| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Textproblem bei pdfen im TrueType Text (2036 mal gelesen)
|
elpuga Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD-Gemeinde, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen: ich möchte im Layout etwas ins pdf plotten. Damit die Daten nicht so groß werden und die i und l Problematik nicht auftaucht, hab ich den TrueTyp auf Text gestellt. Verwendet wurde als Textart: Arial. Wenn ich jetzt plotte kürzt es mir dann in der Abbildung teile vom Text weg, die aber mitten im Papierbreich sind, siehe Fotos. Kann mir da jemand weiterhelfen? Für ne schnelle Lösung wär ich echt dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elpuga
|
elpuga Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
der Link hilft mir leider nicht weiter, da hier die Lösung ist, den TrueType auf Grafik zu setzten, was ich aber nicht will, da die Dateien viel zu groß werden und die Textproportionen nicht hinhauen beim anschauen. Wenn ich in TrueType Grafik drucke, zeigt er mir auch den text komplett an, aber ich möchte gern in Text Type drucken, damit man auch den Text vom Adobe aus bearbeiten kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 02:01 <-- editieren / zitieren -->
Hi, - mit welchem Treiber gibst Du denn aus? - Welcher Font ist das? Es war mal eine Meldung, dass bei PDF-Plottertreibern das 'Einbetten aller Schriftarten' Verbesserungen bringen würde (ich hab aber jetzt leider nicht den Kopf für suchen, ob das genau dieses Problem war). - Ich hätte mal versucht, mit einen Freeware-PDF-Treiber zu plotten (nachdem Du mit Adobe nacharbeiten möchtest/kannst, hätte ich das Gefühl, dass Du mit dem Adobe-PDF-Printer arbeitest, das gibt's schon Alternativen!) - alfred -
------------------ www.hollaus.at |

| |
elpuga Mitglied
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|