Hi,
herzlich willkommen bei CAD-de!
Variante 1:
Diese Form der Darstellung läßt sich immer dann erlären, wenn Du mehrere Flächen (mit unterschiedlichen Farben bzw. Materialien) in der gleichen Ebene hast, wobei gleiche Ebene durchaus tolerant angesehen werden muß. Es kann auch sein, dass die Flächen (im Verhältnis zur gesamten Szene) nahe aneinander liegen.
Z.B. Du hast einen Quader als Boden, dann darauf liegend einen Quader als Bodenbelag (dieser nur 0.x mm hoch), dann kann es bei der Ansicht durchaus vorkommen, dass die Flächen von Boden 'durchkommen' und eben so eine zerstückelte Ansicht erzeugt. Das ganze hängt damit zusammen, dass die Renderengine in Ganzzahlen denkt und Deine Szene mit Deinen Einheiten mal auf die Graphikkarte umgerechnet wird, bei gewissen Rundungen kann dann sowas mal passieren.
Nun lass Dich aber nicht schrecken! Die oben angeführten Werte hängen immer von der Gesamtszenengröße ab, und in den meisten Fällen machen es nicht die dünnen Objekte aus, sondern vielmehr die wirklich in der gleichen Ebene liegenden Flächen, wo die Renderengine dann eben nicht weiß, welche der beiden Flächen jetzt darzustellen ist.
Variante 2:
Es gab mal einen Thread (ich finde den nicht mehr), da war das Problem zeichnungsbezogen und konnte wie folgt gelöst werden:
- Geometrie per Copy&Paste in eine neue Zeichnung und die neue Zeichnung war OK - oder
- Kamera erstellen und Kamera zur aktuellen Ansicht machen.
[EDIT] >>>diesen Thread hätte ich jetzt noch gefunden<<< [/EDIT]
Variante 3:
Probier mal mit Befehl 3DCONFIG ==> Manuelle Feinabstimmung die Hardwarebeschleunigung zu bearbeiten. Also mal komplett deaktivieren, mal einen anderen Treiber einschalten.
Hoffe, dass einer der Vorschläge für Dich hilfreich ist, - alfred -
------------------
www.hollaus.at
[Diese Nachricht wurde von a.n. am 18. Jul. 2010 editiert.]