Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  ACAD-Start morgens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  ACAD-Start morgens (2164 mal gelesen)
röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gemeinde,

werde morgens fast zum Hirsch. Seit Mech. 2009 (vorher 2006 ohne Problems) installiert ist, muß ich mind 5 min. wenn net no länger warten bis ACAD geladen ist und ich mit arbeiten kann. Es dauert ewig. An einer geissen Stelle beim laden seh ich unten nen Pfad eingebelndet mit Datei, es ist meine "am_din.dwt" auf die ich aber unter "Pfad" bei den Systemvariablen verwiesen habe. Dann noch das Häckchen raus bei Internetverbindung bei "Auf gesperrte Zertif......" und bei AcSignOpt.exe ahäckchen rein gemacht. Bringt alles keine Veränderungen. Der Neustart dauert und dauert und dauert und ...........
Weiss eine/r ne Lösung?

VIELEN DANK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bge
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bge an!   Senden Sie eine Private Message an bge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bge

Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2008

ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System, VBA, VB.NET, AutoLisp

erstellt am: 12. Mrz. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist leider so, dass Mechanical 2009 wesentlich mehr Ressourcen verbraucht als Mechanical 2006. Du kannst noch in den Optionen vielleicht noch etwas Beschleunigen: Reiter "System", Leistungseinstellungen: Ist der Haken bei der adaptiven Rückstufung drinnen?

Ansonsten was für eine Hardware hast du? CPU, RAM, Grafik? 32Bit oder 64Bit Betriebssystem? Vermute, du musst deinen Rechner aufrüsten. Sieh mal in den Systemvorraussetzungen bei Empfehlungen nach, was verlangt wird? Reicht hier dein Rechner?

------------------
Bernd Gerstenberger
Dipl.-Geogr., MCSE,
CAD-Administrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank Dir, Häkchen war scho drinnen. Kann gar net sagen, ob meine Voraussetzungen erfüllt sind. Hab 32-Bit System.

merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die Gedenkminute (gefühlte Stunde ;-)) am Start kenne ich: Es hakt an dem Punkt, wo die Vorlage-dwt aus dem Netz geholt wird.

Seit ich Win7 hab, habe ich keinerlei servergespeicherten Kram mehr, auch mein WIN-Profil schreibt nichts mehr weg und hin.

Seitdem hab ich das Problem nicht mehr. Allerdings ist der Rechner auch ein klein wenig besser als früher, ist jetzt auch ein 64bit, ob dieser Vergleich jetzt also gezogen werden darf, ist fraglich.

Versuch es mal testweise mit einer dwt, die lokal liegt. Prüf alle Pfade, ob die noch auf irgendwelche (nicht mehr vorhandenen) Netzwerkpfade zeigen.

Hast Du Einstellungen von der 2006 migriert?

Waren jetzt so ein-zwei Einfälle, hoffe damit geholfen zu haben.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[rredit] Systeminfo aktualisiert. Klicken Sie nicht auf Vorschau....  [/rredit]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, meine dwt liegt auf C, also lokal!  mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024, Civil 3D, MDT, RD
Inventor AIP 7-2024
W10/11 32/64

erstellt am: 12. Mrz. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade mal auf meinem frisch gebootenen PC das AutoCAD Mechanical 2009 gestartet - exakt 45 sek. bis das Programm einsatzbereit ist (beim 2. Mal dann nur noch 15sek). Und der Rechner ist auch schon 1,5 Jahre alt - mit Vista 64.
Da muss also noch was anderes im Argen liegen - Alle SP drauf oder schon mal neu installiert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 12. Mrz. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier schon nachgesehen? Siehe Angelikas Tipp!

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 16. Mrz. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He Leute,

danke für Eure Tips, leider war nix dabei, was half. Ich frag mich immer, warum er genau an der Stelle hängen bleibt und nach meiner am-din.dwt sucht, der Pfad ist überall eingegeben wo`s nur geht. Aber mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt uns so hab ich doch noch 5 min nach dem anklicken bis ich arbeiten anfangen muß. Ja, bei einem erneuten Neustart gehts schneller. Bei einem Neustart am anderen Tag dauerts wieder. Mit unserem Kasperski hat das jetzt nix zu tun? Seit der drauf ist (mitte Nov. 2009) ist eh alles langsamer geworden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 09. Apr. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch eine Anregung, aus aktuellem Anlaß bei mir:

Wir haben den Lizenzserver gewechselt. Dann hat das bei mir ebenfalls solange gedauert. Die Licpath.lic (lokal) war korrigiert, aber in einer CUI war noch ein Pfad zu einem alten Menü drin, das ebenfalls auf dem alten Server lag. Vieleicht mal _CUI eintippen und ganz unten in der Liste ==> partielle CUI aufklappen und nachsehen, ob da ein Menü drin ist mit ...nicht aufgelöst. Wenn ja, dann einfach mit RMT => löschen entfernen. Dann ging es bei mir wieder flott.
Das bei dir sieht nämlich verdampt danach aus, als würde er was suchen, was nicht mehr da ist und dann die neue Alternative verwenden.

Nochwas fällt mir ein, falls tatsächlich ein Serverwechsel war:

Registry: regedit ==> HKEY_local_Machine ==> Software ==> flexLM_License Manager ==> Attribut Adeskflex_license_file:
Hier war bei manchen Plätzen bei uns noch u. a. der Pfad zum alten Lizenzserver drin. Den habe ich einfach (nur den verkehrten!) gelöscht. Diese Variable hat den ACAD Start so verlangsamt, wie du es beschrieben hast. Er hat ständig bei CAD Start den alten Server gesucht und nach einer Minute schließlich ACAD fehlerfrei gestartet.

Ciao - Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Hilfe,

aber das wars auch nicht. Leider hab ich grad auch zu wenig Zeit, um den Schei... ab zu stellen. Langsam hab ich mich dran gewöhnt und geh Kaffee holen beim Neustart!

VIELEN DANK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

eventuell findet er eine Referenz nicht mehr die in der Vorlage mit drinnen ist. Kannst Du mal die "am-din.dwt" hier hochladen - oder erstell Dir mal eine neue komplett leere Vorlage obs dann auch noch so lange dauert?

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann keine dwt hier hochladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 15. Apr. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, die mußte umbenennen nach *.dwt.txt oder einfach zippen. Dann geht es.

Noch was fällt mir ein: Liegt deine DWT vielleicht in einem Verzeichnis, welches noch Unterverzeichnisse hat? Hier wird nämlich auch gesucht. Aus früheren Zeiten weiß ich (hatte mal Versuche gemacht mit Netzwerkpfad für DWT und das aber wieder abgeschafft), dass es dann zu Verzögerungen kam beim Start, weil alle Unterverzeichnisse durchkramt wurden.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


am_din.dwt.txt

 
oh ja, und das sind nicht wenige. Wurde allerdings autom. dort abgespeichert, also ich hab mir den Pfad net rausgeseucht. Aber bei den Einstellungen hab ich den Pfad (Suchpfad für Arbeits-Support-Datei) angegeben!
Ok, anbei meine am_din.dwt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann probier doch mal einfach aus: Kopiere deine DWT auf die Festplatte in ein neues Verzeichnis, z. B. C:\zwischen\din*.dwt. Ohne Unterverzeichnisse. Dann kopierst du das Start-Icon für Mechanical am Desktop und öffnest es mit rechte Maustaste ==> Eigenschaften. Im Register Verknüpfung, Zeile Ziel ergänzt du dann den Pfad, in dem Mechanical die DWT suchen soll. Der gesamte Auftruf sieht dann bei mir so aus:
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\acad.exe" /t "C:\zwischen\<vorlagenname>.dwt"

Leerzeichen vor dem /t und danach nicht vergessen.

Und dann starte mal über das neue Icon. Bin gespannt...
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Mühen. kann es aber erst nä. Woche versuchen, weil ich ab heut Mittag frei habe. Ein Neustart bringt nichts - warum weiss ich nicht. Nur über Nacht die kiste ausgeschaltet dauert der Neustart so ewig.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Apr. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir startet ACAD mit deiner DWT in 18 Sekunden - hat sich gegenüber meiner "normalen" Startzeit nichts verändert

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acadstart.jpg

 
Hi,

jetzt hab ich`s doch ma versucht und Kiste paar Minute ausgelassen. No net mal wenn die dwt direkt auf C liegt, schafft ACAD es, innerhalb von 3 min. hoch zu fahren. Ein undig!
Trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bge
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bge an!   Senden Sie eine Private Message an bge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bge

Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2008

ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System, VBA, VB.NET, AutoLisp

erstellt am: 16. Apr. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Direkt unter C:\ ist nicht gut. Da gibt es sehr viele Unterverzeichnisse bzw. Unterunterverzeichnisse. Erzeuge wie Stephan beschrieben ein neues Verzeichnis unter C:\. Dort hinein kopierst du die DWT.

Dann bearbeitest du das Icon mit dem du startest: Rechtsklick drauf und auf "Eigenschaften" klicken. Dort im Feld Ziel folgendes hineinkopieren:
"C:\<Mechanical-Programmpfad>\acad.exe" /t "C:\<dein neues Verzeichnis>\<vorlagenname>.dwt"
also z.B.:
"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\acad.exe" /t "C:\zwischen\meine.dwt". Dann startest du über diesen Button Mechanical. Ergebnis?

------------------
Bernd Gerstenberger
Dipl.-Geogr., MCSE,
CAD-Administrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank, echt toll wie Ihr mich unterstützt. Aber auch leider hier - S C H E I.....e!
Jetzt ist es 6 Uhr 40, kann loslegen mit ACAD - gestartet hab ich es um 6 Uhr 33. Was da nur los ist.
So sieht übrigens meine Zeile aus!

"C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009\acad.exe"  /t "C:\ZEichnungsvorlage\am_din.dwt"

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

nochmal ein Versuch >> klick <<.
Aber auch das ist nur Glaskugel, ich gehe davon aus, dass Du wirklich intensivst Deinen PC nach Netzwerkpfaden durchforstet hast, die ACAD anspricht, aber nicht findet, gerne genommen sind hier Verweise (links) die zum Beispiel von den "Assistenten zum Hinzufügen neuer [Plotter /o.ä.]" stammen.
Ein Ansatz im RuA war auch mal, die Plotstiltabellen zu prüfen. Wenn da eine von defekt ist, kommt es wohl ebenfalls zu Verzögerungen. Also mal löschen (sichern nicht vergessen) und Schritt für Schritt wieder hinzufügen.

Im RuA nach "Performance" suchen.
Viel mehr fällt mir leider nicht ein.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt auch nicht mehr viel dazu ein. Auf jeden Fall sucht der was, was er nicht finden kann und nimmt nach einem gewissen Timeout dann seine Alternative. So meine Diagnose.

Vielleicht nochmal: Hilfsmittel ==> Optionen ==> Register Dateien - ist hier irgend ein Suchpfad eingetragen, der nicht oder in anderer Form nur verfügbar ist (gemapptes Laufwerk, dass nicht verbunden ist oder so ähnlich)

Starte doch mal AutoCAD ohne Mechanical über Windows Start ==> Programme ... Geht das schneller? Dann mal Mechanical über den gleichen Weg. Wenn das schneller geht, dann liegt die Sache in einem Profil (*.arg oder *.cui) verborgen und du mußt dich rantasten von der Grundinstallation weg alle Voreinstellungen Schritt für Schritt nachbauen.

Oder krasse Lösung: Mechanical runter und wieder drauf. Dann muß es eigentlich gehen. Und es könnte sich lohnen. Denn jeden TAg der Ärger ist nicht gut.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein, das genau mach ich nicht - Mech. löschen. Denn 2008 lief problemlos, erst als 2009 auf meinem Bock installiert wurde, mußte ich so lange warten. Der, der es installiert hat und mir ne Kurzeinweisung gab, hatte net viel Zeit und hat auch irgendwas im Internetexplorer rumgeklickt, weil der Start so lange dauerte. Gehts morgen au so langsam, dann anrufen. Das hab ich paar mal gmacht, er nie da, dann wurds mir au zu blöd. Ich find mich ab damit, starte Acad morgens und begrüße meine Kollegen - hab ja so um die 50, bis dahin müßte es dann laufen.

VIELEN DANK nochmal Euch allen!

Gruß
röhmler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2019

erstellt am: 22. Apr. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups  hatte vorher 2006 und net 2008!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz