Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ribbon Flyouts langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ribbon Flyouts langsam (1323 mal gelesen)
plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 21. Nov. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

bei mir sind unter Windows Vista64 (aber auch andere BS wie XP)
in AutoCad2010 das Ribbon und seine Flyouts sehr ruckelig.

Vor allem bei den Layern ist das nervig beim Arbeiten.

Ich habe versucht Effekte unter Windos auszuschalten, etc ...

Gibt es eine Sysvar in Autocad so ähnlich wie

Befehl: zappelmenü
Neuen Wert für ZAPPELMENÜ eingeben <1>: 0
Befehl:


DANKE plan-net

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Nov. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Immer? Oder nur beim ersten Öffnen? Oder nur bei bestimmten Zeichnungen? Welchen Tabs genau? Alle?
nur erstes Öffnen: kann man ein bißchen beschleunigen, bzw. man kann die Wartezeit bündeln und an den Anfang einer Sitzung legen: RIB_SLIDE von Claudio.

Alle "üblichen Verdächtigen" zum Thema Performance und langsam (Suchbegriffe für die Forensuche, nur im Titel suchen!) sind abgearbeitet?

Ribbons sind alle angedockt? Befehlszeile auch?

Nein, ZAPPELMENÜ gibt es nicht ;-) Hier mal 2 Listen, da kannst Du sowas nachgucken ;-)
http://hyperpics.com/system_variables/
http://www.cadforum.cz/cadforum_en/variable.asp

Es ist eher eine Verkettung mehrerer unglücklicher Einstellungen/Grundvoraussetzungen auf Deinem System, wenn ich beispielsweise ne unbereinigte dwg mit 1.000 layern, 2.000 layerfiltern, 3.000 Maßstäben und 4.000 aufgelöste dots-Schraffuren habe, ist mein Rechner auch langsamer bei manchen Aktionen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 21. Nov. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank soweit

Hier meine Antworten auf die Fragen von Runkelruebe

Das Problem besteht permanent.

Alles angedockt, Befehlszeilenfenster offen
Alternativen ohne Erfolg getestet.

HINWEIS: im alten Werkzeugkasten Layer geht die Liste der Layer normal auf (auch ein wenig langsamer als im 2008er)

war mir klar dass es ZAPPELMENÜ nicht gibt 
ich meinte damit: gibt es eine SYSVAR die Abhilfe schafft

Das alles passiert in leeren Zeichnungen (neu - ohne Vorlage - metrisch) mit 5 Testlayern die ich erzeuge durch 5x auf NEU klicken im Layermanager

Bei einer Zeichnung mit 1000 Layern würde ich mich nicht an cad.de wenden, sondern an den Stümper der sowas zuläßt!


LG
Michael

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 21. Nov. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe versucht LAYERDLGMODE auf 0 zu stellen

Das hat etwas gebracht 

Der Effekt war sogar nach zurückstellen auf 1 noch da

Vielleicht muss man nach jedem Start von Autocad LAYERDLGMODE auf 0 und dann wieder auf 1 stellen?

Das wär doch was sinnvolles ?!?!?!?

plan-net

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 21. Nov. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße stapfen, nur Denkanstöße geben, wonach man gucken könnte. In Deiner Eingangsfrage hast Du diese Dinge nicht explizit abgeklärt. Ich persönlich finde es immer hilfreich, wenn der Fragesteller alles schreibt, was er schon versucht hat und wie die Testbedingungen aussehen.

LAYERDLGMODE erzwingt einfach nur den alten Layereigenschaften-Manager.
Das Problem mit der Performance mit permanent geöffneten Layereigenschaften-Manager als Palette (=1) hat sich nach meinem Empfinden seit der 2010 um Welten verbessert. Vorher war es speziell im Layout eher mühselig damit zu arbeiten.
Ich kann bei mir Deine Probleme (speziell bei Deinen Testbedingungen saubere neue dwg, 5 Layer) nicht nachvollziehen.
Mehr Probleme im Model oder im Layout? Wenn Layout: alles was sich rund ums Plotten abspielt überprüft? verwaiste Pfade u.ä.

Ich kann mich auch grad beim Schreiben dunkel an eine Sache erinnern, die mit dem SP behoben wurde. Da wurde was nicht angezeigt im Ribbon, sehr wohl aber im Werkzeugkasten. SP installiert?

Variable beim Start einmal switchen: sinnvoll? Naja, wenn's hilft, mach doch 

Kannst ja mal Deine sysvars als *.svf hier rein setzen, wenn Du magst, vielleicht findet man gravierende Unterschiede.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz