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Autor Thema:  Nach Serverumstellung - ACAD hat lange Wartezeiten (1350 mal gelesen)
Stephan 3
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Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

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erstellt am: 22. Feb. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute. Bin auf der Suche nach Lösungsansätzen:

Wir haben folgendes gemacht:

Compass-Server (Programm) umgezogen.
ACAD Lizenzserver umgezogen. Client licpath.lic korrigiert
Datenbank Compass verlagert.
Datenverzeichnis unberührt.

Compass läuft reibungslos. Die Lizenzen ACAD werden auch vom neuen Server ausgecheckt. Der alte Lizenzserver ist angehalten und nicht mehr sichtbar im Netz. Alles gut.
Nun haben wir den physikalisch Server vom Netz getrennt und siehe da, viele Stationen haben nun lange Wartezeiten in ACAD, nicht in Compass. Scheinbar wird nach dem alten Server gesucht, wenn nicht gefunden, dann wird der neue genommen. Was gesucht wird - keine Ahnung. Habe den Eindruck, dass es mit den Profilen zusammenhängt, da Original Vanilla sich scheinbar normal verhält.
Nun ist der alte Server wieder am Netz und alles auch Mechanical geht wieder in gewohnter Geschwindigkeit.

Hat jemand eine Idee bezüglich der ACAD-Clients?

Kann es am Benutzerprofil liegen? In der Registry ist der alte Server ja ziemlich reingebrannt. An der Lizenz sollte es nicht liegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Meine Idee wäre als nächstes, ein neues ACADImage zu erzeugen mit dem neuen Lizenzservernamen und eine Reparaturinstallation laufen zu lassen. Hmmm...


------------------
Stephan

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Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



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Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

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erstellt am: 22. Feb. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal die Nutzerprofile im ACAD an. Wahrscheinlich verweisen noch einige Supportpfade auf den alten Server. Dies können ebenso ctb, stb oder pc3 Dateien sein. Sind noch Drucker installiert, die evtl auf den alten Server verweisen?

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Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

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gorthaur
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Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2010

erstellt am: 22. Feb. 2010 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl. lohnt es sich mal den server anzu-pingen.
um zuu sehen wie lange die reaktionszeit des server ist.

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Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


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erstellt am: 23. Feb. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird mir nicht weiterhelfen, das pingen. Der PC wartet nur und tut in der Zeit nichts. Er sucht nach dem alten Server, ausgelöst durch irgendeine Aktion des Benutzers und wartet... Dann geht es normal weiter.

Der alte ist nun wieder pysikalisch im Netz sichtbar und alle sind zufrieden. Ich suche...

Die Profile bei mir - mein PC war auch betroffen - habe ich mit dem Texteditor schon durchgeguckt. Es gibt 2 Einträge zum alten Servernamen. Nun habe ich alle Profile mal gelöscht im Mechanical, per Texteditor dem neuen Servernamen eingetragen und die Profile neu geladen. Die Tests stehen noch aus.

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Stephan

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Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


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erstellt am: 14. Apr. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/003889.shtml#000008

Das war das Problem: Ein Registry Eintrag und die Sache mit dem Profil - nicht aufgelöster Eintrag. Jetzt laufen die Maschinen alle.

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Stephan

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