Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2010 Menüführung ein Witz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  ACAD 2010 Menüführung ein Witz (3633 mal gelesen)
PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Civil 3D 2018, Win 7 Prof. 64 bit

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

der beitrag wurde ja leider geschlossen ??

die neue multifunktionsleiste ist wirklich so langsam das man damit nicht arbeiten kann. nimmt auch zuviel wertvollen sichtbereich weg

langjährige cad nutzer bewegen die maus und klicken so schnell auf menüs, da geht das nicht

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir gefällt sie und auf dem zweiten monitor ist genug Platz... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na wenigstens einem :-) und das es oft so gedankenpausen gibt stört dich nicht ?

xem
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PFKBAU:
und das es oft so gedankenpausen gibt stört dich nicht ?

bei deiner Hardware "Gedankenpausen"? Mach mir mal keine Angst!

Bei welchen Arbeitsschritten genau hast du die Pausen?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> nimmt auch zuviel wertvollen sichtbereich weg

Dem kann ich (bei meiner Arbeitsweise) nicht zustimmen, denn meine alten Werkzeugkästen musste ich immer offen haben, ob ich sie gerade jetzt oder erst morgen brauche. Die Kontextsensitivität der Ribbons erspart mir viele Werkzeugkästen und damit gleicht sich der Platz wieder aus.

Gerade mit Civil ==> DGM anklicken und ich bekomme die DGM-Barbeitungsmöglichkeiten auf dem Tablett serviert! Sonst müsste ich die DGM-Bearbeitungswerkzeugkästen immer eingeschaltet haben, weil ich diese ja doch hie und da brauche.

Aber so sind wir User, jeder mag's anders und Autodesk muß es ausbaden (diesmal stelle ich mich mal auf die andere Seite  )

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist bei allem pc´s hier so, haben auch noch schnellere im einsatz.

z. b. wenn man die verschiedenen reiter der multifunktionsleiste anklickt dauert es immer ein klein wenig oder das ausklappen der unteren weiteren menüs

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2009.jpg

2010.jpg

ja es ist mir klar das jeder anders arbeitet.

anbei mal bilder wie bei uns die oberfläche aussieht mit der wir arbeiten können, zusätzliche werkzeugkästen werden nicht geöffnet, es geht sonst oben über die menüs

StokeX
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 20. Mai. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Also Ich finde die Neue Leiste einfach klasse.

Habe auf AutoCAD 2008 gelernt.

Ich muß mir keine Werkzeugkästen zusätzlich herholen und von den buttons brauch ich über die hälfte nicht. Ich passe mir nichts an weil ich oft an verschiedenen Rechnern sitz.

Ich muß nicht mehr so viele systemwariablen tippen um an die einstellungen zu kommen.

mein letztes überbleibsel ist die Menüleiste, für benannte Ansichten... aber die fliegt auch bald raus und dann hab ich 21px mehr.
außerdehm fahr ich mit der maus schneller von links nach recht wie von oben nach unten, wenn wir schon bei der geschwindigkeit so kleinlich sind!

Und die Neuen funktionen fallen erst in der neuen Bedienoberfläche auf! für mich der wichtigste Punkt.

Das sie beim ersten mal etwas brauchen bis die Tabs und Ribbons geladen sind stört mich überhaupt nicht, danach lauft flüssig. Dann geh ich mal davon aus dass du kein SAP kennst

Vorschlag: Warum behaltet ihr nicht die Alte version. dann wären doch alle glücklich. Ich mein ist doch nicht schlimm, mein Opa fährt mit seinem Auto schon 16 Jahre und dass erfolgreich von A nach B.

Umschalten auf die werkzeugkasten bedienung find ich nur als übergangslösung geeignet um im Tagesgeschäft nicht zu viel Zeit zu verlieren.

Mfg StokeX

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab auf einer dos version begonnen, weiss schon nicht mehr wie sie sich nannte (anfang/ mitte der 90iger) klar es gab auch nicht soviele funktionen.

wie gesagt wenn man sehr schnell arbeitet sind diese (kleinen) verzögerungen aber doch schon mehr als störend. das fällt im büro ja nicht nur mir so auf sondern den anderen auch

StokeX
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Aber vieleicht liegt das auch an euren Rechnern und nicht an AutoCAD?

dann euren IT-ler fragen.

bei mir laufts.

Mfg StokeX

xem
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

@PFKBAU

19" TFT?

Hier mal ein 24" TFT für unter 200€
[MOD-Edit:] das Bild is eh zu groß, ... und mit google sollte auch jeder nen Moni für den Preis finden können 
[/MOD-Edit:]
------------------

xem
Mitglied
Zeichner

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StokeX:

Aber vieleicht liegt das auch an euren Rechnern und nicht an AutoCAD?

Der war gut 

Wenn du den Button "AutoCAD jetzt schneller machen" gefunden hast, sag Bescheid.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

würden wir über Office sprechen, dann würde ich Dich u.U. verstehen. Aber Autodesk hat nicht das alte Userinterface gekübelt (wie es Microsoft mit Office gemacht hat), Du kannst es ja verwenden, Du kannst Dein neues AutoCAD genauso einstellen, wie Du im Screenshot gezeigt hast. Oder geht da auch was langsamer?

- alfred -

PS: komm aber nie mit der Frage (mit Civil3D2011), wie Du Punktwolken importierst oder die Anzeigedichte derer verstellst, mit AutoCAD 2011 darfst Du auch nie den Schieberegler für Transparenz suchen oder die Hintergrundfarbe für die Schraffur (sind nur mal ganz wenige der Funktionen, die mir schon wichtig sind). 

------------------
www.hollaus.at

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok will es nicht in die länge ziehen hier, war eine meinungsäusserung nur.

mit den alten menüs geht es eigentlich. die ausgeblendete eigenschaftsleiste ist aber auch langsamer als bei den früheren versionen.

an den pc´s kann es kaum liegen, der neueste ist von dezember 09:

i7-950 4 x 3,06 ghz, 4 gb ram (mehr geht bei 32 bit ja nicht und die applikationen können nicht 64 bit), grafikkarte pny quadro fx580 512 mb

xem
Mitglied
Zeichner

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
PS: komm aber nie mit der Frage (mit Civil3D2011), wie Du Punktwolken importierst oder die Anzeigedichte derer verstellst, mit AutoCAD 2011 darfst Du auch nie den Schieberegler für Transparenz suchen oder die Hintergrundfarbe für die Schraffur (sind nur mal ganz wenige der Funktionen, die mir schon wichtig sind).  

Also muß man doch das neue Menü benutzen 

Zum schnellen Zeichnen ist es nicht gedacht. Da zählt jeder Klick und bei zwei Klicks ist schon einer zuviel.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Also muß man doch das neue Menü benutzen

Bequemer ist es natürlich, aber der Weg über die Tastatur steht Dir natürlich auch offen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

StokeX
Mitglied
Schreiner

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 20. Mai. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xem:
Der war gut  

Wenn du den Button "AutoCAD jetzt schneller machen" gefunden hast, sag Bescheid.

nee, aber ich weiß wie Opas Auto schneller fährt.

Ich hab noch ein tipp versuchts mal mit WM-CAD, oder statt Office eine Schreibmaschiene. Alles echtzeit 

Mfg

marc.scherer
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PFKBAU:
die neue multifunktionsleiste ist wirklich so langsam das man damit nicht arbeiten kann.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Das ist unter anderem ein Grund dafür, das ich versuche meine IT davon zu überzeugen auf Win7 64bit zu gehen. Da ist die Reaktionszeit der Ribbons nämlich gerade eben erträglich. Auf WinXP 32bit? Geht gar nicht.
Fairerweise muß man sagen, das diese Verzögerung meiner Erfahrung nach aber nur beim jeweils ersten Aufruf einer Ribbon-Gruppe eines neu gestarteten AutoCADs auftritt. Danach scheint's im Cache zu sein und gut ist. Nervig finde ich das aber auch. Wie sehen denn das die Anderen hier im Forum? Habt Ihr solche Höllenhardware, das dieser Effekt bei Euch nicht auftritt? Liegt es evtl. an bestimmten Hardwarekomponenten (z.B. echte CAD GraKa) oder Systemeinstellungen (z.B. Größe der Auslagerungsdatei, Virenscanner usw.). Hmm, Virenscanner... Das ist überhaupt mal 'ne Idee. Das werde ich gleich mal checken.

------------------
Ciao,
Marc

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Zitat:
Aus dem ersten thread zu diesem Thema:
der erste Aufruf der ribbon-tabs dauert dank der CUIx Dateien in der 2010 immer lange, danach geht's fix. Abhilfe kann da z.B. der ribbon-tab-Blätterer von Claudio schaffen >> klick <<
Seit 2011 geht es schon von Haus aus viel besser.

Oder es liegt mit der 2011 an meinem neuen Rechner  Angaben siehe Sysinfo.

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc

Ich habe die Ribbons ja noch nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter? KLICK.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

marc.scherer
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Oder es liegt mit der 2011 an meinem neuen Rechner  

Meiner Erfahrung nach wird es an Deinem 64bit OS liegen. Denn da ist's wirklich deutlich besser. Das gilt aber auch für alle aufklappenden Sachen. Auch das Win Startmenü ist in 64 bit erfrischend reaktionsschnell.

------------------
Ciao,
Marc

marc.scherer
CAD-Administrator

Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ich habe die Ribbons ja noch nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Beitrag etwas weiter? KLICK.

Hi Poison-Yvi,
hilft in diesem Fall leider nicht. Ich versuche generell so wenig wie möglich zusätzliche Tools zu integrieren, davon hab' ich schon genug am Laufen. Das Risiko AutoCAD zu destabilisieren ist mir zu groß. Ich muß das ja für ca. 250CAD Rechner in 6 Ländern lösen. Da ist's mir zu riskant auf ein weiteres Tool dessen Zukunft in den Sternen steht zu setzen. Aber vielen Dank für den Tip.

------------------
Ciao,
Marc

CADchup

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

IMHO liegt's daran, dass die CUIx verkappte Archive sind, deren Inhalte erst nach jedem ersten Aufruf einer Registerkarte im Cache landen. Kann man schön beobachten, wenn man die Benutzeroberfläche angepasst hat. Danach sind die Register anfangs wieder etwas träge, weil die CUIx neu geschrieben wurde.

Ich schieb's grundsätzlich auf die Anpassungsmöglichkeiten, die sie der Multifunktionsleiste mitgegeben haben und bleibe entspannt, denn: Was wäre das für ein Anwender-Gezeter gewesen, wenn sie sie zugenagelt hätten. 

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

>> Meiner Erfahrung nach wird es an Deinem 64bit OS liegen. Denn da ist's wirklich deutlich besser.

Die 2010 ist auf diesem System dennoch langsamer als die 2011, auch wenn's kein Vergleich mehr zum alten Rechner ist, haben sie (Adesk) offensichtlich in dem Bereich gearbeitet.
Hilft Dir jetzt wahrscheinlich herzlich wenig, wollte ich aber mal in den Raum gestellt haben.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

CADchup

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Mai. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann für mein 32bittiges XP bestätigen: Die Multifunktionsleiste ist in 2011 schneller als in 2010.

------------------
CADmaro.de

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 22. Mai. 2010 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur ein unzufriedener Kunde ist ein guter Kunde.
Das hat Microsoft längst erkannt, es macht Produkte, die an sich gut sind, aber bei denen einem immer etwas stört. Danach freut sich der Kunde auf eine neue Version und kauft und kauft, freut sich ...
Beispiel: Vista --> Windows 7.

Warum soll Autodesk das nicht auch so machen?
Die wollen doch auch nur, dass der Kunde kauft, sich freut und kauft, sich freut ...

Wenn alle - wie die Antworten auf die Beschwerden von Guido zeigen - sich freuen, dass die neuen Versionen "so gut" geworden sind, auch wenn es ein wenig mehr Wartezeit gibt, dann hat Autodesk alles richtig gemacht.

Gruß
Theodor Schönwald

www.cad-cnc.com

CelleM
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CelleM an!   Senden Sie eine Private Message an CelleM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CelleM

AutoCad 2011

erstellt am: 10. Sep. 2010 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PFKBAU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
Ich hab auch schon mehrere AutoCad versionen durchlaufen, aber bei 2010 find ichs echt langsang und dadurch total nervig mit der Multifunktionsleiste. Ich hab versucht mein altes AutoCad 2009 Profil ins 2010 zu importieren. mit ein Paar tricks geht es dann ja auch, nur wieso kommt beim Neustart von Autocad 2010 dann wieder das Standart Profil von 2010, also das mit der Multifunktionsleiste? Weiß das jemand? Würde lieber in 2010 mit den Werkzeugkästen arbeiten.

Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen, Profil (was man über optionen bekommt), Arbeitsbereich und der CUI date ist? Die hängen doch irgendwie alle mitnander, oder?

Vielen dank im vorrauss für antworten

MFG Marcel Morlok

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2010 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das Profil von 2009 in 2010 zu importieren inkludiert:
a) steigendes Fehlerpotential wegen falscher Pfade, falsch geladener Applikationen oder ARX (die nicht zu 2010 passen)
b) nicht alles, was in 2010 geht, siehst Du dann auch im Menü

Weiters aus meiner Erfahrung: 2010 ist mit den Multifunktionsleisten sicher schneller als 2009.

Wenn Du in der klassischen Ansicht arbeiten möchtest, dann schalte den Arbeitsbereich (Symbol Zahnrad in der Statuszeile unten - rechts) auf 'klassisch ...' ==> nur auch hier entgehen Dir neue Funktionen, da die Werkzeugkästen nicht mehr aktualisiert werden.

>> Kann mir noch jemand den Unterschied zwischen, Profil (was man über optionen bekommt), Arbeitsbereich
>> und der CUI date ist? Die hängen doch irgendwie alle mitnander, oder?

Oberflächlich:
- Profil ist die gesamte Einstellung von AutoCAD (Optionen, geladene Menüs, geladene Applikationen, Pfade)
- CUI/CUIX definiert alles Menüartige (Pulldown-Menüs, Multifunktionsleisten, Werkzeugkästen, Maustastenfunktionen)
  im Prinzip aber nur: Befehl/Icon/Position
- Arbeitsbereich definiert innerhalb der CUIX welcher Menüteil sichtbar bzw. wo angezeigt wird

Genau:
- bitte Hilfe lesen oder Internet lesen

- alfred -

PS: Meine Ansicht zum Umstieg von klassischen Werkzeugkästen zu Multifunktionsleisten: mit 1 Stunde bekommst Du das nicht in den Griff, das braucht deutlich länger, aber dann gibst Du's nie wieder her. 

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz