Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Imos Dateien in Autocad?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Imos Dateien in Autocad? (4154 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2010 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe da mal ein anliegen mal wieder.

Und zwar Arbeiten wir derzeit mit Acad 2011 ebenso Cinema 4D und Imos3d...

Jetzt kann man z.b. in Imos wunderbar schreibtische Container etc erstellen oder sind in der Datenbank schon vorhanden.

Jetzt wollte ich die Imos Objekte (DWG) ins Autocad schieben und da weiter verwenden...das funktioniert eigentlich.Aber sobald ich das rendern will in Cinema fehlt die hälfte...

Ich weiss das in Imos alles in Flächen gemacht wird und in Autocad das Körper sind gibt es möglichkeiten das kompatible zu machen weis da einer was ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vorerst: ich kenne Imos gar nicht, Cinema nur von ein paar mal gucken, aber trotzdem ein Hinweis, dem Du folgen könntest:

Im Rendering-Bereich hat jede Fläche 2 Seiten, nur leider (oder aus Render-Performance heraus sinnvollerweise) werden ohne Zutun von diesen beiden Seiten nur eine als sichtbare Seite gewertet, soll bedeuten: guckst Du die Fläche von der falschen Seite an, ist diese 'nicht vorhanden' (oder unsichtbar, oder durchsichtig, oder wie auch immer Du willst).

Also hätte ich als erstes mal im Cinema gesucht nach:
a) das Rendering auf Two-Sided zu stellen  - oder -
b) ob Du den Materialien zuweisen kannst, dass diese beidseitig gerechnet werden.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am schnellsten wäre das problem gelöst wenn es z.b. Container oder solche sachen schon fertig geben würde...?

Gib es solche sachen irgendwo?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wenn es z.b. Container oder solche sachen schon fertig geben würde...?

>>>guckst Du<<<

Hat ja mit der ursprünglichen Frage nix mehr zu tun (da war das Problem noch Geometrieübergabe), und da ging es um ein bestehendes Problem (so dachte ich zumindest ).
Und dann lass bitte wissen, wofür Du jetzt was suchst, 3 Produkte hast Du genannt, wenn Du etwas fertiges suchst, dann würde es zumindest schon mal vorteilhaft sein, mit anzugeben, für welches der genannten Produkte.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2010 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und >>>das noch<<< für beidseitiges Rendering in Cinema.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2010 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist eigentlich folgendes...

In Imos kann man wunderbar Container etc erstellen und dieses direkt ins Cinema weiter geben wo auch wunderbar Material alles bei ist...

Nur benötige ich von denn Dingen auch Schnitt Zeichnungen.Diese kann ich aber im Imos nicht darstellen...wenn ich das alles im Autocad mache hab ich das problem das die Imos sachen wie gesagt im Autocad nicht kompatible sind weil irgend ein proxy fehlt oder sowas...

Aber ich im Autocad am einfachsten wenn es 3D Volumenkörper wären Schnitte machen könnte mit (SCHNEBENE).

Deshalb ist das alles ein wenig durch einander...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also hast Du ein Problem mit IMOS, dann ist das hier das falsche Forum.

BTW: auf der Homepage von IMOS steht:
Ihre Vorteile mit imos
    * Erstellung von Verkaufsunterlagen
    * maßvariable Konstruktionen
    * Ableitung von Einzelteilzeichnungen/ Schnitten/ Explosionszeichnungen
    * Erstellung von Schnitt- und Stücklisten

Du schreibst aber: 'Diese kann ich aber im Imos nicht darstellen'

Ich fürchte, da widerspricht sich was, und wenn es ev. auch nur das Wort 'ich' ist.    Wird wohl auf lernen oder geschult werden hinauslaufen.

Wenn Du der Meinung bist, dass dieses hier das richtige Forum ist, dann beschreib mal für nicht-IMOS-Kennende (wie mich), was die genauen Meldungen sind, Muster-Dateien, damit wir überhaupt hinsehen können.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du musst im imos-Visu-Manager einen Modus mit der Einstellung "Standard" (nicht "Turbo Detail") bei "Visualisierung" wählen. Dann erzeugt imos aus seiner Datenbank anstatt imos-Objekten echte Volumenkörper, die du traditionell nachbearbeiten kannst.

Zum Thema Cinema 4D: imos hat eine Schnittstelle, kostet vermutlich extra. Problem ist vermutlich dein Umweg über ACAD.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich hab das volle Programm mit allen Plugins...nur hab ich in Imos noch nicht genug ahnung um da alles zu machen 

vorallem weist du wieso imos wenn man schnitte anlegt keine schnitte anlegt etc. ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2010 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, das kommt aus der Vergangenheit: mir scheint, imos erzeugt mit Querschnitt eine separate Zeichnung und legt diese in das gläserne 3D- MOdell rein, mit Schraffuren und Einschrieben. Ab imos9 wird sectionplane verwendet. Aber Schnitte sollten immer erzeugt werden.
Was geht denn jetzt nicht?

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es werden keine auszüge dargestellt...für schubladen z.b.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2010 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

vor 9.0 wurden sie dargestellt, jetzt mit sectionplane scheits dann nicht zu klappen, wenn in den Beschlagsblöcken keine Volumenkörper sondern Netze etc. stecken. Blöd!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein weiteres problem ist ja auch wenn ich solch ein Schnitt mache muss ich die Linien arten noch ändern,denn wenn ich denn Block sprenge sind ja alle Linien auf Layer0 bzw. Linienstärke 0...

Das ist ja auch blöde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 27. Sep. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Seh ich auch so,

vielleicht schleifen sie ja noch dran. Das Hauptgeschäft von imos sind halt Stücklisten und CAM-Programme. Zeichnungen haben nicht den Stellenwert scheint mir, außerdem ist die Lösung mit Sectionplane neu implementiert. Es besteht Hoffnung!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

darf ich bitte mal so eine Zeichnung bekommen, in der lt. FIPS  'im imos-Visu-Manager einen Modus mit der Einstellung "Standard"' gewählt ist.
Ich hätte nur gern gesehen, wo bei AutoCAD-Schnitterzeugung was fehlt.

- alfred -

PS: nur wenn's keine Mühe macht, wenn Ihr schon einig seid, dass es nicht geht, dann wird's bei mir ja auch nicht gehn. Mir geht's mehr darum, mich zu erinnern, wenn ich sowas mal zukünftig in die Hand bekomme. 

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


container.rar

 
Hier hast du mal ein Container exportiert in DWG für Autocad...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 27. Sep. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Das mit den Schnitten und Beschlägen als Flächen und Netzkörper war auch schon mit der "alten" Schnittfunktion nicht möglich. Ich glaube auch nicht, das diese so einfach nachgerüstet werden kann, da die Funktion nun mal auf den AutoCAD-Befehl "Sectionplane" aufbaut, also müsste Autodesk dies ändern.
Was mich allerdings dabei stutzig macht ist, das bei dem imos Mitgelieferten "Hettich-Katalog" halt viele Beschläge enthalten sind, die keine Volumenkörper sind und somit durch das Raster der Schnittfunktion fallen.
Alternativ kannst du ja bei Hettich oder den anderen Anbietern schauen ob du dort nicht die benötigten Beschläge als Volumenkörper bekommen kannst und diese dann verwenden.
Beim Schnitt sollten doch eigentlich die Linien passen auf die Layer gelegt werden, wie du es vordefiniert hast, oder?!
Ich denke, wenn man sich den Preis von der Software anschaut, sollte eigentlich eine gute Schulung immer dazu gehören, sonst kommst du mit einer solch komplexen Software schnell ans vezweifeln, weil du nur auf Grund von zu wenig Schulung einen Bruchteil kennst.

Gruß, Carsten

Edit: Profil aktualisiert

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 27. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja da muss mal mal schauen wie das funktioniert...

Das mit der Software...Naja ich habe eben nichts bezahlt dafür.Nicht Illegal sondern Kontakte genutzt.
Und so ne Wochenendshulung on Imos taugt nichts...

Wir haben zur Zeit halt alles mit dem Artikel Designer gemacht und dem OBjekt Designer noch sogut wie nichts daher kenn ich mich da auch nicht aus.
Aber das kommt noch.
Nur frag ich mich wenn ich da ne Küche für 10 000 Euro plane...und die soll gebaut werden muss ja auch ne Fertigungszeichnung her, wenn ich das nicht alles über CAM/CNC mache...

Daher sollte doch die Schnitt Funktion schon wichtiger sein für kleinere Betriebe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 27. Sep. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ich habe mir die DWG mal angeschaut.
Die Führungen sind wie vermutet Vielflächennetze (im Block) und die können mit dem Sectionplane nicht geschnitten werden.
Vielleicht hast du mit anderen Führungen mehr Glück.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 27. Sep. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja bei manchen dingen geht es bei andern nicht...blöd ist das :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Déjà-vu genau das hatten wir >>>hier<<< schon. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ging es rein um Autocad nicht um Imos Objekte und Imos 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 28. Sep. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bunnyguard,
besteht die Möglichkeit die Vielflächennetze (Schubladen, Auszug etc) in Imos zu Polygonnetzen zu ändern?
Wenn ja kann man in ACAD 2011 die Polygonnetze in Solids umwandeln.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2018
Solidworks 2016 Sp5
Enterprise PDM 2016 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 28. Sep. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ich denke die einfachste Möglichkeit hierbei ist, die benötigten Beschläge als Volumenkörper bei den Herstellern herunter zu laden und diese zu verwenden.
Wenn du an die Beschläge nicht ran kommen solltest, dann kannst du ja immer noch versuchen diese in Volumenkörper umzuwandeln.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fips
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von fips an!   Senden Sie eine Private Message an fips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fips

Beiträge: 544
Registriert: 22.05.2001

erstellt am: 28. Sep. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht schon. Wenn man eigene Beschläge einpflegt zeichnet man diese in der Regel auch als Volumenkörper und nimmt diese Datei ins Verbinderset auf und ergänzt die CAM- und sonstigen Infos. Umgekehrt könnte man im Verbinderset die "Poygonnetzdatei" durch eine "Volumenkörperdatei" ersetzen. Die CAM-Informationen blieben ja die selben.

Mich wunderts auch, warum es Netze und keine Volumenkörper sind. imos arbeitet ja schon lange eng mit den Beschlagsherstellern zusammen und wie oben schon erwähnt liegen zumindest in den Katalogen von Häfele und Hettich Volumenkörperdateien.

Ein Grund könnte die "Leichtigkeit" der Netzkörper sein. Die Beschläge sind ja relativ exakt modelliert, mit viel Rundungen. Da könnte die Kiste bei einer Büroetage bei entsprechender Einstellung des Visu-Managers schnell in die Knie gehen.

Fips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz