| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Autocad reagiert nicht mehr (4250 mal gelesen)
|
gerhard123 Mitglied techn.Angestellter
Beiträge: 151 Registriert: 29.11.2007 System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, wir haben vor kurzem auf Autocad 2010 umgestellt. Nun haben wir schon beim 3.en Rechner das Problem, dass Autocad sich starten läßt, aber nur der graue Hintergrund mit dem roten A erscheint und danach die Sanduhr kommt. Dann kann man ewig warten und es geschieht nichts mehr. Bei einem Rechner habe ich es geschaft, durch löschen der Registryeinträge [HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.0] bzw. löschen der Verzeichnisse C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2010 C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2010 das Autocad wieder zum laufen zu bringen. Bei den beiden anderen PC's hat das nichts geholfen, hab danach versucht, das Autocad und Net.Framwork 3.5 zu reparieren, das hat auch nichts gebracht. Erst nach einer kompletten deinstallation von Autocad, Net.Framwork und VBA und einer neuerlichen Installation ist das Autocad wieder gelaufen. Gibt es einen einfacheren Weg, wenn das Autocad nach dem staretn hängen bleibt, dieses wieder zum laufen zu bringen? Vorab schon mal Danke für erure Hilfe Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 18:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi, tritt das Problem beim ersten Start nach der Installation auf? Dann hätte ich vermutet, dass Firewall/Proxy/... die Registrierung behindern. D.h. mal Firewall, Virenscanner, Defender, ... abschalten und dann probieren. Oder ist das AutoCAD schon mal gelaufen, konnte ein paar mal erfolgreich gestartet werden und hat sich dann erst verabschiedet? Dann würde ein Blick in den Taskmanager (was eigentlich aktiv ist) helfen. Wenn Du vom 3.ten Arbeitsplatz mit Problemen sprichst, von welcher Gesamtanzahl? - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gerhard123
Hallo Gerhard, ich frage mal in eine andere Richtung. Was für ein BS nutzt ihr? Win7? Habt ihr einen Plotter dranhängen? Wird etwas angezeigt, wenn Du vor dem ACAD Start auf Start -> Drucker und Faxgeräte gehst? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhard123 Mitglied techn.Angestellter
Beiträge: 151 Registriert: 29.11.2007 System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Alfred, das Autocad ist schon mal gelaufen und hat auch problemlos funktioniert ist auch ca. eine Woche gelaufen. Habe es auch versucht als Admin zu starten, ging auch nicht. Wir haben ca. 70 Installationen im Haus. Was genau meinst du mit dem Taskmanager (was aktiv ist??), die Acad.exe läuft Lg. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhard123 Mitglied techn.Angestellter
Beiträge: 151 Registriert: 29.11.2007 System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800
|
erstellt am: 02. Apr. 2010 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lutz, wir verwenden ausschließlich XP mit SP3, es werden nur Netzwerkdrucken über PC3 verwendet. Was meinst du mit Drucker und Faxgeräte, da sind nur die installierten Netzwerkdrucker zu sehen. Sollte ich da etwas besonderes sehen?? Lg. Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Apr. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Hi, im TaskManager könntest Du sehen, ob ein Prozess die volle Leistung eines Kerns braucht. Du kannst auch auf den Prozess WSCOMMCNTRL1 suchen, existiert dieser, dann diesen mal abschiessen und sehen, ob AutoCAD dann doch weiter durchstartet und dann schnell bereit ist. - alfred - [EDIT] noch eine Frage: habt Ihre Netzwerklizenzierung oder Einzelplatzlizenzierung?[/EDIT] ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 03. Apr. 2010 editiert.] |
gerhard123 Mitglied techn.Angestellter
Beiträge: 151 Registriert: 29.11.2007 System: HPZ400, WinXP SP3, 3GB Ram, Nvidia Quadro FX1800
|
erstellt am: 03. Apr. 2010 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 03. Apr. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gerhard123
Hallo Gerhard, meine Frage (und mögliche Antworten) haben sich damit erledigt. Wir hatten Anfangs Probleme unter Win7, die auf einen Druckertreiber zurückzuführen waren. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 14:50 <-- editieren / zitieren -->
|