Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seiteneinrichtung ; Layout + Maßstab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seiteneinrichtung ; Layout + Maßstab (3232 mal gelesen)
AutoBot
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von AutoBot an!   Senden Sie eine Private Message an AutoBot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AutoBot

Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 06. Jan. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

habe nächste woche meine Prüfung und ein Problem mit Layout bzw mit dem Maßstab. Wenn ich meine A2 bzw A3 Zeichnungen drucken möchte dann druckt der mir zuviel aus... DH der drückt die A3 ansicht in der Breite nicht 297mm sondern wat weiß ich 328mm oder so... DH man sieht den 2ten Kasten auch mit... DH die zeichnung ist nicht nach Maßstab. Jetzt denke ich das es was mit der Seiteneinrichtung zu tun hat. Weil mein AutoCad einfach keien Seiteneinrichtung hat  jetzt komme ich irgendwie nicht weiter und mache mir Sorgen das ich das nicht hinbekomme. Kann mir einer vll einen Link zum download einer A2 + A3 Seiteneinrichtung schicken bzw so weiterhelfen ?

Würde mich über Hilfe freuen
Danke

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 06. Jan. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoBot 10 Unities + Antwort hilfreich

Fängst ja früh an, egal,
ein Screenshot oder eine Beispieldatei solltest Du uns schon zur Verfügung stellen.
Den Seiteneinrichtungsmanager findest Du unter dem Menüpunkt Datei.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Jan. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AutoBot 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh Dir mal den Beitrag incl. der PDF an. Dort ist alles ganz gut erklärt.

Noch ein guter Beitrag.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!   Stolzer Träger der Roten Laterne   

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 06. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz