Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlende Fangpunkte bei Wänden in ACA 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlende Fangpunkte bei Wänden in ACA 2010 (1722 mal gelesen)
ABLM
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ABLM an!   Senden Sie eine Private Message an ABLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABLM

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010

AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

in einer Zeichnung die unter ACA 2010 erstellt wurde, sind die Fangpunkte von allen Wänden   verschwunden. Wer hatte schon mal so ein Fall und kann mir sagen wie ich das beheben kann. Muß ich evtl. eine Sysstemvariable umstellen?

Meine erste Lösung war, alles in eine neue Datei zu "stellen", da waren die Wände auch wieder zu fangen. Das hat auch soweit geklappt. Doch das Problem konnte ich nicht weiter lokalisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus...

ABLM

------------------
LM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABLM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de!

Also für deine nächste Frage: Du hast dich in der Weide geirrt, die ACA-Schäfchen sind hier: KLICK.

Hast du deine Zeichnung mal geprüft und wiederhergestellt? Hast du die Wände in deiner neuen Zeichnung mit gleichen Koordinaten eingefügt?
Ich hab mal gesucht und diesen Tipp gefunden. KLICK. Leider ohne Feedback des Fragestellers....

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABLM
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ABLM an!   Senden Sie eine Private Message an ABLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABLM

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010

AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo charlieBV,

die Zeichnung habe ich vorher Bereinigt und wiederhergestellt, hat nichts gebracht. Den Tip mit dem Befehl "_wblock" hat leider auch kein Ergebnis gebracht. Bei dem Tipp mit dem DBKS in der Statusleiste auszuschalten stehe ich etwas auf dem Schlauch..

Danke für Deinen Tipp.

ABLM

------------------
LM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABLM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab deine Version und das Knöppel nicht, sonst bekämst du einen Screenshot. Sollte unterhalb deines Zeichenbereichs zu finden sein?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABLM 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Bei dem Tipp mit dem DBKS in der Statusleiste auszuschalten stehe ich etwas auf dem Schlauch..

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABLM
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ABLM an!   Senden Sie eine Private Message an ABLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABLM

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010

AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi runkelruebe,

Danke, jetzt ja klar, habe ich es kapiert. Aber die Fangpunkte wollen trotzdem nicht auf die Wände zugreifen. Vielen Dank, ich versuche es weiter irgendwie zu lösen.

ABLM

------------------
LM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Aug. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ABLM 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal so als Zwischenfragen:
a) Du schreibst oben: "In neuer Datei ist alles wieder i.O." -> hast Du das Prob jetzt noch oder nicht?
b) Du hast da nicht zufällig eine Datei, die mit 2011 erstellt wurde und dann unter Version 2010 gespeichert und damit weiterbearbeitet wird?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ABLM
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von ABLM an!   Senden Sie eine Private Message an ABLM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ABLM

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2010

AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

also das Problem ist in der alten Zeichnung nachwie vor noch vorhanden, in der neuen Zeichnung ist das Problem nicht vorhanden. Beide Zeichnungen wurden in ACA 2010 erstellt. Ich arbeite jetzt in der neuen Zeichnung weiter. Mit ACA 2011 arbeite ich momentan nicht.

Danke.

ABLM

------------------
LM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz