Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Windows Installer startet bei Programmaufruf Acad2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows Installer startet bei Programmaufruf Acad2004 (1931 mal gelesen)
fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Windows Installer startet beim Programmaufruf von Acad2004. Nach ca. 30 min kommt folgende Meldung vom Windows Installer: "Install server not responding". Mein ACAD2004 ist aber lokal installiert und wir haben keinerlei Netzlizenzen.

Folgengenden Tread habe ich gelesen - hilft mir aber nicht weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/012278.shtml#000000
Ich weiß nicht was ich da tun soll!!!

Was kann ich praktisch tun um das Problem zu beheben?


Gruß,
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hat Dein AutoCAD vorher schon funktioniert oder probierst Du jetzt erstmalig, AutoCAD zu installieren?


>>  Nach ca. 30 min kommt folgende Meldung vom Windows Installer

Und in dieser halben Stunde hat sich was getan oder nicht? Verlangt der Installer zumindest eine CD/DVD?
Lass Dir mal vom Admin temporär Administratorrechte geben, dreh Virenscanner etc ab und probiers nochmals.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein ACAD2004 ist jahrelang stabil gelaufen, aber gestern hab ich einige alte Programme bereinigt, die nichts mit ACAD zu tun haben! Wir haben auch schon SP3 drüberinstalliert und auch den Windows-Installer und ich hab auch bereits die Reparaturinstallation von ACAD2004 installiert, aber immer das gleiche.

In dieser halben Stunde hat sich nichts getan! Danach kommt die Meldung vom Winows-Installer: "Install server not responding". Es wird keine CD verlangt. Admin-Rechte hab ich. Virenscanner aus bringt nichts.

fd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> aber gestern hab ich einige alte Programme bereinigt

Lass mich mal raten, und dabei hast Du gleich auch noch einen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen, und auch nicht manuell bestimmt, was der darf und wo er sich raushalten sollte?

Dann heisst das: Deinstallieren, dann die Reg-Teile von AutoCAD bereinigen, die Verzeichnisse, die nach dem Deinstallieren von AutoCAD übergeblieben sind, löschen (vorher sichern, wenn Du eigene Anpassungen darin vorgenommen hast) und neu installieren.

Eine winzig kleine Chance könntest Du mit Reparaturinstallation haben (CD rein und 'reparieren'), daran glaube ich aber nicht wirklich, wenn der Installer nicht mehr reagiert.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal:

Ich hab nur Programme die nichts mit ACAD zu tun haben über die Systemsteuerung (nicht händisch!!!) deinstalliert und ich habe auch keinen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen. Die Reparaturinstallation hab ich natürlich auch schon probiert, bringt aber nichts!

fd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ok, wenn nicht Registry-Cleaner, dann sind mit der Deinstallation anderer Teile wohl Basis-Libraries mit wegrationalisiert worden. Das kann durchaus schon mal passieren, wenn ein DLL des Betriebssystems während der Installation eines Programms 'X' aktualisiert wird, dann wird 'X' deinstalliert und dieses meint, es hätte seine DLL auch zu kübeln.

Mustergültige Deinstaller (und wirklich nur diese) setzen dann die alte DLL wieder ein (und registrieren diese bei Bedarf neu).
Durchschnittliche Deinstaller kommen drauf und fragen 'dieses DLL könnte auch von anderen verwendet werden, wirklich entfernen?'
Schlechte Deinstaller räumen einfach ohne Rücksicht auf Verluste auf.

Wird wohl Neuinstallation sein. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, hilft aber leider überhaut nicht weiter.

fd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fd1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fd1 an!   Senden Sie eine Private Message an fd1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fd1

Beiträge: 83
Registriert: 06.07.2005

WIN 10
BricsCAD V19

erstellt am: 27. Sep. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lösung (bei meinem Problem):

Beim Aufruf von Office wurde auch eine NAchinstallation irgend einer Komponente verlangt. Das haben wir gemacht und siehe da, auch 2004 lief plötzlich wieder. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, was da passiert ist.

Herzlichen Dank an alle die mir helfen wollten!

Gruß,
fd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz