Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objektfang Ein-Aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektfang Ein-Aus (2027 mal gelesen)
michael.gatterer
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michael.gatterer an!   Senden Sie eine Private Message an michael.gatterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.gatterer

Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2010

Autocad 2017

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Entwurfseinstellungen.JPG

 
Hallo,
wenn ich eine Zeichnung öffne, muß ich immer wieder den Objektfang (F3) aktivieren und die Objektfangmodi auswählen, die ich benötige.

Meine Frage, gibtes hier bei autocad eine Einstellung, daß bei jeden Öffnen einer Zeichnung meine Einstellungen beibehalten bleiben??

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.gatterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, du könntest Deine eingestellten OFänge mit OSMODE abfragen und den Wert in deine Acaddoc.lsp schreiben.
(setvar "OSMODE" 6183)
EDIT: Noch ein .lsp angefügt /EDIT
------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 07. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.gatterer
Mitglied
technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michael.gatterer an!   Senden Sie eine Private Message an michael.gatterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.gatterer

Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2010

Autocad 2017

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort!

Habe noch nie eine .lsp Datei erstellt, und kenn mich auch nicht so aus damit...
Kann man das nicht durch eine Einstellung irgendwie speichern??

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.gatterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also eine Lispdatei ist einfach eine Textdatei, die du in .lsp umbenennst. Du kannst einfach eine anlegen, die Zeile unten hineinkopieren (Zahl natürlich nach deinen Wünschen, s. Hilfe), dann die Datei in Acaddoc.lsp umbenennen. Diese in einen Autocad-Supportpfad schauen und gut ist. Da muss man jetzt kein Lispler sein ;-)

Zum Thema acad.lsp und Acaddoc.lsp schau mal hier: KLICK.

Und wenn dein Acad meint, deine Sysvar zurückzusetzen ist so eine Zeile doch gar nicht schlecht, oder? ;-)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Apr. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.gatterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die forlaufenden Objektfangmodi (OSMODE) sind in der Registry gespeichert, die sollten Dir also erhalten bleiben, es sei denn, Du hast bereits ein lsp oder eine Applikation, die Dir die bei jedem Start wieder zurückstellt 

Die temporären Objektfangmodi heißen nicht umsonst temporär > sie werden nicht gepspeichert.

Zur acaddoc.lsp: klick. Syntax der einen Zeile, die Du brauchst, hat charlie Dir schon geschrieben.

Bekomm also erst einmal raus, warum Dir Dein OSMODE verstellt wird beim ACAD-Start. Danach kannst Du gucken, wie Du das abgestellt bekommst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz