Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlende Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlende Icons (2249 mal gelesen)
amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 27. Sep. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


27.09.2010_163330.jpg

 
Hallo,

Frage: wo genau sind die Bildchen für die Werkzeugleisten gespeichert?. Denn ich habe hier eine (die Standard) und da sind die einzigen zwei Symbole drauf das vorwärts und zurück, aber ansonsten keine. Die Menüleiste ist ansonsten leer. Wie bekomme ich die wieder her? Es handelt sich um Autocad 2011 Architecture...
Diese fehlen auch in einem neuen Profil.

THX schon mal im vorraus,....

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 27. Sep. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Icon-Datei heißt acadbtn.xmx und versteckt sich bei mir unter C:\Programme\Autodesk\AutoCAD Architecture 2011\.

Sind die Buttons bei Dir schon von Anfang an weg (also bereits bei der Standardinstallation) oder erst nach Bearbeiten der CUI? Hast Du evt. die CUI umbenannt? Letzteres ist ein Problem, AutoCAD zeigt die Icons nur dann vollständig an, wenn die CUI einen Originalnamen besitzt (siehe dazu http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/022315.shtml#000001  ).

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 27. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 27. Sep. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem umbenennen kann natürlich sein. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank erstmal - ich geben morgen Grückmeldung ob es geklappt hat 

Gratz

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 28. Sep. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fanny CAD:
... Hast Du evt. die CUI umbenannt? Letzteres ist ein Problem, AutoCAD zeigt die Icons nur dann vollständig an...).

[Diese Nachricht wurde von Fanny CAD am 27. Sep. 2010 editiert.]


Guten Morgen,

ohne das im Moment testen zu können, ist diese Aussage meiner Meinung nach Unsinn...

Zum Problem selbst:

Bezogen auf die Formulierung der Frage bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Zusammenhang und Unterschied zwischen Profil und Anpassungsdatei wirklich klar ist. Für des Rätsels Lösung wären allerdings ein paar mehr Infos nötig:

Waren die Icons nach der Installation schon mal sichtbar oder ist das erst nachdem ??? getan wurde der Fall? etc.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Lest mal z.B. >> hier << nach zum Thema icons. Weiterführende links beachten!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich


Icons.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von susi79:
ohne das im Moment testen zu können, ist diese Aussage meiner Meinung nach Unsinn...

Tatsächlich? Und wie erklärst Du Dir dann die beiliegende PDF?
Wenn Du im Forum suchst, wirst Du feststellen, dass das Problem nicht nur auf Architecture beschränkt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich


GegenPDF.jpg

 
Pfff -> siehe Anhang

Ist ganz einfach eine umbenannte acad.cuix

Meine Erklärung wäre: Es gibt der Möglichkeiten viele, aber es weist zunächst alles auf einen Userfehler hin. Mal unabhängig von "Best Practice"...

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2013
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von susi79:
Ist ganz einfach eine umbenannte acad.cuix

Und wie sieht es nach Neustart von AutoCAD aus?
Zugegeben, im 2010 habe ich es nicht getestet. Die PDF aus dem obigen Beitrag stammt aus 2011.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist die Anpassungsdatei mit der ich hier tagtäglich als Hauptanpassungsdatei arbeite. 

Wie gesagt ich kanns momentan im 2011 nicht testen. Aber wenn ich mich recht erinnere ist im 2011 der Bildmanager (o.s.ä.) hinzugekommen, da könnte es evtl. einen Zusammenhang geben. Beschreib doch einfach mal deine Vorgehensweise...

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 28. Sep. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also an der umbenannten CUIX scheint es nicht zu liegen. Denn auf dem anderen Rechner sind diese Icons mit der CUIX da.
Werde nun mal die orginal aca.CUIX in das verzeichnis kopieren und dann mal schaun, was hier bei raus kommt.
Wenn das nicht klappt werd ich ein neues Profil nochmal erstellen.
die acadbtn.xmx  ist vorhanden und entspricht auch der richtigen Größe.

Sorry, das ganze ist nicht an meinem Rechner - habe jedoch die gleiche installation - von daher dauert das immer ein wenig mit dem Info geben. 

Was mich stutzig macht ist, dass garkeite Bildchen da sind - nicht einmal die wölkchen... ggf. is hier was in der registrierung bei der Installation falsch gelaufen.

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 28. Sep. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

wäre es möglich, dass die beiden ACA-Installationspfade auf beiden Rechnern ein wenig unterschiedlich sind? Oder ist das die Standardinstallation ohne jegliche Änderungen, an Pfadangaben oder sonstigem? Wie steht´s denn mir den icons in den Originalprofilen mit Original Anpassungsdatei?

LG Susi

Edit/Update:

Test unter ACAD 2011 ergab, dass auch hier die cuix durchaus kopiert und umbenannt werden kann, ohne dass Icons "verschwinden". Daher wäre meine Bitte: Gebt mehr Infos!!! 

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 28. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider konnte ich das Problem nicht weiter beheben und habe deswegen nun neu installiert.
Nun funktioniert alles - ich nehme stark an, dass es an einem Element der Installation lag, die wohl nur unvollständig ausgeführt worden war.

Trotzdem Danke fürs helfen!!!

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz