Hallo Leute. Bin auf der Suche nach Lösungsansätzen:
Wir haben folgendes gemacht:
Compass-Server (Programm) umgezogen.
ACAD Lizenzserver umgezogen. Client licpath.lic korrigiert
Datenbank Compass verlagert.
Datenverzeichnis unberührt.
Compass läuft reibungslos. Die Lizenzen ACAD werden auch vom neuen Server ausgecheckt. Der alte Lizenzserver ist angehalten und nicht mehr sichtbar im Netz. Alles gut.
Nun haben wir den physikalisch Server vom Netz getrennt und siehe da, viele Stationen haben nun lange Wartezeiten in ACAD, nicht in Compass. Scheinbar wird nach dem alten Server gesucht, wenn nicht gefunden, dann wird der neue genommen. Was gesucht wird - keine Ahnung. Habe den Eindruck, dass es mit den Profilen zusammenhängt, da Original Vanilla sich scheinbar normal verhält.
Nun ist der alte Server wieder am Netz und alles auch Mechanical geht wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Hat jemand eine Idee bezüglich der ACAD-Clients?
Kann es am Benutzerprofil liegen? In der Registry ist der alte Server ja ziemlich reingebrannt. An der Lizenz sollte es nicht liegen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Meine Idee wäre als nächstes, ein neues ACADImage zu erzeugen mit dem neuen Lizenzservernamen und eine Reparaturinstallation laufen zu lassen. Hmmm...
------------------
Stephan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP