Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  3D Subtraktion Bögen eckig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D Subtraktion Bögen eckig (2098 mal gelesen)
jurigari
Mitglied
stud


Sehen Sie sich das Profil von jurigari an!   Senden Sie eine Private Message an jurigari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jurigari

Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 16. Jan. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kurveck.jpg

 
Ich habe eine Zeichnung, die aus mehreren Bögen besteht.
Ich füge diese Bögen zusammen und gebe dem objekt über Extrusion eine Höhe. Die zusammen geschlossenen Bögen sind auch rund angezeigt.
Weiterhin habe ich ein Quadrat erzeugt und diesem eine höhe gegeben. den bogenkörper habe ich dann aus dem quader ausgeschnitten. dabei werden die bögen immer sehr eckig/ sie bleiben nicht rund.

Bild: links die originalbögen von oben - rechts die perspektive nach diferenz

Woran kann das liegen?
vielen dank
jurigari

[Diese Nachricht wurde von jurigari am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jan. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jurigari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bitte a) kein BILD vom Problem posten, sondern das Problem selbst (dwg)
bitte b) keine crosspostings, es ist Samstag, da muß man ein wenig Geduld mitbringen ;-)

regeneriert hast Du schon?
SURFU und SURFV kontrolliert?
Die Hilfe zum Thema Benutzerhandbuch > Arbeiten mit 3D-Modellen durchforstet?

Ich warte mal auf die dwg, zum Nachbauen hab ich keine Lust/Zeit:     

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jurigari
Mitglied
stud


Sehen Sie sich das Profil von jurigari an!   Senden Sie eine Private Message an jurigari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jurigari

Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 16. Jan. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Z01.rar

 
hallo, 

danke für die antwort.
zu a)ok-anhang
b) hatte gemerkt, dass das erste forum vielleicht nicht das geeignetste ist und habe eine möglichkeit den post zu verschieben nicht gefunden.

c)regen hab ich oft gemacht- bringt keine verbesserung

d) surfu und surfv hab ich jetzt auf 100 gestellt. Sollte ich dann die Objetke nochmal neu zeichnen?

e) benutzerhandbuch geschaut: nein


thanks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 16. Jan. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jurigari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, der dortige Mod (  ) wird sich um den falsch platzierten post kümmern :-)

Ich hätte auch noch FACETRATIO und FACETRES im Angebot.
Bei SURFU und SURFV müßte neu gezeichnet werden.
Außerdem bist Du in einem recht hohen Koordinatenbereich, da hat ACAD evtl. auch Probleme mit.

Ein bißchen "runder" bekomme ich es damit, genau beurteilen kann ich's aber grad nicht, mir hat's soeben was zerbröselt (GraKa)   

Ich gebe an dieser Stelle an jmd. anderen ab, sorry.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@runkelruebe 
>> Ich gebe an dieser Stelle an jmd. anderen ab, sorry

Nur um die Weiterleitung zu beantworten: FACETRES hast Du genannt und ist IMHO die gesuchte Option, umstellen auf 10 und die Darstellung von extrudierten Bögen wird feiner (auch in der beigelegten DWG).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

jurigari
Mitglied
stud


Sehen Sie sich das Profil von jurigari an!   Senden Sie eine Private Message an jurigari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jurigari

Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 17. Jan. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt alles ausprobiert was genannt worden ist (facetres, facetratio, surfu, surfv, regen, in der nähe vom ursprung zu zeichnen)... hat alles bisher nicht funktiniert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

interessant, wenn ich FACETRES auf 10 stelle (in Deiner Zeichnung), dann regeneriere, ist alles deutlich mehr rund als die Darstellung zuvor.  

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 17. Jan. 2010 editiert.]

jurigari
Mitglied
stud


Sehen Sie sich das Profil von jurigari an!   Senden Sie eine Private Message an jurigari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jurigari

Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja. daas klappt bei mir auch. bis ihc dann subtraktion wähle und den schlängelfluss aus dem körper heraus schneide. dann wirds wieder so eckig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz