Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  attsync Attributsposition beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  attsync Attributsposition beibehalten (2766 mal gelesen)
Vienna1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vienna1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Vienna1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vienna1988

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010

AutoCAD 2006

erstellt am: 08. Jun. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab folgendes Problem ich habe immer wieder in Elektroplänen das Problem wenn man attsync benutzt das die Attribute an die Ursprungsposition zurück gesetzt und gedreht werden. Somit muss man zu allen Symbolen die Attribute wieder an die gewünschte Position schieben. Ich hab gesehen es hat mal hier im Forum ein geändertes attsync geschrieben bei dem dieses Porblem geändert wird jedoch funktioniert die Datei nicht mehr. Hat jemand eine andere Lösung oder kann jemand das Programm nochmal posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vienna1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de

>> Ich hab gesehen es hat mal hier im Forum ein geändertes attsync geschrieben bei dem dieses Porblem geändert wird jedoch funktioniert die Datei nicht mehr. Hat jemand eine andere Lösung oder kann jemand das Programm nochmal posten.

Deine Chancen würden ins Unermeßliche steigen, wenn Du den Beitrag, auf den Du Dich beziehst, verlinken würdest, denn ich such den jetzt nicht raus 

Laut Beschreibung könnte evtl tool 75 (DT-ATTSYNCX) von d-tools.eu was für Dich sein, probier's doch einfach mal aus.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vienna1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vienna1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Vienna1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vienna1988

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010

AutoCAD 2006

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Anbei der Link.Ganz unten im Beitrag wurde das Programm gepostet.
Auf der Seite von d-tools.eu steht was von einer Lizensierung das selbe hatte ich bei der Datei in dem Post. Wie funktioniert das?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/020150.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vienna1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Aaah, sieh mal einer guck, das ist sogar damals schon dieses tool gewesen 

Also ich kenn das von d-tools so, dass ich zunächst einen Testzeitraum habe und wenn der abgelaufen ist, informiert mich das Programm im Befehlsfenster (F2) darüber, dass ich's jetzt bitte lizensieren soll.

Auf der d-tools-seite kann man sich registrieren und anmelden und dann sind auch die links "Angebot" und "Lizenz erwerben" freigeschaltet. Draufklicken und lesen, was da steht, also den Anweisungen folgen.

Bei Fragen kann man denen aber auch ne mail schicken, bis heute haben sie mich noch nie gebissen oder wüst beschimpft, wenn ich sie mit Geld bedroht hab 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vienna1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vienna1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Vienna1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vienna1988

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010

AutoCAD 2006

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich auch so gemacht nur erscheint bei mir sofort keine gültige Lizenz nachdem ich das Tool in AutoCAD 2006 geladen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Jun. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vienna1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du
a) ACAD zwischendurch neu gestartet?
b) das alte tool komplett rausgeworfen?
c) das alte tool bereits ein Zeitlang genutzt? Oder ging das von Anfang an nicht?

es könnte nämlich sein, dass ACAD immer noch auf das alte zugreifen möchte und von dem ist der Testzeitraum bereits um.

Versuch nochmal, wenn's immer noch nicht klappt, mail an den Hersteller.
Noch möchte ich nicht für Dich ein tool ziehen und antesten, obwohl ich es derzeit nicht brauche. Wenn ich's nämlich irgendwann brauchen würde, wär mein Testzeitraum futsch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Entwicklung
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Vienna1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vienna1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Vienna1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vienna1988

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010

AutoCAD 2006

erstellt am: 08. Jun. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a) ja
b) ja
c) nein ging vom anfang an nicht

Aber danke für die Hilfe werd denen mal eine Mail schreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz