Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010 ruckelt auf 64bit Win7 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010 ruckelt auf 64bit Win7 (30382 mal gelesen)
Chris1178
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1178 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1178

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Was ich nicht verstehe. Müsste doch eher umgekehrt sein oder etwa nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1178
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1178 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1178

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris1178:
Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Was ich nicht verstehe. Müsste doch eher umgekehrt sein oder etwa nicht?

So, bei den Konstruktionslinien habe ich keine Problem mehr aber nun ruckelt es so beim zeichnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stellwagenc
Mitglied
Technischer Zeichner, 3D Artist


Sehen Sie sich das Profil von stellwagenc an!   Senden Sie eine Private Message an stellwagenc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stellwagenc

Beiträge: 176
Registriert: 15.12.2008

AutoCAD 2013 x64
3ds Max 2012 x64
V-Ray 2.0 x64
----------------------
Windows7 x64 Professional
Intel Core i7-3960X @ 4,5Ghz, 24GB DDR3 1600Mhz, 600GB Intel SSD, 2x 2TB WD HDD, Samsung 2443BW @ Quadro 4000, 2 Stk. HP L2035 @ QuadroFX 1800
----------------------
Windows8 x64 Pro
Dell Precision M6600, IntelCore i7-2960XM, 32GB DDR3 1600Mhz, 256GB Crucial mSATA SSD, 300GB Intel SSD, 750GB HDD, Quadro 3000M, 17" IPS RGB Display 1920x1080

erstellt am: 27. Jul. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung ist ja immernoch, dass Windows7 die Grafikkarte zusehr belastet durch den grafischen Schnick-Schnack.

Nur um sicher zu gehen: Hast du Aero ein- oder ausgeschaltet?

Es wirde durch ausschalten der Hardwarebeschleunigung nur besser, wenn die Grafikkarte damit nicht zurecht kommt bzw. schon am Limit ist. Wenn die Grafikkarte gut genug ist (und das ist sie eigentlich) ist Hardwarebeschleunigung (fast) immer besser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1178
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Chris1178 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1178  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1178

Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2010

erstellt am: 27. Jul. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

AERO ist nun aus, es ist aber noch immer nicht wirklich besser.
Muss ich wohl mal auf einem XP Rechner ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 28. Jul. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich konnte feststellen, dass AutoCAD (es war zwar Architecture) 2010 unheimlich langsam wurde wenn die Paletten (Eigenschaftenpalette, Werkzeugpalette etc.) über dem Bildschrim schwebt. Erst durch Verankerung links oder rechts war das Problem augenblicklich behoben.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pick-nick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pick-nick an!   Senden Sie eine Private Message an pick-nick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pick-nick

Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 21. Sep. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Lösung für das Problem mit dem ruckelnden Fadenkreuz ist ganz einfach: Bei Win7 muss das Bssis-Design "Windows klassisch" gewählt werden - schon ruckelt nix mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur für Nachlesende:
>> Bei Win7 muss das Bssis-Design "Windows klassisch" gewählt werden - schon ruckelt nix mehr

darf nicht als generell notwendig (oder gar 'muss') angesehen werden, denn viele hier arbeiten mit aktueller und nicht alter Oberfläche (und damit fehlenden Befehlen/Optionen) und da funkt es auch.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

sessantanove
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sessantanove an!   Senden Sie eine Private Message an sessantanove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sessantanove

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 29. Sep. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG


Unbenannt1.PNG


Unbenannt3.PNG

 
Also es muss nicht unbedingt auf Windows klassisch umgestellt werden folgendes muss deaktiviert werden unter
Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Erweiterte Systemeinstellungen/Leistung/ Leistungsoptionen
Desktopgestaltung aktiviern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Es mag in Deinem Fall und mit Deiner Graphikkarte gelten, für mich (und wahrscheinlich auch für andere) muss das nicht gültig sein, bei mir ist das Hakerl 'Desktopgestaltung aktivieren' aktiv und es ruckt nicht und zuckt nicht (Dabei behaupte ich mal, eine ziemlich träge GraKa zu haben, weil Laptop ==> nVidia GeForce 9850M).

Damit andere wissen, wieso es bei Dir etwas gebracht hat, wäre natürlich notwendig, jetzt Deine Graphikkarte + Treiber zu kennen, sonst wäre Dein Tip nur halbsoviel wert. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 30. Sep. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Aa Win 7 64 bit und AutoCAD 64bit scheint dies nicht zu liegen.
Welche Maus wird eingesetzt und ist der passende Treiber auch für 64 bit Win7 installiert?

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 01. Okt. 2010 05:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal einmischen. Hab es zwar schon gepostet aber offenbar wurde es überlesen.

Ich konnte mal in der 2010er Version (es war Architecture) ein Phänomen beobachten, das ich bis dahin noch nicht kannte. Vielleicht ist das ja die Lösung:

Sobald die Eigenschaftenpalette sowie der Projektnavigator nicht verankert waren, gingen SUN-Hochleistungsrechner mit Dual-Xenon und ok, es war ne 500er Quadro FX, so dermaßen in die Knie, dass ein vernünftiges Zeichnen nicht mehr möglich war. Hardwarebeschleunigung war aktiviert, Treiber waren aktuell usw.

Die Lösung war eigentlich ganz einfach. Die Paletten nicht frei über die Zeichenfläche "schweben" lassen (Transparenz war auch deaktiviert für die Paletten) sonder verankern.

Augenblicklich war das Problem weg.

Auf den Rechnern lief XP (soviel zum Thema "Finger weg von Win 7")

Ich habe seit Start von Windows 7 dieses in der 64bit-Version im Einsatz und hatte bislang erst ein einziges Mal einen Bluescreen oder ähnliche Probleme die ich unter XP regelmäßig hatte. Sicher frisst die Aero-Oberfläche Ressourcen und ich würde Win 7 - Standard empfehlen.

In dem Raum waren übrigens 12 Rechner in extakt derselben Konfiguration. Auf jedem Rechner war das Ruckeln weg, sobald die Paletten verankert waren.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sessantanove
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sessantanove an!   Senden Sie eine Private Message an sessantanove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sessantanove

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010

erstellt am: 01. Okt. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier noch die Info zu meiner Grafikkarte.

Das ist ne ATI Radeon HD 4650 mit den aktuellsten Treibern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Okt. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sessantanove:

Das ist ne ATI Radeon HD 4650 mit den aktuellsten Treibern

Korrigier mich, wenn ich Tomaten auf den Augen hab, aber die finde ich nicht einmal ansatzweise in der Liste der zertifizierten hardware.
Die Verwunderung darüber, dass Du mit der Probleme hast, hält sich bis zur möglichen Korrektur also in Grenzen 

@Wilfried jo, war schon da, aber man kann es gar nicht oft genug erwähnen, dass WIN7 im Normalfall unschuldig ist an den hier berichteten Problemen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 01. Okt. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich


HCLzurATIRadeonHD4600Serie.JPG

 
Hallo Leute,
@ runkelrübe
Zitat:
Korrigier mich, wenn ich Tomaten auf den Augen hab, aber die finde ich nicht einmal ansatzweise in der Liste der zertifizierten hardware.
Die Verwunderung darüber, dass Du mit der Probleme hast, hält sich bis zur möglichen Korrektur also in Grenzen 

Also für mich gehört eine ATI Radeon HD 4650 doch schon unter die 4600er Serie und die wird auch Unterstützt.

Erst lesen, dann prüfen und danach erst schreiben. 

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Okt. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marvin41
DEN Spruch kannste Dir direkt wieder einstecken, da kann ich gar nich drauf.

ICH klickte auf certified only -> nil

Unterschied der einzelnen icons (certified/passed/failed) kann in den FAQ nachgelesen werden.
Natürlich ist grünes Häkchen besser als rotes X, natürlich muß man nicht zertifiziert haben, natürlich kann man sogar mit onboard arbeiten. Nur dann bitte keine Verwunderung über kleine Niggelichkeiten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na da geht aber einer ab...

Zitat:
DEN Spruch kannste Dir direkt wieder einstecken, da kann ich gar nich drauf.

ICH klickte auf certified only -> nil

Unterschied der einzelnen icons (certified/passed/failed) kann in den FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) nachgelesen werden.
Natürlich ist grünes Häkchen besser als rotes X, natürlich muß man nicht zertifiziert haben, natürlich kann man sogar mit onboard arbeiten. Nur dann bitte keine Verwunderung über kleine Niggelichkeiten.


Getroffener Hund bellt oder wie?
Wer im Glashaus mit Steinen wirft muss damit rechnen, dass eine Scheibe kaputt geht!
Wir wollen doch die Nettikette nicht ganz verkommen lassen.

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

JA, Du hast Recht. Danke für die Korrektur meiner stümperhaften Aussage 

An alle, die weiterhin an der Sache interessiert sind:
ATI-Radeons sind auch in anderen Brettern bei CAD.de überdurchschnittlich häufig involviert, wenn von Problemen berichtet wird.
Wenn also alle vorgeschlagenen Lösungsansätze nicht zum Erfolg führen, könnte man demnach doch noch einmal die GraKa genauer prüfen (=tauschen).
Wer von vorneherein auf der sicheren Seite sein will und auch den vollen Autodesksupport erhalten möchte, achtet einfach auf zertifizierte hardware/Treiber.
Leider muß man dafür meist den ein oder anderen Euro mehr in die Hand nehmen (wenn neu gekauft wird, aber es gibt ja auch gebrauchte FX-Karten), da muß jeder für sich abwägen, ob sich das rechnet. Im reinen 2D Bereich werden sich die Probleme ja meist in Grenzen halten (vgl. Punkt 12 der FAQ).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 03. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin41
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von Marvin41 an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin41  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin41

Beiträge: 1497
Registriert: 13.09.2010

erstellt am: 01. Okt. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar 

mfg
Marvin41

------------------
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014; 2014

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch ein dreiviertel Jahr später beschäftigt das Thema...

Bei mir ist es das ACA2008 unter Win XP. Da das Ruckeln nur in einigen Zeichnungen war, konnte ich keine wirklich gute Lösung finden.

Jetzt gerade habe ich "versehentlich" DBKS ausgeschalten und siehe da: kein Ruckeln mehr. Als Info: die vorliegende Zeichnung ist eigentlich eine reine 2D-Zeichnung....

Grüße aus dem herrlich verschneiten Tutzing mit Sonnenschein

Martl

Edit:Korrektur: es sind einige AEC-Wände und Räume drin.... (GottseiDank)

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars')

[Diese Nachricht wurde von Martl am 16. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braini87
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Braini87 an!   Senden Sie eine Private Message an Braini87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braini87

Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2008

erstellt am: 12. Nov. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte dies noch ein Thema sein.

Ich hatte eben das selbe Problem und habe die "Dynamische Eingabe" deaktiviert.

Läuft jetzt einmalig.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 12. Nov. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Langer Eintrag. Aber ich würde mal die Dynamische Eingabe deaktivieren. (Schalter Dyn ganz unten). Wenns dann noch ruckelt...
Ich habe auch WIN 7 64 bit und bin absolut zufrieden. Ist ein sehr zuverlässiges Betriebssystem.

Ist das Problem überhaupt noch aktuell?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bash85
Mitglied
Hochbautechniker / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bash85 an!   Senden Sie eine Private Message an Bash85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bash85

Beiträge: 46
Registriert: 06.11.2012

AutoCad 06 - 18
Win 10 - 64bit
Intel i7-4790 - 3.6 Ghz
Canon iPF755

erstellt am: 13. Nov. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wiebi 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!


Zitat:
Original erstellt von Chris1178:
Hat wer eine Idee was dort das Problem sein könnte?

Wir hatten das Problem auch mal, habe es mit einer Neuistallation lösen können - Nicht ACAD sonnder Windows !!!

Hatten alle Treiber neuinstalliert, mit AutoCad selbst Kontakt aufgenommen, Systemtechniker haben das Problem nicht finden können...

Aber wie gesagt, mit einer Neuinstallation des Rechners wäre dieses Problem gegessen, da ich weiß wie nervtötend es sein kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz