| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: PDF abgeschnitten (3194 mal gelesen)
|
Danillo Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 245 Registriert: 12.11.2003 Windows 10 - AutoCAD 2017
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, weiß zwar nicht, ob das direkt ein AutoCAD-Problem ist, aber trotzdem hängt mein Problem mit AutoCAD zusammen, weshalb ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Erzeuge aus einer Zeichnung ein pdf, was auch am Bildschirm wunderbar aussieht. Will ich es drucken mit Acrobat 9 Pro, ist in der Voransicht alles in Ordnung, der Druck startet auch wie gewünscht, wird aber ca. 2 cm zu früh abgeschnitten, so dass der Plan nicht vollständig ist und im Müll landet. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Vorschlag? Danke und Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi Daniel, erst vorgestern wäre dieses hier gelöst worden. ...oder handelt es sich etwa um ein Problem von Adobe und gehört damit gar nicht in's AutoCAD-Forum? - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 16. Dez. 2009 editiert.] |
Marita Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danillo
Wie erstellst Du die pdf, und wie gross wird sie? Kannst Du andere pdfs mit dem Pro9 problemlos drucken, wenn ja, gibt es augenfällige Unterschiede zu den im AutoCAD erzeugten? Nach Deiner Beschreibung könnte ich im Moment nicht sagen an welchen Einstellungen Du drehen müsstest - beim erstellen im AutoCAD oder beim Drucken danach. Kannst Du vielleicht weiter eingrenzen?
------------------ Liebe Grüsse, Marita It takes 43 muscles to frown and 17 to smile, but it doesn't take any to just sit there with a dumb look on your face. --Dispair, inc-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
xem Mitglied Zeichner

Beiträge: 854 Registriert: 07.08.2008 Software: AutoCAD 2022 - 64bit Windows 10 Pro - 64bit PDFCreator 1.0.2 - 32bit Ghostscript 9.0 - 64bit PDF-XChange Viewer - 64bit GIMP 2.6.8 - 64bit MS Office 2013 - 32bit Opera 12 - 32bit MacroX - 32bit 7-zip - 64bit ----------------------- Hardware: Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz 8GB RAM 1333MHz nVidia GTX 460 1024MB Intel SSD 2.5 80GB X25-M Samsung SyncMaster 245B+ Iiyama ProLite E1900s Logitech mx518 Logitech G11 Roccat Sense Glacier Blue
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danillo
Hallo, ich würde aus der Hüfte geschossen sagen, daß es an dem druckbaren Bereich und den Seitenrändern liegt. Ein paar mehr Infos wären da nicht schlecht! Schau mal in dem Plott-Fenster bei den Eigenschaften vom Plotter ob die Papiergrößen noch mit Seitenrändern eingestellt sind. Wie sind deine Layouts eingestellt? Auf den Plotter und dann wechselst du zum PDF erstellen einfach den Drucker? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, also um einen abgeschnittenen Text, wie in dem von dir angegebenen Link, geht es nicht. Der Plotter bricht das Drucken einfach zu früh ab. Wahrscheinlich hast du recht, dass es sich nicht um ein AutoCAD Problem handelt, sondern um ein Adobe-Probleme und ich somit am falschen Platz bin. Mal sehen, ob ich im Acrobat-Forum weiter komme... Danke trotzdem und Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marita, ich habe das Problem eigentlich immer, also unabhängig, ob ich die pdfs selber mache, oder pdf-Dateien anderer ausdrucken will. Ich brings einfach nicht so aufs Papier, wie der Plan am Bildschirm dargestellt wird. Da das Problem zwischen Adobe und Plotter liegt, hat es wahrscheinlich nichts mit AutoCAD zu tun und ich werde mich in einem anderen Forum beraten lassen. Danke trotzdem und Grüße Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Dez. 2009 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danillo
Hallo Daniel, ich hatte früher auch mal die Erfahrung gemacht, dass manche Plotter bei Reprofirmen, den Plan bei 914, also quasi bei Rollenbreite einfach abschneiden, egal, welche Länge das pdf hat. Das lag daran, dass bei der pdf-Einstellungen Höhe gleich Länge ist und nicht Breite. Man musste also im Plotmenü den Plan so einrichten, als ob man ihn auf einem Plotter ausgeben würde. So wird das pdf zwar gedreht erstellt, aber dafür klappts wieder mit dem Plotten  ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |