Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2011 lahm trotz TOP-PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2011 lahm trotz TOP-PC (6676 mal gelesen)
MZBernd
Mitglied
IT-Professional

Sehen Sie sich das Profil von MZBernd an!   Senden Sie eine Private Message an MZBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZBernd

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010

Die Konfigurationen (beide Rechner Win7 pro 64bit, AutoCAD2011 (Plant 3D):<P>"Kleiner" Rechner: <P>ASUS P7P55-M S1156 P55/RAID/GBL/1394/μATX, CPU Intel Core i5-750 / LGA1156 / Box, 4x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 1TB Seagate ST31000528AS / 32MB, ASUS VGA ATI PCIe 1024MB HD5850 H/DP/2xD<P>Workstation:<P>ASUS P7P55 WS SuperComputer S1156 P55/2xGBL/1394, CPU Intel Core i7-860 / LGA1156 / Box, LGA1156, 2.80 GHz, 2.5 GT/s, 8 MB L3, Lynnfield, Quad-Core mit HTT, EIST, EM64T, VT, C1E, XD, 4 x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 500.0GB Western Digital WD5002ABYS / Raid, PNY PCIe 1024MB Quadro FX3800 DVI/2xDP

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin leider kein CAD-Profi, sondern habe ein kleines IT-Systemhaus. Ein Kunde hat nun zwei sehr gute Win7 Pro 64bit-Rechner von mir bekommen (Spezifikationen unten), die die AutoCAD-Systemanforderungen bei weitem übertreffen; eine Grafikkarte ist HighEnd und ausdrücklich zertifiziert; bei der zweiten wollte der Kunde nicht soviel Geld ausgeben, da Teilzeit-Arbeitsplatz. Hardwarebeschleunigung ist auf beiden Maschinen eingeschaltet, dxdiag alles ohne Fehler, Treiber wie von AutoCAD empfohlen und alles außer AutoCAD läuft problemlos. :-(

Der Kunde beklagt sich nun, dass AutoCAD2011, 64bit (Plant 3D-Version) auf "meinen" Rechnern langsam laufe; 3D-Objekte könnten manchmal gar nicht erstellt werden. Da sich das Problem auf zwei fast völlig unterschiedlichen Rechnern gleich darstellt, vermute ich ein Softwareproblem oder eine fehlerhafte Konfiguration. Angeblich gibt es da auch keinen Support von AutoCAD, wäre mein Ansatz gewesen.

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für mich? Irgendetwas, was ich noch testen, einstellen oder auch nur lesen könnte? Ich möchte den Kunden gerne zuffrieden stellen, kann Hardwareprobleme aber praktisch ausschließen (schon weil es ja keine identischen Rechner sind). Vielen Dank im voraus, Kunde ist unzufrieden und ich halte mich für unschuldig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!

Was mir sofort auffällt und gerne hinterfragen möchte:

>> 4x RAM DDR3 2GB

Steht das für '4x2GB = 8GB' oder '4 Module, um auf 2GB zu kommen'? ==> Zweitere Variante wäre das vollständige KO.


Ich hab zwar Plant3D nicht wirklich im Einsatz, aber schon innerhalb einer VM-Ware kann ich problemlos. Zumindest kann ich ohne Probleme 3D-Objekte erstellen, was aber wohl sehr abhängig davon sein kann, wie groß die Zeichnung schon ist und ev. auch um welches Bauteil es sich handelt, wenn nur bestimmte Teile Probleme bereiten.
Und was passiert denn, wenn '3D-Objekte könnten manchmal gar nicht erstellt werden' ==> Fehlermeldung oder ...
Da würden genauere Verhaltensweisen (und ev. die Zeichnung) schon hilfreich sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MZBernd
Mitglied
IT-Professional

Sehen Sie sich das Profil von MZBernd an!   Senden Sie eine Private Message an MZBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZBernd

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010

Die Konfigurationen (beide Rechner Win7 pro 64bit, AutoCAD2011 (Plant 3D):<P>"Kleiner" Rechner: <P>ASUS P7P55-M S1156 P55/RAID/GBL/1394/μATX, CPU Intel Core i5-750 / LGA1156 / Box, 4x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 1TB Seagate ST31000528AS / 32MB, ASUS VGA ATI PCIe 1024MB HD5850 H/DP/2xD<P>Workstation:<P>ASUS P7P55 WS SuperComputer S1156 P55/2xGBL/1394, CPU Intel Core i7-860 / LGA1156 / Box, LGA1156, 2.80 GHz, 2.5 GT/s, 8 MB L3, Lynnfield, Quad-Core mit HTT, EIST, EM64T, VT, C1E, XD, 4 x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 500.0GB Western Digital WD5002ABYS / Raid, PNY PCIe 1024MB Quadro FX3800 DVI/2xDP

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke für die schnelle Antwort. Natürlich haben die Rechner 8 GB. Zu den Dateien oder zu AutoCAD kann ich leider gar nichts sagen, da ich ja nicht damit arbeite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Zu den Dateien oder zu AutoCAD kann ich leider gar nichts sagen, da ich ja nicht damit arbeite

Damit wird's aber dann kaum möglich sein, zu helfen.
Wenn ich mal davon ausgehe, was die Performance von AutoCAD behindern kann, dann sind das:

a) Hardware
b) Betriebssystem + dessen Einstellungen
c) Netzwerk + dessen Einstellungen
d) AutoCAD-Einstellungen
e) Zeichnung und deren Einstellungen
[ f) den Anwender  ]

Nachdem wir hier im AutoCAD-Forum sind, wirds ohne Infos über d) und e) kaum möglich sein, fortzusetzen.
Um Fehler zu finden, versuchen die meisten (wenn das Problem nicht ohnehin bekannt ist), es zu reproduzieren und durch Modifikation von Einstellungen Abhilfe zu finden.
Da mir Deine HW, Dein Betriebssystem und Dein Netzwerk nicht zur Verfügung stehen (ist auch nicht der primäre Aspekt in diesem Forum), können wir halt nur die AutoCAD-spezifischen Teile checken.

Oberflächlich zu den HW-Angaben, wirklich schlimmes kann ich nicht erkennen, nur einen kleinen Tip aus eigener Erfahrung (sollte Dir aber als Systemhaus nicht unbekannt sein):
Bei ASUS wird ein Tool mitgeliefert, dass CO2-Verursachung zu reduzieren versucht, und das, indem es die Leistungseinstellungen auf ein absolutes Minimum herunterdreht (15% der möglichen Leistung) und leider ist mir zumindest schon mal ein Gerät untergekommen, wo auch im Automatik-Modus das AutoCAD den Prozessor nicht zum rauftakten bewegt hat.
Stell das mal weg von Automatik auf Maximum.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MZBernd
Mitglied
IT-Professional

Sehen Sie sich das Profil von MZBernd an!   Senden Sie eine Private Message an MZBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZBernd

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010

Die Konfigurationen (beide Rechner Win7 pro 64bit, AutoCAD2011 (Plant 3D):<P>"Kleiner" Rechner: <P>ASUS P7P55-M S1156 P55/RAID/GBL/1394/μATX, CPU Intel Core i5-750 / LGA1156 / Box, 4x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 1TB Seagate ST31000528AS / 32MB, ASUS VGA ATI PCIe 1024MB HD5850 H/DP/2xD<P>Workstation:<P>ASUS P7P55 WS SuperComputer S1156 P55/2xGBL/1394, CPU Intel Core i7-860 / LGA1156 / Box, LGA1156, 2.80 GHz, 2.5 GT/s, 8 MB L3, Lynnfield, Quad-Core mit HTT, EIST, EM64T, VT, C1E, XD, 4 x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 500.0GB Western Digital WD5002ABYS / Raid, PNY PCIe 1024MB Quadro FX3800 DVI/2xDP

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...das ASUS-Teil steht leider schon auf "Hochleistung". Ich selbst vermute die Probleme in der Softwarekonfiguration, das glaubt mir aber der Kunde nicht. Mir hilft schon die Info, dass es mit dieser Hardware eigentlich laufen müsste und z.B. AutoCAD nicht generell unter Win7 zickt oder nicht mit i5/i7-Prozessoren läuft. Für Einstellungen, die Dateien etc. bin dann nämlich nicht mehr ich als Hardwarelieferant verantwortlich, dafür brauchen die dann den Autodesk-Support. Daher Dir erst mal herzlich danke!

Trotzdem Frage an alle: Was kann man generell checken, wenn ein AutoCAD-System langsam ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MZBernd:
Trotzdem Frage an alle: Was kann man generell checken, wenn ein AutoCAD-System langsam ist?

die Hardware 
denn AutoCAD benutzt nur einen Kern der CPU 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Du kannst mal Leistungsdaten vergleichen, die Anwender mit einem Standard-Test >>>hier<<< zur Verfügung gestellt haben. Vielleicht hilft ja schon, dass Du in diesem PDF diverse Komponenten mal vergleichen kannst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
falls es Dir weiterhilft:
<--- damit kann man sehr wohl auch 3D-Objekte erstellen  
Daheim ist es ein i7-930 mit WIN7(x64) und GeForce8800GTX, fluppt auch.
Hier mal die aktuelle CAD.de-benchmark-Tabelle, dort sind einige OS, GraKa, CPU-Kombis enthalten.

Allerdings hab ich kein Plant-3D, ich kenne bislang einen user der das verwendet und der ist nicht grad begeistert. Allerdings hat das wohl seine Gründe eher nicht in der Geschwindigkeit. (hier der thread)

Ich vermute in erster Linie Konfiguration des ACAD. Der Hinweis auf ROLLOVERTIPPS ist ein Renner seit es diese Systemvariable gibt  

SELECTIONPREVIEW, PREVIEWEFFECT, LAYOUTREGENCTL und wie sie alle heißen, es gibt einiges, was im acad ungünstig eingestellt sein kann. Suchbegriff für's Forum: "Performance" (Option "nur im Titel suchen" aktivieren) und dann (leider) viel lesen.

[rredit] Ergänzungen aus alten threads:
Schnelleigenschaften
(speziell in 2009) Layereigenschaftenpalette
(speziell bis 2010) Maßstabslistenvermehrung
Eigenschaftenfenster mit voller Geometrieanzeige, gern auch im Layoutbereich langsamer als im Modell
abgedockte Paletten,
abgedockte Befehlszeile
zurückgezogene Zertifikateprüfung im IE,
Netzprobleme,
verwaiste Pfade in den Optionen
t.b.c.
[/rredit]

Bei Autodesk haben sie zu diesem Suchbegriff ebenfalls eine Meinung >> klick <<

Hast Du zertifizierte Treiber in Verwendung? Hast Du die hardwarebeschleunigung mal geswitcht? Ich hatte das auch schon, dass ich einmal off und wieder on schalten mußte, damit ACAD da nochmal näher hinschaut.

@xem Gääähn! und wenn Du's noch 100x schreibst, es wird dadurch nicht besser. Verrat mir aber doch bitte, wie ACAD das zeichnen einer Linie auf 4 Kerne aufteilen soll, bzw. wie Du dabei so schnell sein kannst, dass Du auf die CPU warten mußt. Im Leben hängst auch Du nicht zu 50% Deiner Arbeitszeit vor dem Bildschirm und wartest darauf, dass die CPU fertig ist. Aber vielleicht wird's ja mit der gamerkarte, die Du den Profikarten vorziehen willst, schneller...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[rredit] CPU-Angabe (wie versprochen) sowie noch ein paar Stichworte aus vergangenen threads ergänzt [/rredit]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 22. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MZBernd
Mitglied
IT-Professional

Sehen Sie sich das Profil von MZBernd an!   Senden Sie eine Private Message an MZBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZBernd

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010

Die Konfigurationen (beide Rechner Win7 pro 64bit, AutoCAD2011 (Plant 3D):<P>"Kleiner" Rechner: <P>ASUS P7P55-M S1156 P55/RAID/GBL/1394/μATX, CPU Intel Core i5-750 / LGA1156 / Box, 4x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 1TB Seagate ST31000528AS / 32MB, ASUS VGA ATI PCIe 1024MB HD5850 H/DP/2xD<P>Workstation:<P>ASUS P7P55 WS SuperComputer S1156 P55/2xGBL/1394, CPU Intel Core i7-860 / LGA1156 / Box, LGA1156, 2.80 GHz, 2.5 GT/s, 8 MB L3, Lynnfield, Quad-Core mit HTT, EIST, EM64T, VT, C1E, XD, 4 x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 500.0GB Western Digital WD5002ABYS / Raid, PNY PCIe 1024MB Quadro FX3800 DVI/2xDP

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...fehlende Mehrkernfähigkeit wäre ein Denkansatz, aber lt. Autodesk ist die Mindestanforderung "Pentium 4 oder Athlon Doppelkernprozessor ab 3 GHz". Da lacht doch ein i5/i7 nur drüber? Oder weißt Du da außer dem Stichwort näheres? Quelle?

Mir ist aber eigentlich keine neue Software (2011 ist ja relativ neu) bekannt, die nur SingleCore Prozessoren unterstützen würde! Gibt es nicht irgendwas im BIOS oder in AutoCAD selbst, was man für ideale Performance einstellen muss oder kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> ... die nur SingleCore Prozessoren unterstützen würde!

Nee, AutoCAD läuft nicht nur auf SingleCore Prozessoren, das steht hier nirgends und hat auch keiner gesagt. Aber: AutoCAD ist im Kern eine SingleThreaded Application, nur für einige wenige (sehr wenige) Teile auf MultiThreading umgeschaltet bzw. genutzt.


>> Gibt es nicht irgendwas [...] in AutoCAD selbst, was man für ideale Performance einstellen muss oder kann?

Gäbe es einen solchen Schalter 'Jetzt hurtig, ich habs eilig', dann würde AutoCAD den ganz von alleine schalten. Nur ist es eben sehr Zeichnungsabhängig, Graphikkarten-abhängig, .... welchen Schalter man wohl drehen könnte. Genannt hat Dir runkelruebe ja schon einige!


>> Gibt es nicht irgendwas im BIOS [...]

That's yours, das BIOS hast Du in der Hand, ich seh's grad nicht, was Du auf Deinen Rechnern einstellen kannst. I.d.R. belasse ich aber die BIOS-Einstellungen, die vom Hersteller voreingestellt sind, damit kann ich zumindest (ziemlich) sicher sein, dass das Gerät läuft.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

MZBernd
Mitglied
IT-Professional

Sehen Sie sich das Profil von MZBernd an!   Senden Sie eine Private Message an MZBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MZBernd

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010

Die Konfigurationen (beide Rechner Win7 pro 64bit, AutoCAD2011 (Plant 3D):<P>"Kleiner" Rechner: <P>ASUS P7P55-M S1156 P55/RAID/GBL/1394/μATX, CPU Intel Core i5-750 / LGA1156 / Box, 4x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 1TB Seagate ST31000528AS / 32MB, ASUS VGA ATI PCIe 1024MB HD5850 H/DP/2xD<P>Workstation:<P>ASUS P7P55 WS SuperComputer S1156 P55/2xGBL/1394, CPU Intel Core i7-860 / LGA1156 / Box, LGA1156, 2.80 GHz, 2.5 GT/s, 8 MB L3, Lynnfield, Quad-Core mit HTT, EIST, EM64T, VT, C1E, XD, 4 x RAM DDR3 2GB / PC1333 / Hynix, HDSATA 500.0GB Western Digital WD5002ABYS / Raid, PNY PCIe 1024MB Quadro FX3800 DVI/2xDP

erstellt am: 22. Sep. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich war zu schnell mit meiner Antwort, da hatte ich runkelrübe noch gar nicht gelesen :-)

@runkelruebe: Danke für die wertvollen Tipps, denen gehe ich jetzt erstmal nach und gebe diese auch an den Kunden weiter!

@alfred: klar hast Du recht, dass ich das BIOS in der hand habe, bin da ja auch von berufswegen fit - nur manchmal weiß eben einer, dass etwas mit dieser oder jener Einstellung besser funzt.

In jedem Fall wird hier sehr freundlich und kompetent geholfen, das kennt man aus anderen Foren ja auch ganz anders - dafür Dank und großes Lob!!!

Gute Grüße,
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

Windows 7 64Bit QuadroFX1800, 12GB Ram, Core I7 2,8GHZ

erstellt am: 25. Sep. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Dämliche Frage... Hast du zur teuren zertifizierten Grafikkarte auch die zertifizierten treiber installiert??
Das macht bei mir unter Win7 64 Bit schon einiges aus..., ebenso der Autocad performance treiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 25. Sep. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MZBernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das installierte Plant3D die 32bit- oder die 64bit Version?

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz