Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Objekttyp Körper in Linien oder Schraffur wandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objekttyp Körper in Linien oder Schraffur wandeln (7115 mal gelesen)
Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Habe soeben das Acad-Forum durchforstet, ob jemand Rat geben kann, den Objekttyp Körper in Linien oder Schraffuren zu wandeln.
Die Tips habe ich getestet: Plaetten von CADWIESEL, Expresstool-Befehl flatten, in Urspring zerlegen...
alles hat nichts genützt. Die Dinger heißen immer noch "Körper" Sind keine 3D-Objekte, in der Vorderansicht der dwg sehe ich nur Nulllinien.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

Hoffnungsfrohe Grüße
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kannst Du mal ein Beispiel hier hochladen.
Gepackt oder mit .txt

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 17. Mrz. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


koerper_Acad2007.dwg.txt

 
So, anbei die Zeichnung als Acad Version 2007 gespeichert
Es sind nur noch Körper da drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verweise einfach mal auf diesen Beitrag hier...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006735.shtml 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

den Objekttyp gibt es in AutoCAD (und leider leicht mißzuverstehen/zu verwechseln mit 3D-Körper).

Und da es ein Basiselement in AutoCAD ist, kann es genauso wenig zerlegt werden wie eine Linie.

Du kannst mit FILLMODE auf 0 stellen die Füllungen ausschalten (sind aber dann für alle gefüllt darzustellenden Elemente in der Zeichnung unsichtbar), vielleicht ist das die erste Hilfe.

Kannst Du beschreiben, wozu Du Schraffuren und Linien/Polyllinien aus diesen SOLIDs brauchst? Die Zeichnung wird sicher langsamer und größer, wenn daraus Schraffuren werden sollen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Grunde wären mir die Körper egal.
Die Kollegein, welche mit der Zeichnung arbeitet, hat ganz arge Probleme damit.
Sie hat die Zeichnung von einem Kunden erhalten und muss sie in ihre eigene integrieren.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass jemand mit vielen Körpern in einer XREF ähnliche Probleme hatte (Acad ganz träge, Zeichnung kaum noch zu bearbeiten).
Deshalb habe ich gedacht: Körper "kaputtmachen" und alles geht besser.
Aber leider habe ich von der Kollegin nun die Rückmeldung erhalten, sie hat die Körper gelöscht und trotzdem immer noch die gleichen Probleme.
Wir arbeiten mit AutoCAD Mechanical 2010. Das, was ich hier gepostet habe, ist nur ein kleiner Teil der Fremd-dwg.
Ich habe jetzt alle Blöcke aufgelöst (waren über 4000), Körper entfernt, Abdecken entfernt.
Mal gucken, ob es jetzt besser geht bei ihr.
Also, jedenfalls lag es nicht an  den Körpern.

Danke für die Tips!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Thomas!

Danke für den Tip! Mit dem Lisp kann man die Körper in Linien wandeln.
Aber wie ich unten geschrieben habe, waren die Körper nicht das eigentliche Problem...
Aber trotzdem vielen Dank, das kann ich sicher öfters mal gebrauchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 17. Mrz. 2010 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - diese Info ereilte mich aber leider etwas zu spät... 

Checkt mal die Zeichnung auch auf Layerfilter... Vielleicht sind da auch noch ein paar zuviele drin...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz