Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad - PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad - PDF (1922 mal gelesen)
Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ... hab jetzt die Suche bemüht und nix gefunden 
Ich habe folgendes Problem. Im AutoCad 09 habe ich eine PDF eingefügt, und dann die Zeichnung abgespeichert. Alles OK. Dann mache ich die Zeichnung zu, und wenn ich sie wieder aufmache, sehe ich nix mehr von der PDF. Nur mehr ein weisse Blatt. Was ist da los??
Danke euch!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adolar
Mitglied
Bauingenieur (Tiefbau)


Sehen Sie sich das Profil von Adolar an!   Senden Sie eine Private Message an Adolar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adolar

Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2009

Civil3D 2011, AutoCAD LT 2011, Win7, diverse Hardware

erstellt am: 27. Dez. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giovanni76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

wie hast du die pdf-Datei denn eingefügt? Hast du es über das pdf-Tool gemacht (bei 2009 nur mit Bonus-Pack) oder über Copy & Paste oder wie?

Schau ggf. auch mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023644.shtml

------------------
Gruß
Adolar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau über Copy & Paste bzw. mit'n Explorer einfach rein gezogen.
Keine Ahnung, aber die PDF's sind beim Aufmachen nicht mehr da   
Bitte um Hilfe, weil ich das über Weihnachten erlädigen muss 
Dankeeeee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du die Zeichnung mal hier hochladen? (Hilfe zum Hochladen: >>>hier<<<)

Dann sehen wir, was (noch) drin ist.   

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 27. Dez. 2009 editiert.]

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCac.jpg

 
Hier mein Bild ... wie gesagt, nur ein weisser Fleck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die PDF doppel klicke, dann mach sich die originale PDF Datei auf, aber im AutoCad sehe ich nur eine weissen Fleck. Ich hab auch schon probiert, die ganze sache zu drucken, bzw. ein PDF draus zu machne ... das gleiche Ergebnis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nein, bitte nicht einen Screenshot, sondern das DWG-File! (auf einem Screenshot lassen sich leider nur farbige Punkte erkennen, in der DWG kann ich auf Modellbereich, auf den Papierbereich, ... zugreifen und in der DWG-internen Datenbank suchen!)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kann man anscheinend keine DWG's uploaden!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2009 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Da kann man anscheinend keine DWG's uploaden!!

In der Hilfe für Upload stehen ein paar Tips, z.B. dass keine Umlaute im Dateinamen vorhanden sein sollten, als Dateityp ist z.B. ZIP angeführt, also ZIPPEN, auf Dateiname achten und dann geht's schon. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 28. Dez. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchriftkopfA0x1,2.zip

 
Ok dann probiere ich mal ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kannst Du feststellen, womit das PDF erzeugt wurde?

Zuerst mal sorry: ich kann das Problem (mit AutoCAD 2010) reproduzieren, aber eben nur mit dieser PDF-Datei.

Wieso vermute ich die Ursache im PDF:
a) da ich mit anderen PDF-Dateien das Problem nicht habe
b) da in neuen Zeichnungen dieses PDF das gleiche Problem macht
c) da die PDF-Datei ins Excel kopiert und im Excel dann ein paar Klicks gemacht ==> und Excel stürzte ab (Office 2007)

Ich hab leider auch eine Gegenprobe, die mich nachdenklich stimmt, ob meine obige Theorie wirklich stimmt:
Ich hab mit AdobeReader Deine PDF geöffnet, dann mittels Drucken auf PDFCreator eine neue PDF-Datei erzeugt ==> gleicher Fehler.
Soweit bin ich bis jetzt mal (damit auch andere Mitspielende Zwischenergebnisse haben).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 28. Dez. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A0_7058592000_.pdf

 
Ich hab jetzt mal die originale PDF rauf geladen.
Normaler weise müsste die aus'n AutoCad heraus erstellt worden sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Normaler weise müsste die aus'n AutoCad heraus erstellt worden sein

mit welchem Treiber 'aus AutoCAD heraus'?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Dez. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Giovanni76 10 Unities + Antwort hilfreich

die Eigenschaft des Ole(PDF) aus der DWG sagt aber CoCreate als "Quellanwendung" imho

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ergänzung zu meinen obigen Erfahrungen:

Deine PDF (die Du nachträglich hier zur Verfügung gestellt hast), direkt angeklickt (öffnet AdobeReader im Browser)

==> dort auf Drucken und PDFCreator eingestellt.
==> Explizit nicht das Format des PDF-Files als Basis für Drucken verwendet, sondern eigenes Format eingestellt
==> dann Drucken und damit erzeugt PDFCreator ein neues PDF

Mit dem geänderten Format funktioniert das PDF dann im AutoCAD.

Was fällt dabei zusätzlich auf: das PDF wird dann gedreht angezeigt ==> Für mich der Rückschluß (wiedereinmal) dass Adobe mit Formaten größer als A3 Probleme hat, in meinem Fall habe ich die Ausgabe auf A3 gemacht und dieses dann im AutoCAD wieder entsprechend hinskaliert.

Hoffe das hilft so auch bei Dir, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Giovanni76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Giovanni76 an!   Senden Sie eine Private Message an Giovanni76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Giovanni76

Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 28. Dez. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suuper Danke, ich werds mal morgen probiern!!
Mal schauen, ob ich schaff 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz