Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad 2010 probelm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad 2010 probelm (2989 mal gelesen)
dreamonzone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreamonzone an!   Senden Sie eine Private Message an dreamonzone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamonzone

Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

mit der 2010 kenn ich mir nicht so aus, aber wenn ich mit arbeite wird nach ein paar sek. die befehle automatisch gelöscht. oder anders gesagt wenn ich einen befehl in den ansichtsfenster eingebe wird bei der eingabe komplett gelöscht.

autocad arbeitet im hintergrund... automatisches  speichern schon deaktiviert.


wie kann ich den fehler beheben?

danke für jede hilfe.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 


>> wird nach ein paar sek. die befehle automatisch gelöscht

Was bedeutet 'Befehl wird gelöscht'? So wie ich das lese/interpretiere: Nach ein paar Sekunden gibt's den 'LINIE'-Befehl nicht mehr, dann den 'KREIS'-Befehl nicht mehr, .... 

Und dann wäre auch noch die Frage, arbeitest Du jetzt DIREKT im AutoCAD oder wie ist der Hinweis zu verstehen 'AutoCAD arbeitet im Hintergrund'. (Würde es im Hintergrund und nicht im Vordergrund arbeiten, könntest Du ja eigentlich keine Befehle eingeben)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dreamonzone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreamonzone an!   Senden Sie eine Private Message an dreamonzone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamonzone

Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Was bedeutet 'Befehl wird gelöscht'? So wie ich das lese/interpretiere: Nach ein paar Sekunden gibt's den 'LINIE'-Befehl nicht mehr, dann den 'KREIS'-Befehl nicht mehr, .... 

genau während der eingabe.....

und nur in Ansichtsfenster der eingabefeld und der mauszeiger ist auch dann weg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, heut ist Sonntag und ich brauch's offensichtlich ein bisschen langsamer.

Beschreib's bitte mal langsamer. Schritt für Schritt, was sich da tut.

Sollte es tatsächlich so sein, dass Du einmal den 'KREIS'-Befehl startest und wenn Du diesen Befehl ein zweites mal in der Befehlszeile eingibst (dann <ENTER> drückst) und AutoCAD sagt dann 'Unbekannter Befehl' ==> dann hast Du etwas Virus-artiges drauf.

Sollte es sich anders als gerade beschrieben abspielen, dann zeig und hier mal den Verlauf in Deiner Befehlszeile und schreib dazu, was Du mit der Maus zwischenzeitlich (bei welchem Schritt) gemacht hast. Ein Protokoll aus der Befehlszeile bekommst Du am leichtesten, indem Du mit <F2> den großen Befehlsbereich einschaltest, dann per Copy&Paste den Text in Deine Antwort kopieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dreamonzone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreamonzone an!   Senden Sie eine Private Message an dreamonzone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamonzone

Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

egal was ich mache, auch wenn ich momentan nichts mache...

auch das textfenster wird im hingergrund gelegt (ohne das ich das wollte)

hier der ausdruck

Zitat:

Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: ACAD
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: CUSTOM
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: DBCONNECT
Anpassungsdatei erfolgreich geladen. Anpassungsgruppe: IMPRESSION

Lädt Modellierer-DLLs.
AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Strukturbasis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...
AEC-Flächenbasis wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Basis wird geladen...

AutoCAD 2007/LT 2007-Formatdatei wird geöffnet.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.

Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von
einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung
gespeichert wurde.

Befehl: BEFEHLSZEILE

Befehl: Entgegengesetzte Ecke angeben:


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich sehe nicht, dass da ein Befehl verschwunden wäre, Du hast lt. diesem Inhalt ja nichteinmal einen Befehl eingegeben/gestartet?

Das einzige, was zu sehen ist, dass Du einmal mit der Maus im Graphikbereich geklickt hast (um Objekte zu selektieren), und AutoCAD wartet jetzt auf den zweiten Punkt der Objektselektion.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamonzone 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch ein paar Probleme das zu verstehen, tut mir leid, aber wir kommen schon zusammen...

Für mich hört es sich so an als wäre Deine Befehlszeile "verstellt", also in den Hintergrund gelegt (mit F12 hast Du sie erst mal wieder?) und eventuell nicht angedockt, vielleicht auch "autohide" oder sowas eingestellt?

Wenn du dann etwas eingibst und die Maus wegbewegst, verschwindet das Fenster?

oder

Zitat:
und nur in Ansichtsfenster der eingabefeld und der mauszeiger ist auch dann weg

Da hast Du vielleicht irgendwelche merkwürdigen Einstellungen für die Dynamische Eingabe? F12 lässt die wohl auch temporär verschwinden - hat die Taste vielleicht nen Hänger? 

Schau Dir mal in der Hilfe sowohl die Einstellungen zur Befehlszeile als auch der dynamischen Eingabe an, ich kann dir da selbst leider keine Erfahrungstips geben.

Wenn Du nicht zurechtkommst, poste vielleicht deine Einstellungen hier?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreamonzone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dreamonzone an!   Senden Sie eine Private Message an dreamonzone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreamonzone

Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2010

erstellt am: 30. Apr. 2010 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

ja genau wenn die "dynamischen Eingabeaufforderungen" aktiviert ist wird die eingabe automatisch gelöscht oder sonstige Fenster (zB. Optionen - Allgemein) wird nach ein paar sekunden im hintergrund gelegt. (also nicht aktives Fenster)

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du dann mal die dynamische Eingabe abschalten (<F12> ), dann AutoCAD beenden, AutoCAD neu starten und dann nochmals den Inhalt der Befehlszeile hier bereitstellen. Zugegeben, es wird ja nicht alles in der Befehlszeile angezeigt, wenn dynamische Eingabe aktiv war, sorry, mein Fehler.


>> zB. Optionen - Allgemein) wird nach ein paar sekunden im hintergrund gelegt

Wenn unter 'Optionen - Allgmein' das Fenster gemeint ist, das mit dem Befehl OPTIONEN gestartet wird, dann würd ich das nicht verstehen, ausser ev. bei VISTA oder Win7, wo schon manchmal ein Dialog nach hinten 'abhaut' und dann sieht's so aus, als würde AutoCAD hängen, denn ohne schliessen des Dialogs gibt's auch keine weiteren Befehle. In diesem Fall sollte aber doch die Taste <ESC> helfen können.

Nachdem ich diesen Fehler (Fenster im Hintergrund, z.B. bei Outlook der Anmeldedialog) auch manchmal habe (aber nicht mit AutoCAD), kann ich leider nur sagen, dass mir das bei XP nicht passiert ist, ein Graphikkartentreiber-Update könnte ev. helfen. Gib bitte mal auch an, welches Betriebssystem Du hast.


Sollten andere Fensterarten gemeint sein, z.B. Layerdialog, Eigenschaftsfenster, DesignCenter, ... dann berücksichtige bitte, dass diese Palettenfenster auch minimierbar sind. Soll heissen, wenn Du das Fenster verlässt (mit dem Cursor rausfährst), dann können sich diese zuklappen, also nur mehr ein Rahmen davon bleibt über. Guck mal, wenn Du ein solches Palettenfenster offen und nicht am Rand angedockt hast, mit der rechten Maustaste auf den breiten Fenstertitel/-rahmen ==> da kommt ein kleines Menü mit der Angabe 'Automatisch ausblenden', wenn da ein Hakerl ist, dann mach das Hakerl weg.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Chakour
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chakour an!   Senden Sie eine Private Message an Chakour  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chakour

Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010

erstellt am: 07. Mai. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamonzone 10 Unities + Antwort hilfreich

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Mai. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreamonzone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chakour:

Das ist genau mein Problem (immer noch).

Hättest Du in Deinem Thread mal eine Rückmeldung geliefert, wär's eventuell nicht mehr so 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz