Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer und Textstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer und Textstil (1028 mal gelesen)
siko04
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von siko04 an!   Senden Sie eine Private Message an siko04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siko04

Beiträge: 303
Registriert: 09.10.2008

ACAD 2018

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder alle zusammen.
Habe zum feierabend noch mal zwei Fragen.
1. Habe einen Layer den ich nicht löschen kann, weil da angeblichlich was drauf ist. Wenn ich alle Layer ausschalt und ur diesen an und mit festen Zomm von links markiere wird mir nichts angezeigt. Was könnte das sein?
2. Habe einen Textstil 2 weiß aber nicht wie ich diesen schnell finden kann um ihn gebenfalls umzustellen.
vielen Dank
Auocad 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1. benutze BITTE mal die Suchfunktion
Google Suchbegriff =>
site:cad.de forum54 layer löschen
oder
site:cad.de forum54 layer bereinigen
zum Beispiel 

zu 2. Das verstehe ich nicht ganz denn Textstile findest du immer unter
Menü Format Textstile (außer unbenannte  )

Objekte die den Nutzen findest du mit der Schnellauswahl, dem Filter
oder man schaut mal in seine Bemaßungsstile zB. usw.

Falls "2." noch nicht geklärt ist - bitte erkläre es nochmal anders.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 18. Nov. 2009 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zu 1: KLICK
zu 2: der wird aber doch wohl im Textstildialog (Befehl: STIL) aufgeführt werden, oder? Und die Schnellauswahl sollte Texte, in denen dieser Stil verwendet wird auch finden können?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siko04
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von siko04 an!   Senden Sie eine Private Message an siko04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siko04

Beiträge: 303
Registriert: 09.10.2008

ACAD 2018

erstellt am: 19. Nov. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


B-Plan_Vorlage.dwg.txt

 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten, diese haben mir schon sehr viel weiter geholfen.
Nur bei einem Tetstil (LEGEND) und einem Layer (B PLAN SYMBOLE) komme ich nicht weiter, weder mit bereinigen noch mit der Schnellauswahl. Habe den Plan mals Anhang begefügt, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Nov. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die Datei jetzt gesehen zu haben - du bist allen Hinweisen in Rübes Link nachgegangen und bist sicher dass diese Layer/Stile NICHT innerhalb eines Blocks verwendet werden?

Solltest du gar nicht fündig werden oder wissen wo Du suchen sollst, schau hier im Forum mal nach dem tool namens "Tables". Das listet genau auf welche Layer/Stile wo verwendet werden, vor allem Blockinhalte anzeigen lassen. Dann kannst Du gezielter in der Zeichnung suchen und bearbeiten.

Check auch mal die Layouts, die werden wenn Du im Modell die Schnellauswahl anwendest nicht mit "abgesucht".


------------------
Liebe Grüsse, Marita

People demand freedom of speech as a compensation for the freedom of thought which they seldom use.
--Soren Kierkegaard--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Nov. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Layer hängt in der Blockdefinition "S_ZELTP" - wenn du diesen Block mal "neu machst" dann könnte man den Layer bereinigen.
(wenn die 27 Objekte die auf dem Layer in der Zeichnung auch noch liegen entfernt werden   )
{EDIT: Der Layer hängt an einem nicht-grafischen Blockobjekt}

Der Textstil ist auch kein Problem -> Der sitzt in dem ungenutzten Tabellenstil fest und kann bereinigt
werden wenn auch der Tabellenstil bereinigt wurde oder einem anderen Textstil zugewisen wird

 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz