Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Flächenstempel - ich dreh noch durch!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Flächenstempel - ich dreh noch durch! (3249 mal gelesen)
Franziiiiiiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franziiiiiiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Franziiiiiiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziiiiiiiiii

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2010

erstellt am: 13. Apr. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allesamt,

ja, ich habe schon intensiv im Forum gestöbert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich möchte einfach nur einen verf...ten Flächenstempel erstellen.
Ich habe die Flächen schon definiert ("Bauteile") und klicke dann auf Flächenbeschriftung, wähle die Fläche aus, wähle einen Einfügepunkt aus und sehe ---- NICHTS!

Wenn ich per Schnellauswahl alles auf dem Layer "A-Area-Iden" auswähle, zeigt er mir zwar den Ankerpunkte an mit einem hübschen Kreuz, aber keine Schrift, keine Tabelle oder sonst irgendwas. Auch das tolle DesignCenter hilft mir nicht weiter.

Hier also meine Fragen:
1. Wer hat den Sch... erfunden und warum hat er/sie ihn nicht mal ausprobiert?
2. Was mache ich falsch? Hat jemand evtl. einen schönen Raumstempel mit Nummer, Bezeichnung, Fläche und Umfang, den er mir zur Verfügung stellen möchte?
3. Mache ich evtl. mit irgendeiner Skalierung etwas falsch?

Vielen Dank für Eure Geduld....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziiiiiiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen

eigentlich habe ich ja keine Lust bei so einem gemaule zu antworten, aber vielleicht versuchst du es gleich noch mal:
- Mit welcher Software (Wahrscheinlich ACA, aber welcher Version) arbeitest du? Welches Service Pack
- Flächenstempel sind MV-Blöcke , arbeitest du in der Draufsicht?
- In welcher Darstellung arbeitest du?
- Die Flächenstempel hat Adesk erfunden und sie sind auch von tausenden von Usern getestet und für brauchbar gehalten worden.
- Was du falsch machst weiß ich noch nicht. Beschriftungsmaßstab, Darstellung, Ansichtsrichtung, Layersteuerung, keine Ahnung
- Vielleicht auch das... (3.)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> Wer hat den Sch... erfunden

Ich weiss nicht mal wovon Du sprichst, woher sollte ich dann diese Frage beantworten können? 

Guck mal >>>dieses<<< an, handle danach, dann wissen wir zumindest mal, von welchem Produkt Du sprichst/schreibst. 

Und wenn ich die von Dir verwendeten Vokabel (die sinnvollen, nicht die 'Sch....' ), dann könnte ich fast annehmen, die Frage ist in diesem Forum (AutoCAD Architecture ACA (ADT)) zu stellen, da geht's um ACA.  Aber das ist nur Annahme, keine Feststellung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Franziiiiiiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franziiiiiiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Franziiiiiiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziiiiiiiiii

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2010

erstellt am: 13. Apr. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puuh, erstmal ein ganz ganz riesengroßes "Entschuldigung".

Tut mir wirklich leid, dass ich hier gleich so rumgeblökt habe, aber die Verzweiflung steigt einfach schon sehr stark an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziiiiiiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist uns schon klar, deswegen schweigen wir dich auch nicht an... aber jetzt fang doch bitte mal langsam an, die von uns gestellten Fragen, am besten von oben nach unten zu beantworten  Wir bekommen das schon hin.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziiiiiiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da würd ich Dir empfehlen:
Du schreibst einen neuen (und unaufgeregteren) Beitrag im ACA-Brett, denn Flächenstempel kennt nacktes ACAD nicht und die ACADler hier würden anfangen, sich zu langweilen 

Also:
Systeminfo ausfüllen
dwg mit Deinem (verunglückten) Flächenstempel anhängen
Genaue Beschreibung liefern, was Du wann wo und wie getan hast.

Und diesen Beitrag hier vergessen wir dann einfach. Deal? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziiiiiiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Ey, Rübchen, nicht vergessen, sondern alles hier abgefragtes bitte dort in den Beitrag einfließen lassen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franziiiiiiiiii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Franziiiiiiiiii an!   Senden Sie eine Private Message an Franziiiiiiiiii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franziiiiiiiiii

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2010

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann werd ich mich mal ranmachen:

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi und Herzlich Willkommen

eigentlich habe ich ja keine Lust bei so einem gemaule zu antworten, aber vielleicht versuchst du es gleich noch mal:
- Mit welcher Software (Wahrscheinlich ACA, aber welcher Version) arbeitest du? Welches Service Pack



ADT 2005
Zitat:
- Flächenstempel sind MV-Blöcke , arbeitest du in der Draufsicht?


ja, im Grundriss.
Zitat:
- In welcher Darstellung arbeitest du?


Maßstab1:100
Zitat:
- Die Flächenstempel hat Adesk erfunden und sie sind auch von tausenden von Usern getestet und für brauchbar gehalten worden.


Von wem denn bloß? :)
Zitat:
- Was du falsch machst weiß ich noch nicht. Beschriftungsmaßstab, Darstellung, Ansichtsrichtung, Layersteuerung, keine Ahnung

Mittlerweile sehe ich immerhin schon mal einen Stempel, das ist ja scho mal ein Riesenerfolg.. *freu* Lag offenbar am Darstellungsmaßstab......
Zwar bekomm ich noch keinen benutzerdefinierten mit m² und so hin, aber ich bin schon auf dem besten Weg!

Habe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Inernet gefunden, da setz ich mich jetzt mal ran.

Auf jeden Fall schon mal danke!!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Franziiiiiiiiii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau dir den Anhang mal an... das ist ganz gut zu verstehen: KLICK.
Und noch jemand mit 2005 

Nächster Beitrag dann bitte bei uns ADTlern  Und dann noch am Besten deine Version in die Systeminfo eintragen (aber kümmer dich erst mal um den Stempel!)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz