Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Häckchen zu einsetzen in Cui ist nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Häckchen zu einsetzen in Cui ist nicht möglich (1700 mal gelesen)
CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 16. Mrz. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werkzeugkasten_einblenden1.jpg

 
Hallo
ich kann nicht ein Häckchen eisetzen. Sehe rechts von dem Bild im Anhang

wo könnte das Problem sein ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2010 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst Du mal ein bisschen genauer beschreiben, was Dein Problem ist.

Ich vermute jetzt mal, dass Du Werkzeugkästen über die CUI einblenden willst.

Schau Dir das mal an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/024860.shtml#000004

------------------
Gruß Frederik

CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 16. Mrz. 2010 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


werkzeugkasten_einblenden2.jpg

 
Das Bild links ist nichts von mir sondern kopiert von AutoCAD Hilfe
Das Bild rechts ist von mir. Ich kann kein Häckchen machen  

[Diese Nachricht wurde von CADiest am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 16. Mrz. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiest 10 Unities + Antwort hilfreich

Oben links zu ändernden Arbeitsbereich selektieren, dann oben rechts auf die Schaltfläche "Arbeitsbereich anpassen" klicken, erst dann werden die Auswahlkästchen aktiv.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiest 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit -werkzeugkasten einen einblenden, dann den Rest wie gewohnt über RMT dazu.
Arbeitsbereich speichern danach nicht vergessen.

Ob das jetzt kürzer ist? 

An dieses Bild mit diesen Häkchen kommst Du jedenfalls nicht schneller.

ps. in mehreren threads gleichzeitig zur selben Frage zu schreiben ist nicht schön

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 16. Mrz. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier handelt es nur um das Häckchen, das nicht erscheint nach dem Klick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiest 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-03-16-ac2010-ws.PNG

 
Wenn Du das Bild rechts genau dann geschossen hast, als Du die Häkchen erwartet hast, dann hast Du einen wesentlichen Schritt ausgelassen:

Nochmal ganz langsam, mit Bild >> klick <<

1. In der CUI oben links den zu ändernden Arbeitsbereich markieren
2. rechts oben auf button "Arbeitsbereich anpassen" anklicken
erst jetzt hast Du links die Kästchen, wo die Häkchen reingehören.
3. Häkchen setzen
4. Oben rechts "Fertig"
5. Unten rechts "Anwenden" und "OK"

Steht alles in einem der vielen links, die Du schon bekommen hast.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADiest
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CADiest an!   Senden Sie eine Private Message an CADiest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADiest

Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010

Win XP pro, AutoCAD 2012

erstellt am: 16. Mrz. 2010 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe tatsächlich einen Schritt vergessen.
Danke für die Bemerkung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du in meinem obigen Beitrag dem Link zu Deinem letzten Beitrag gefolgt wärst, hättest Du die gleiche Antwort gefunden. 

Und um auf die neue Frage in Deinem doppelten Beitrag zu antworten, eine schnellere Möglichkeit gibt es nur, wenn bereits ein Werkzeugkasten geöffnet ist. Dies ist aber ein paar Antworten weiter oben schon beschrieben.

------------------
Gruß Frederik

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADiest 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hät noch nen vorschlag undzwar das ganze über die commandozeile zu machen mit dem befehl -werkzeugkasten
und dann den namen von dem werkzeugkasten eingeben oder man gibt alle ein und wählt anzeigen somit werden dann alle werkzeugkästen dargestellt

gruß björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz