Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2011 Layereigenschaften-Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2011 Layereigenschaften-Manager (2919 mal gelesen)
Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Apr. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Leute,
hab letzte Woche auf ACAD2011 upgedatet und nun das Problem, dass der Layereigenschaften-Manager fix am linken Bildschirmrand fest klebt und sich nicht lösen lässt. habs bisher so gehabt, dass ich den immer am zweiten Bildschirm offen hatte.
wenn ich ihn mit der linken Maustaste wegziehen möchte kommt ein roter Kreis der rot durchgestrichen ist, wenn ich mit der rechten draufklicke kann ich nur "Schließen" auswählen, die zweite Option "Fixieren zulassen" ist angehakt, aber ausgegraut und ich kann den Haken nicht wegnehmen.
hab schon in der ACAD-Hilfe und hier im Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden - vielleich kennt wer einen Schmäh wie ich den Manager lösen kann. ist ziemlich nervig, weil ich ihn auch in der Größe nicht ändern kann und somit die Layer nicht ganz lesen kann sowie die ganzen Einstellungen wie Farbe, an-aus, usw. sind auch nicht da und scrollen kann ich nur runter und nicht quer.

so long und schönen Dank einstweilen,
Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hilft >>>dieses<<<?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Apr. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mann bin ich blöd  genau das wars - DANKE !

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 14. Apr. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst das ganze auch ganz fix mit der strg-taste lösen
soll heisen es bleibt alles gesperrt wie gehabt nur für das mit der strg taste geklickte element wird die sperrung vorrübergehend aufgehoben

gruß björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Apr. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*staun* - man lernt nie aus. warum zeigt einem sowas nie ein Trainer bei einem Update-Kurs ? 

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 14. Apr. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ander:
*staun* - man lernt nie aus. warum zeigt einem sowas nie ein Trainer bei einem Update-Kurs ?  

^^hmmmm weils die meist auch ned wissen   

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> warum zeigt einem sowas nie ein Trainer bei einem Update-Kurs ?
>> >> ^^hmmmm weils die meist auch ned wissen

Nicht unbedingt, es gibt auch die Fälle (leider fast schon die Regel), die nicht genügend Zeit (und damit auch Budget) für einen Updatekurs aufbringen wollen.

Wenn ich jetzt 3, 4 oder gar 5 Tage für einen Update-kurs (AutoCAD 2009 auf 2010) veranschlagen würde, dann würde diesen keiner besuchen. Somit muss der Trainer das wichtigste herausklauben, was sich halt gerade in ein oder zwei Tagen ausgeht.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 14. Apr. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:

Nicht unbedingt, es gibt auch die Fälle (leider fast schon die Regel), die nicht genügend Zeit (und damit auch Budget) für einen Updatekurs aufbringen wollen.

Wenn ich jetzt 3, 4 oder gar 5 Tage für einen Update-kurs (AutoCAD 2009 auf 2010) veranschlagen würde, dann würde diesen keiner besuchen. Somit muss der Trainer das wichtigste herausklauben, was sich halt gerade in ein oder zwei Tagen ausgeht. 

- alfred -


ja, da is was dran - ich mach so im Zweijahres-Abstand beim Wifi diese Update-Kurse und da wird halt dann in einem Tag im Zeitraffer alles mögliche durchgeboxt, aber halt bei weitem nicht alles. gut ist dabei, dass sich der Trainer die Zeit nimmt auch auf die Fragen der einzelnen eingeht. beim letzten Kurs im Februar waren wir nur zu dritt, da war für sowas viel Zeit 

so long, Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz