| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: DWG To PDF - Papier-Formate (4346 mal gelesen)
|
Björn Möller Mitglied

Beiträge: 96 Registriert: 22.03.2004 AutoCad Map 2015, Raster Design, Topobase, AutoCAD LT
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe eine Frage zu dem Druckertreiber "DWG To PDF". Bei uns im Betrieb werden von der Entwurfsabteilung gerne die unterschiedlichsten "Papier-Formate" genutzt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich jedes Format in die PC3 eingeben muss, oder ob es ein PDF-Format gibt, dass immer so groß ist wie der gewünschte Rahmen. Eigentlich könnte sich das PDF-Format doch selber errechnen oder? Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> oder ob es ein PDF-Format gibt, dass immer so groß ist wie der gewünschte RahmenNein leider (zumindest wüsste ich keinen Weg dazu). ABER: es gab hier schon Beiträge, die auf Tools verwiesen, die ein PDF so zusammenschneiden, dass nur der 'bedruckte' Bereich überbleibt (als vergleichbar mit Plot-optimieren und automatisch schneiden). Damit kann man diese PDF's zumindest im nachhinein auf den Status bringen, den Du wünscht und Du kannst dann ein Papierformat 941x2500mm (oder wie groß auch immer Deine größte Version ist) verwenden und fertig. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Björn Möller Mitglied

Beiträge: 96 Registriert: 22.03.2004 AutoCad Map 2015, Raster Design, Topobase, AutoCAD LT
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
20th CenturyMan Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 13 Registriert: 20.08.2009 AutoCAD SOFiCAD >2008 WIN XP#3, DualCore 3GHz, 2 GB-RAM, ATI Raedon 1950 256 MB
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
Hallo Björn, mich nervt das Problem auch schon länger. Nicht nur bei DWGtoPDF, sondern auch im Adobe-Treiber selber. Gelöst habe ich es so: Ich verpasse der Zeichnung einen weiteren Rand, vergleichbar mit dem Schutzrand seinerzeit als noch auf Transparentpapier gezeichnet wurde. Lasse als PDF mit welchem Treiber auch immer plotten. Das Papierformat ist mir dabei fast egal,es muß nur alles drauf sein. Das PDF schneide ich dann im Acrobat 8 prof zu mit: Dokument -> Seite beschneiden -> Häkchen weiße Ränder entfernen setzen; und das war's. Dieses Fenster bietet noch weitere Optionen zum Beschneiden. ------------------ viele Grüße Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
Hallo Björn, mal noch was ganz anderes: von der Benutzung der "DWGtoPDF.pc3" kann ich im AutoCAD 2007 und 2008 nur abraten. Schau Dir mal die Schriften an. Besonders die TTF werden vollkommen verhunzt. Im 2010 funktioniert das ganze dann recht ordentlich. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister, Tischlermeister

Beiträge: 250 Registriert: 01.04.2006 HP ZBook Intel I9-12950HX 2,3 GHz 64GB Ram NVIDIA RTX A3000 12GB
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
Hallo, habe gerade auch das Problem mit den Schriften umwandeln in PDF und das mit einer Standard TT Schrift Arial. Alle Wörter in denen ein Umlaut vorkommt werden nur als "......" dargestellt. Gibt es hierfür eine andere Lösung als Umlaute nicht zu nutzen? Gruß Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
|
kasbe Mitglied Aufmaßdienstleister, Tischlermeister

Beiträge: 250 Registriert: 01.04.2006 HP ZBook Intel I9-12950HX 2,3 GHz 64GB Ram NVIDIA RTX A3000 12GB
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Möller
|