| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk AutoCAD: Crashkurs - Online, ein Seminar am 08.12.2025
|
Autor
|
Thema: XRef-Manager-Liste exportieren (1538 mal gelesen)
|
karl-koch Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Kennt jemand eine Möglichkeit alle XRef`s, die im XRef-Manager aufgelistet sind, in eine externe Datei zu exportieren? Ich habe bisher immer den Bildschirm ausgeschnitten... schöner wäre aber eine Text-Datei. Vielleicht weiß ja auch jemand wo die XRef-Arbeitsdateien gespeichert werden. Evtl. kann man daraus ja eine Liste generieren. Danke! [Diese Nachricht wurde von karl-koch am 12. Nov. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von karl-koch am 12. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karl-koch
Vielleicht hilft das Teil im Anhang weiter ... Aus dem Textfenster kopieren sollte dann nicht mehr das Problem sein ... ( Siehe auch hier ) ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karl-koch
Hi und herzlich willkommen, abhängig von deiner Version geht's auch mit Bordmitteln über den Referenzmanager, den du über das Win-Start-Menü aufrufen kannst. Hier einfach die Zeichnung(en) laden und einen Report ausgeben lassen. Der wird dann Excel-kompatibel abgelegt. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karl-koch
Wofür ist es deinn eigentlich ? Wenn man es nur gerne bei einem Datenversand "beilegen" möchte, wo sich ohnehin "etransmit" anbieten würde, so kann man es damit machen und die Xrefs werden im Protoll neben den anderen externen Referenzen aufgelistet. (Versionsangabe ist auch relativ wichtig damit wir uns denken können was du alles mit den Einträgen im "Xref-Manager" meinst - zZeit gehe ich rein von DWG´s aus,ja ?) ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karl-koch Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 12. Nov. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für karl-koch
Da du hier noch neu bist: Es wäre freundlich und recht wenn du die Fragen der Personen beantwortest die sich mit deinem "Problem" beschäftigen. Für die Frage der Programmversion hätte ich noch den Hinweis auf die "System-Info" (siehe mein Link unten) Spätestens beim nächsten Mal beschreibst du die Situation und dein Ziel genauer, dann kann man auch gezielter Antworten und ggf. Alternativen aufzeigen. WO und WOFÜR benötigst du die XRef-Information und welches Acad steht zur Verfügung hatte in diesem Fall gefehlt zB. - schönen Gruß, bis zum nächsten Mal. ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |