Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad 2009 genauigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad 2009 genauigkeit (1884 mal gelesen)
samsonite123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von samsonite123 an!   Senden Sie eine Private Message an samsonite123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsonite123

Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute.
ich bin autocad anfänger und habe ein problem.
wenn ich zum beispiel ein quadrat zeichne und einen kreis drumherum mache (mit dem kreiswerkzeug und den fangoptionen) und dann voll ranzoome, dann berührt der kreis das quadrat nicht. an der einen ecke berührt er sie garnicht, an einer anderen läuft er durch zwei kanten. woran liegt das?? ich hoffe ihr versteht das, ich weiß nicht wie ich ea anderes erklären soll.
ich habe autocad 2009 mit grundeinstellungen (frisch installiert).
probiert es mal aus. ein quadrat, dann einen kreis drumherum der die ecken berührt.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Apr. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samsonite123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mit 99% Wahrscheinlichkeit beschreibst Du ein reines Anzeigeproblem. Gewöhn Dich dran ;-) und REGENerier nach dem Zoomen die Ansicht.

Sollte wider Erwarten das 1% zutreffen:
Wie groß ist die Differenz? Wurde mit Objektfängen gearbeitet? Welche Einstellung? Betrifft es alle Objekte? In allen Zeichnungen? Am Bildschirm? Beim Druck? Papier? PDF? ...

Systeminfo ausfüllen! Grafikkarte, Treiber, ACAD-Version, Betriebssystem, jeweils welches SP.....

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samsonite123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von samsonite123 an!   Senden Sie eine Private Message an samsonite123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsonite123

Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, es wurde mit objektfang gemacht. denke ich jedenfalls. ich habe wie gesagt ein quadrat gezeichnet, dann auf das kreiswerkzeug und auf die ecke des quadrats gehalten und dann kam das orangene kästchen. das ist doch der objektfang oder? welche einstellungen meinst du?
mein notebook ist aus 2005. msi megabook 270. gewiss nicht für solche dinge ausgelegt, aber es läuft.
was meinst du mit "ansicht regenerieren"?

[Diese Nachricht wurde von samsonite123 am 05. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Such mal in der Hilfe (oder hier im Forum) nach dem Befehl REGEN und/oder nach der Variable VIEWRES, dieses wird Dich weiterbringen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

samsonite123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von samsonite123 an!   Senden Sie eine Private Message an samsonite123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsonite123

Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2010

erstellt am: 05. Apr. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo.
heute kann ich leider nicht mehr nachschauen, aber morgen ganz bestimmt. ich hoffe es klappt.
vielen dank schonmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz