie und bereinigt damit Volumenkörper.
Versuch auch mal (weil's schon öfter genannt wurde), mit einem AutoCAD-Profil zu arbeiten, bei dem Linear nicht mitmischt (nicht mitgeladen ist).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe. Leider ändert BREP nichts am Problem, weder mit noch ohne LiNear.

Kann es sein, dass AutoCAD die Silhouettenerstellung nicht richtig durchführen kann, weil die Volumenkörper sehr detailliert dargestellt sind (mit unzähligen Erhebungen, Kantenabrundungen, Bohrlöchern usw.) ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fanny CAD,
habt Ihr schon mal einen Export in *.sat (ACIS Foramt) ausprobiert?
Auch mal von Inventor mit Sat-Export ausprobieren.
Diese Modellierungsfehler entstehen da AutoCAD nicht den vollen Umfang des ACIS-Kernels benutzt, Inventor oder ander auf ACIS-Kernel arbeitente Systeme schon.
Wir hatten diese Probleme auch schon bei Daten von Lieferanten.

Viel Glück
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marvin41:
habt Ihr schon mal einen Export in *.sat (ACIS Foramt) ausprobiert?

Vielen Dank! Genau das ist die Lösung! Ich brauchte dabei nicht mal über Inventor zu gehen. Bereits der Export aus AutoCAD heraus hat ausgereicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist, zu früh gefreut. Ich muss diese Datei als XREF hinter eine andere Datei legen, die LiNear-Elemente enthält. Und genau dann taucht der Fehler wieder auf. Die Referenzdatei selber lässt sich auch weiterhin ohne Probleme öffnen, aber nicht mehr die LiNear-Datei (egal ob LiNear mitläuft oder nicht).
Hat noch jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fanny CAD ,
besteht die Möglichkeit diese Datei hochzuladen? Ansonsten ist ein Ferndiagnose etwas schwierig.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 29. Sep. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mal die Datei hochgeladen. Aggregat.dwg ist die Datei, die ich mit Deiner Methode als SAT exportiert und wieder importiert habe und die sich nunmehr problemlos öffnen und bearbeiten lässt. Datei.dwg ist die Datei, mit der ich arbeiten muss und in der die Aggregat.dwg als XREF hinterlegt werden soll. Sobald die XREF drin ist, taucht in der Datei.dwg der Fehler auf.

Ich habe mal noch ein bißchen herumprobiert und folgendes festgestellt: Wenn ich eine "jungfräuliche" AutoCAD-Datei nehme (also eine, die in keiner älteren AutoCAD-Version bearbeitet wurde und auch noch nicht mit LiNear in Berührung gekommen ist) und dort LiNear-Elemente einfüge, dann kann ich die Aggregat.dwg problemlos als XREF einfügen und es gibt keine Probleme. An LiNear scheint es also nicht prinzipiell zu liegen.
Die Fehlermeldung taucht erst auf, wenn ich meine Vorlagendateien bzw. Projektdateien verwende, und die sind schon mit älteren AutoCAD-Versionen (2009 und älter) bzw. mit älteren LiNear-Versionen (Desktop 9 und älter) in Berührung gekommen. Irgendetwas scheint in diesen Dateien drin zu stecken, was das Problem verursacht.

Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe!

Änderung: Habe die Datei gelöscht, da wir derzeit einen Virus im System haben, den die Virensoftware nicht recht beseitigen kann. Mein Rechner scheint zwar noch sauber zu sein, aber sicher ist sicher.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 08. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 29. Sep. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe noch weiter geforscht: um die ominöse Datei handelt es sich um Daten aus ProEngineer.

Des weiteren habe ich mich mit dem Support von LiNear in Verbindung gesetzt. Der meinte, der Volumenkörper ist für AutoCAD kein richtiger Volumenkörper und deshalb tritt der Modellierungsfehler auf. Wenn es in einer Datei mal nicht passiert, sei das Zufall.
Tatsächlich spuckt AutoCAD beim Überprüfen des Volumenkörpers (Befehl VolKörperBearb / Volumenkörper / Überprüfen) aus: "Dieses Objekt ist kein gültiges ShapeManager-Objekt". Gibt es vielleicht ein Umwandlungs-Tool?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 30. Sep. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fanny CAD,
ich habe mir die Datei gestern angesehen und in all mir erdenklichen Formate exportiert und importiert leider keine Besserung in sicht.
Diese Geschichte mit Pro/E welcher Exportmöglichkeiten haben die denn? (iges, step,stl etc.)
Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 30. Sep. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

Wir haben hier jetzt alles Mögliche (STP, SAT, IGS, als Volumenkörpermodell, als Flächenmodell) durchgespielt. Hat alles nichts gebracht.
Ich habe mich mal an des Bord von ProEngineer gewandt, aber dort konnte mir auch keiner weiterhelfen (zur Info: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/020015.shtml  )

Jetzt hoffe ich noch auf den Support von AutoCAD (oder ein Wunder).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RWo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RWo an!   Senden Sie eine Private Message an RWo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RWo

Beiträge: 31
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 30. Sep. 2010 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.rhino3d.com/resources/default.asp?category=2&language=de

Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von RWo am 30. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 01. Okt. 2010 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RWo:
vielleicht hilft dir das weiter

Danke für den Hinweis, aber wir haben kein Rhino. Ich müsste ja erst einmal die STP-, IGES- oder SAT-Daten in 3DM umwandeln und dazu bräuchte ich Rhino.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 01. Okt. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun einen kleine Zwischenerfolg zu verbuchen: ICH KANN IN DER ZEICHNUNG ARBEITEN!!! Juhu. Die schlechte Nachricht: Für das Drucken habe ich noch keine Lösung.

Das Problem: Tessalationslinien. Wenn ich die ausschalte (DISPSILH=1), meckert AutoCAD und zeigt Modellierungsfehler an. Sind die Tessalationslinien wieder eingeschalten, funktioniert alles reibungslos. Leider möchte ich meine Zeichnung gern ohne Tessalationslinien drucken, sonst sieht es einfach nur chaotisch aus.

------------------------------------

Das Spielchen gute Nachricht / schlechte Nachricht kann ich fortsetzen. Die gute Nachricht: man kann im AutoCAD ungültige ShapeManager-Objekte in gültige umwandeln. Man nehme eine STP-Datei, wandle diese im Inventor in SAT um, importiere in AutoCAD. Das Ergebnis ist ein ungültiges ShapeManager-Objekt. Dann Umwandeln in Flächen (InFlächKonv) und zurück in einen Volumenkörper (InKörpKonv). Und voila: es ist ein gültiges ShapeManager-Objekt.
Wenn ich direkt aus ProEngineer eine SAT-Datei erhalte, funktioniert es seltsamerweise nicht. Genauso lassen sich Flächen aus STP und IGES nicht in Körper verwandeln.

Nun die schlechte Nachricht: es funktioniert nur bei einfachen Volumenkörpern. Bei komplexen Bauteilen kann ich nur die Umwandlung in Flächen durchführen, und dann besteht weiterhin das Problem mit den Tessalationslinien.

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 01. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RWo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RWo an!   Senden Sie eine Private Message an RWo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RWo

Beiträge: 31
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 01. Okt. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 04. Okt. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RWo:
Vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter ...

Danke für den Link. Leider klappt es auch mit Rhino nicht so recht. Ich habe folgendes probiert:

(1) als STP im Rhino öffnen, als 3DM speichern, in ACA einlesen: sehr kreative Interpretation der 3D-Daten (d.h. die 3D-Zeichnung hat nix mehr mit dem Orignal zu tun)

(2) als STP im Rhino öffnen, als SAT speichern, in ACA importieren: weiterhin Modellierungsfehler

(3) DWG im ACA öffnen, als EPS exportieren und im Rhino öffnen: "Fehler beim Lesen der Datei ... -- Invalid PDF:"

(4) DWG im ACA öffnen, als STL speichern, im Rhino öffnen, als DWG speichern -> Vielflächennetz, Modellierungsfehler ist weg, aber Anzeige im Schattierungsplot immer mit Netzstruktur bei allen gekrümmten Flächen --> Körper erscheint in der Zeichnung fast als ausgemalte Fläche

(5) DWG im ACA öffnen, als STL speichern, im Rhino öffnen, als 3DS abspeichern und in ACA importieren -> kein Inhalt im ACA

(6) DWG im ACA öffnen, als STL speichern, im Rhino öffnen, als 3DM abspeichern, in ACA importieren: Vielflächennetz, Modellierungsfehler ist weg, aber Anzeige im Schattierungsplot immer mit Netzstruktur bei allen gekrümmten Flächen --> Körper erscheint in der Zeichnung fast als ausgemalte Fläche

(7) Öffnen als DWG im Rhino: geht nicht wegen Proxy-Elementen

(8) Öffnen als DWG im ACA, speichern als DXF 2007, öffnen im Rhino, speichern als SAT, Import in ACA: die Hälfte der Elemente fehlt, ansonsten immer noch Modellierungsfehler

(9) Rhino-Dateien 3DM als DWG oder DXF abspeichern und im ACA öffnen: nur noch Linien, Kreise, Splines usw. -> kein Rendern mehr möglich

So richtig komme ich mit Rhino auch nicht weiter.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) ? Medizintechnik

Die SternMed GmbH ist ein wachsendes, medizintechnisches Unternehmen mit Sitz in Ravensburg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine breite Palette an erschwinglichen medizinischen Geräten deutscher Qualität herzustellen, weltweit zu vertreiben und gleichzeitig langfristiges Engagement und lokale Unterstützung vor Ort anzubieten. Wir sind Anbieter von Geräten zur bildgebenden-Diagnostik (X-Ray, ...

Anzeige ansehenMedizintechnik
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 06. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber der Vollständigkeit wegen möchte ich hier noch unsere Lösung für das o.g. Problem einstellen: Im Inventor 2011 hat mir ein Kollege um das ganze Bauteil eine Art Hülle gelegt. Dadurch fällt das ganze komplizierte Innenleben, die Bohrlöcher und der Krittelkram an Schrauben, Muttern und sonstigen Minidetails weg. Die Datei ist zwar immer noch mehrere MB groß, aber für AutoCAD ist das Problem beseitigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz