Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  kann nicht plotten!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kann nicht plotten! (2795 mal gelesen)
kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

ich brauche Hilfe!!! Hab mal eine dwg Zeichnung erstell und kann die nicht direkt plotten. Ich muss pdf erstellen und die kann ich plotten. Was ist denn da schief gelaufen? 

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht solltest du etwas genauer werden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von kringeliukas an!   Senden Sie eine Private Message an kringeliukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringeliukas

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie genauer soll ich denn werden? es ist nur eine Datei, die so spinnt! Wenn ich aus der Datei eine pdf erstelle, kann ich plotten. wenn ich die Datei wo anders abspeichere, kann ich auch plotten.

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Feb. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier mal ein paar Tipps, wie Du es anderen erleichtern kannst Dir zu helfen.
Hab mal eine dwg Zeichnung erstell und kann die nicht direkt plotten
Fragen:
Welches Programm und welche Version benutzt Du?
Was heißt nicht direkt plotten, aus dem Model oder dem Layout-Bereich (mit vorgefertigten Layouts?)
Oder liegt es vielleicht am Plotter selbst?
Was ist denn da schief gelaufen?
Wir können leider nicht Deinen Monitor sehen, deshalb sind wir darauf angewiesen, was Du uns schriftlich mitteilst.
Möglichkeit: Die Datei hochzuladen und uns somit zur Verfügung stellen, damit man es genauer untersuche kann. Interner natürlich vorher rauslöschen; die interessieren ja auch keinen 

Gruß
Robert

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Turm_Bestandspläne.zip

Es tut mir leid! 
Ich habe die Zeichnung mit AutoCAD 2007 gezeichnet und ich habe versucht die im Layoutbereich zu plotten. Am Plotter kann es nicht liegen, da nur diese Zeichnung nicht geplottet werden kann. Und ich hänge die Datei an, ich hoffe, dass sie "mitkommt".

------------------
schöne Grüße
Jurgita

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse

Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm. Ich kann mir unter Kann nicht plotten noch immer nichts vorstellen.

Kommt eine Fehlermeldung, kommt gar nichts raus, kommt Schwachsinn am Plotter raus?

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es kommt nichts raus, aber kommt auch keine fehlermeldung oder so. es passiert garnichts.

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die Datei mal mit Wiederherstellen (_recover) --> Da werden bei mir 935 Fehler (Version 2008) gefunden und behoben. Vielleicht ist dein Problem damit dann auch schon behoben.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

d.h. ich muss die Datei so umbenennen _recover.dwg ???

------------------
schöne Grüße
Jurgita

fuchsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link hat ne Macke.

So habe mal die Zeichnung getestet.
Lässt sich ganz normal plotten (Version 2008)

Was ist denn der Plotter/Drucker Namens KIP für ein Gerät?

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

normaler Plotter für Pläne bis A0, schwarz weiß

------------------
schöne Grüße
Jurgita

E-Boy
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kringeliukas:
d.h. ich muss die Datei so umbenennen _recover.dwg ???

Nein..,
bei geöffnetem Autocad
auf Datei > Dienstprogramme > Wiederherstellen
auswählen und dann mal versuchen zu plotten.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

fuchsi
Mitglied

<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

normaler Plotter: LOL
Was ist ein abnormaler Plotter?

Marke/Typenbezeichnung wäre mir zwar lieber, als dass es eine normaler Plotetr ist, aber egal.

Vielleicht mag er angegebene Papierformat nicht.
"vorheriges Papierformat (419.99 x 593.98 mm). Kann aber aufgrund des fehlenden Plottertreibers auch herstammen.
Manche Plotter mögen so Exoten-Papierangeben nicht.
Stell das mal auf ISO-A2.

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Feb. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
des weiteren solltest Du die überflüssigen Maßstäbe löschen. Sonst kommt bald die Frage:" Mein Acad ist soo langsam" 
Stichwort für die Forensuche scalelistdel http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/021450.shtml#000000

Gruß
Robert

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Plotter ist UTAX XC9036 und ich plotte A2, keine eigenartige Plangröße.
Und wie löscht man die überflüssigen Maßstäbe? 

Danke

------------------
schöne Grüße
Jurgita

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

lese die Info im Link, damit werden sie geholfen

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem Wiederherstellen hat nicht geklappt! 

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Feb. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade!
-----------------------------------------
Spaß beiseite, sag uns doch bitte, wie Du vorgegangen bist und was bei den entsprechenden Schritten passiert ist.

Gruß
Robert

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim geöffneten acad hab ich die Datei wieder hergestellt, hat aber keine Fehler angezeigt. hab versucht zu plotten, ging aber wieder nicht

------------------
schöne Grüße
Jurgita

E-Boy
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 02. Feb. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kringeliukas:
beim geöffneten acad hab ich die Datei wieder hergestellt, hat aber keine Fehler angezeigt. hab versucht zu plotten, ging aber wieder nicht

Wie keine Fehler gefunden...?

Zitat:
935 Fehler gefunden, 935 behoben

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab das gesehen, bei mir werden aber keine fehler angezeigt.

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Feb. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
könntest Du uns vieleicht einen Screenshot von dem Dialogfeld "plotten" zeigen?!
Kann man mit der Taste "Druck/A-Abf" über der Taste "einfg" erstellen und dann irgendein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) öffen und "STRG+V" -->Screenshot".

Gruß
Robert

kringeliukas
Mitglied
bauzeichnerin

Auto Cad 2012

erstellt am: 02. Feb. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

druck.zip

hier ist es!

------------------
schöne Grüße
Jurgita

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 02. Feb. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringeliukas 10 Unities + Antwort hilfreich

Turm_Bestandsplaene_recover.dwg.txt

Hallo,
anbei der "recoverte" Plan.
Versuch doch bitte mal, ob der sich plotten lässt.

Gruß
Robert
P.S. Datei speichern und im Explorer .txt löschen und als dwg öffnen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz