| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 01.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Texte verschieden dick (2748 mal gelesen)
|
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Zeichen-Datei (z.B. Grundriss) mit Texten und ziehe mir hierfür auch aus anderen, bestehenden Dateien Texte in die Zeichnung. Im Modellbereich und beim Drucken sind dann die Texte verschieden dick. Es scheint, als wenn einige Texte auf Fett eingestellt sind und andere wiederrum nicht. Die Texte sind aber, wenn man sie öffnet im exakt gleichen Stil konstruiert. Wenn ich dann z.B. eine fette Schrift nehme und den Inhalt in eine falsche, dünne kopiere, dann ist diese auch fett. Was kann ich da machen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Ich verweis mal auf diesen Beitrag hier, in dem es um ein ähnliches Phänomen ging. Ansonsten sind die Angaben sehr dürftig. Text? Mtext? Am besten wäre hier eine Beispieldatei! ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Schau dir mal die Z-Werte der Texte an. Vermutlich liegen sie auf unterschiedlichen Höhen. Alle auf Z=0.0 verschieben und das Problem sollte gelöst sein. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|