Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2011 Strg+A

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2011 Strg+A (1925 mal gelesen)
xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2011_Strg-A.jpg


2011_Strg-A_N.jpg

 
Hallo,

ich habe einen Grundriss (siehe Anhang) mit 6456 Objekten. Wenn ich alles markiere dauert es über eine Minute bis man wieder weiter arbeiten kann. Bei AutoCAD 2007 dauert es schmale 2 sek. 

Aufgefallen war mir im NetMeter (ein Programm was die Geschwindigkeiten der Netzwerkkarte anzeigt) das Daten hoch und runter geschaufelt werden.(siehe Anhang) Keine Ahnung wohin, aber wenn das fertig ist kann man auch in AutoCAD 2011 weiter arbeiten. Bei 2007 passiert da nix im NetMeter.

Kann sich jemand erklären was AutoCAD 2011 da macht?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xem,

meiner Meinung nach basieren alle Deine threads bzgl. der letzten Tage auf ein und demselben Grundproblem, was Du noch im 2011 hast. Ich fürchte, bevor Du das nicht gelöst hast, wirst Du hier täglich einen thread aufmachen können.

Eine meiner Theorien (auch darauf basierend, dass ich daheim kein (bzw. nur ein winziges, in dem ACAD 100%-ig nichts sucht) Netzwerk habe, und ich auf dem home-PC ebenfalls ganz andere Geschwindigkeiten hab) ist die, dass ACAD was im Netzwerk (ver)sucht.

Weiteres: Ich sehe auf Deinem screenshot die Schnelleigenschaften aktiv: Böser Speed-killer!
Den hättest Du aber mit der Forensuche nach "Performance" gefunden, die hast Du also noch nicht wirklich und vollständig abgearbeitet, oder?
2007 zu 2011 ist ein großer Sprung, da sind viele Dinge hinzugekommen, u.a. so Dinge wie Layereigenschaften-Manager als Palette, Rollovertips und eben die Schnelleigenschaften.

Ich bin davon überzeugt, dass Du Dein 2011 noch nicht auf Deine hardware (die für mich, und dabei bleib ich, am unteren Ende der empfohlenen hardware steht) oder auch Deine Arbeitsweise optimiert hast. Zusatztools wie Strokelt machen die Sache jetzt auch nicht leichter.

Du solltest Dich vom Vergleich 2007 <> 2011 verabschieden. Meiner Meinung nach ist zwischendurch zuviel passiert, ob Du diese neuen Funktionen jetzt nutzt oder nicht, sie sind vorhanden.


Hast Du eigentlich Einstellungen MIGRIERT? Oder brav alles von Grund auf neu aufgebaut?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,

natürlich MIGRIERT!!! 

Aber ich sehe schon ein Format C: auf mich zukommen um mit einem frischen XP mal die Performance zu testen.

Die Schnelleigenschaften machen nicht wirklich was aus. Auch ohne habe ich Hänger usw.

Zur Hardware - solange ich über der empfohlenen Hardware bin, kann ich doch auch ein flüssiges arbeiten verlangen!!! Zumal die CPU nicht wirklich ausgelastet ist.

Gibt es überhaupt jemanden bei Autodesk den man mal am Telefon zuheulen kann? Das mit den Emails dauert ja immer ewig!!!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Apr. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Migration: da soll es Leute geben, die das erfolgreich geschafft haben. Ich gehöre leider nicht zu dieser Elite.

Mach es mal ohne. D.h.: ACAD nochmal komplett und sauber deinstallieren und neu drauf, diesmal ohne Migration.

Und die Menge macht's. Wenn Du die Schnelleigenschaften noch aktiv hast, hast Du bestimmt noch mehr Schweinereien aktiv ;-)

Arbeiten kannst Du mit Mindestmaß verlangen, nicht flüssiges Arbeiten, aber ich will nicht mit Dir über dieses Thema streiten. Du hast da ne andere Meinung zu. Kann ich akzeptieren.

Autodesk ruft mich ab und an mal an, aber immer nur um mir zu verkaufen, was ich schon hab 
Ich selber hatte noch nicht das Bedürfnis, mit denen zu plaudern, ich hab nen Händler, den ich mit sowas belästige 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist doch alles Sch...

Erst muß man mehr oder weniger Updaten und dann bekommt man für das ganze Geld nur Probleme.

Was meinst du mit noch mehr Schweinereien aktiv?

Zur Hardware ... die Software zu bekommen war schon nicht so leicht. Wenn ich jetzt auch noch neue Hardware will zeigt mir mein Chef einen Vogel. Immer die neuste CPU kaufen zu müssen um flüssig arbeiten zu können kann es aber auch nicht sein. Zumal AutoCAD meist nur 1 Kern benutzt und 2,6GHz schon nicht soooo schlecht sind für die Grundlegenden Sachen die wir nur machen (2D).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit meine ich alles was Du zum Suchbegriff "Performance" findest (hab ich schon erwähnt, wie geduldig ich bin?  Ich hab das jetzt schon 3x geschrieben, bitte, bitte, bitte, mit Zucker oben drauf: Such danach und arbeite die Fundstücke ab)

Dass das nicht schön ist, und dass cheffe    bei dem Thema nicht laut Hurra schreit, weiß ich, ich hab meinen neuen PC auch nicht hinterhergeworfen bekommen 

Thema updaten: Zwischen Version 2007 und 2011 liegen 4 Jahre. Was in 4 Jahren EDV passiert, brauch ich nicht erörtern in einer Zeit, in der die hardware alt ist, sobald man den Laden verläßt, oder?  Ich denke, nach 4 Jahren kann man nicht updaten, man muß.
Und es sind ja nunmal auch echte Arbeitserleichterungen drin, oder?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

2,6Ghz sind aber nicht gleich 2,6Ghz

Sagen wir der DualCore ist 4 Jahre alt, dann kann man die 2,6Ghz nicht mit denen eines i7 vergleichen, da die CPUs immer effizenter werden. Zudem ist die CPU nur ein kleiner Bruchteil eines Systems.

Und wer mit einer aktuellen Version arbeitet, sollte auch aktuelle Hardware mitbringen. Gerade im Moment geht es mit der Hardware rasend schnell vorran und  daran orientiert sich die Software.

Einen guten CAD PC - je nach dem mit welcher Größenordnung man zu tun hat - bekommt man schon für 800 EUR. Und wenn der Chef sich querstellt, dann beschreibe es etwas so (hat bisher immer funktioniert):

Der beste Schreinermeister kann mit einer stumpfen Säge auch kein Meisterstück bauen. Sprich: Ohne adäquates Werkzeug kannst du nicht (ordentlich und effizient) arbeiten.
Viele sehen ihren PC komischerweise nicht als Werkzeug (ähnlich wie ein Schreiner) - warum keine Ahnung, aber es ist DEIN Werkzeug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 22. Apr. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und es sind ja nunmal auch echte Arbeitserleichterungen drin, oder?

Bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen. Aber ein paar Sachen haben mir schon gefallen. Nur wenn ich alles zusammenrechne Hard- Software + Zeit, dann haben wir nur wieder Geld ausgegeben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Und wenn der Chef sich querstellt, dann beschreibe es etwas so (hat bisher immer funktioniert) ....

hab auch was dazu 

Wenn Du in einen Trabi einen V8 oder V10 oder V12 Motor (Vorzugsweise mit den Zeichen AMG oder M oder S ) einbaust (ohne die Trabi-Karosserie von Grund auf ebenfalls neu zu bauen/upzudaten), rat mal, wie lange Du glücklich damit sein wirst, ich schätze die erste versuchte Beschleunigung und Dein Antriebsstrang ist hinüber.
Einen Bestandteil des Gesamten alleine zu ändern macht nicht wirklich die Steigerung für das gesamte System aus.

Und da wär ich auch gleich beim nächsten Punkt:

>>  Und es sind ja nunmal auch echte Arbeitserleichterungen drin, oder? Bis jetzt bin ich noch nicht weit gekommen
>> Nur wenn ich alles zusammenrechne Hard- Software + Zeit, dann haben wir nur wieder Geld ausgegeben.

In Hardware wurde ja scheinbar noch nicht investiert, und in Schulung auch nicht (zumindest schliesse ich das aus der Auflistung). Das deutet schon immer mehr darauf hin, dass die Verbesserungen nicht genutzt werden können, weil aus meiner Sicht da ein Fehler im System liegt (damit explizit nicht das Computersystem gemeint).

Ganz ehrlich, alles hier ist nicht böse gemeint, soll eher gezielt ausdrücken, wie ich diese Diskussionen (allgemein rund um Updates) immer wieder erlebe; es muss hier IMHO ein wenig Aufklärung betrieben werden.

Viel Erfolg jedenfalls bei Deinem Boss, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 03. Mai. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir war jetzt aufgefallen, daß wenn ich die Schnelleigenschaften an habe, das Phänomen mit der Netzaktivität auftritt. Kann sich das jemand erklären, was AutoCAD da im Netz sucht?

Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz