Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriftfeld in Block integrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld in Block integrieren (1792 mal gelesen)
Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Raumbez.dwg.txt

 
Hallo,

Folgendes Problem

Ein Gebäude soll umgebaut werden und dafür soll ich für den Iststand die ganzen Flächen inklusive Bodenbelag und Zimmernummer auf den Plan bekommen, bzw. exportieren in eine Tabelle.
Die Fläche bekomme ich jetzt schon mal via Schriftfeld und Polylinie hin, nur wie bringe ich das ganze in einen Block, bei dem ich idealweise das Attribut mit dem Schriftfeld nur mehr auf eine neue Polylinie verlinken muss?
Anbei ein Versuch von mir, aber da ist die Polylinie mit im Block.
Ich kopiere dann immer den Block, sprenge ihn, ändere die Polylinie und erstelle den Block neu, aber das ist mir bei 800 Räumen doch zu mühsam.

------------------
LG Bernhard

System ist übrigens ACAD 2008, bzw. bald 2009.

[Diese Nachricht wurde von Lenny156 am 04. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lenny156 am 04. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
also solange Dein Schriftfeld im Block ist, geht nicht viel, da Du die Polylinie nicht ändern kannst.
Alternative wäre statt eines Blocks eine Gruppe aus Schriffeld und Polygon zu erzeugen.
Dann kanst Du beides kopieren und das Polygon anpassen, lohnt natürlich nur bei einfachen Geometrien.


Alternative:

Du erzeugst Deine Polygone, dann kopierst Du Dein Schriftfeld.

Mit dem kleinen Programm coi.lsp, das müsstet Du hier irgendwo finden, kannst Du dann mit einem Tastenklick das kopierte Schriftfeld dem Polygon zuweisen.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider scheint das Programm nicht zu funktionieren.
Wenn ich den Befehl eingebe, kommt als Antwort immer Game Over. 

------------------
lg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 05. Nov. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

welches Programm genau? Wo hast Du coi.lsp denn gefunden? Link?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Coi.vlx bei #3 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/017824.shtml

------------------
lg
Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Lenny156 am 05. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lenny156 am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 05. Nov. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann schreib mal an den Verfasser (vom LISP, nicht an mich ), der kann Dir da bestimmt weiterhelfen...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 05. Nov. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002041.shtml

coi.vlx hatte anscheinend nur eine begrenzte Laufzeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 05. Nov. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt, das hatte es, und außerdem war es mal im cad Magazin veröffentlicht.
Aber da ich nicht lispeln kann, kam mein Hinweis an den verfasser, der hatte mir nämlich damals weitergeholfen.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem funktioniert es perfekt, einzig das m² muss ich noch irgendwie ins Schriftfeld reinbekommen.
Ich wende mich mal an den Ersteller im Thread, wie man das Lisp abändert.

------------------
lg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 05. Nov. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstell mal selber ein Attribut, welches die Fläche einer Polylinie mit m² ausgibt. Dann wirst Du dabei eine Codezeile finden mit Prozentzeichen und Backslashes. Und dann nimmst die Lisp her und versuchst, das mal einzubauen. So habe ich auch begonnen, auf die Nase fallen ist inbegriffen.

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 05. Nov. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lenny156:
Hallo,

Folgendes Problem

Ein Gebäude soll umgebaut werden und dafür soll ich für den Iststand die ganzen Flächen inklusive Bodenbelag und Zimmernummer auf den Plan bekommen, bzw. exportieren in eine Tabelle.
Die Fläche bekomme ich jetzt schon mal via Schriftfeld und Polylinie hin, nur wie bringe ich das ganze in einen Block, bei dem ich idealweise das Attribut mit dem Schriftfeld nur mehr auf eine neue Polylinie verlinken muss?
Anbei ein Versuch von mir, aber da ist die Polylinie mit im Block.
Ich kopiere dann immer den Block, sprenge ihn, ändere die Polylinie und erstelle den Block neu, aber das ist mir bei 800 Räumen doch zu mühsam.


Hi

Eigentlich brauchst Du nur einen Block mit Attributen zu erstellen und in den Attribut für die Fläche fügst Du dann das Schriftfeld der Polylinienfläche ein

TIP: Der Link bleibt beim kopieren richtig daher mußt Du danch nicht neu verlinken!

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

... genau für diese Aufgabe, die Objektverweise in Schriftfeldern oder von Schriftfeldern in Attributen neu zu verlinken habe ich das Tool DT-RELINKFIELDPL geschrieben.
Zu haben ist es auf hier Tool[52].

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:

Hi

Eigentlich brauchst Du nur einen Block mit Attributen zu erstellen und in den Attribut für die Fläche fügst Du dann das Schriftfeld der Polylinienfläche ein

TIP: Der Link bleibt beim kopieren richtig daher mußt Du danch nicht neu verlinken!


Hallo,
das hört sich für mich jetzt zu einfach ein....
Wie soll bei Deinem Verfahren eine Anpassung der Polylinie an die jeweilige Fläche erfolgen, wenn diese Polylinie im Block verkapselt ist.

Ausserdem empfehle ich, Schriftfelder in Blöcken statt in Attributen lieber in Mtext oder noch besser in einzeiligem Text (falls man damit noch rechen will) einzufügen.
Schriftfelder und Attribute vertragen sich glaube ich manchmal nicht so gut, und was wäre der Sinn eines Attributes statt eines Textes?

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeycool:
[B...und was wäre der Sinn eines Attributes statt eines Textes?...[/B]

Man kann die Attributwerte auslesen, was gerade Für Räume/Raumbücher interessant ist.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeycool:
Hallo,
das hört sich für mich jetzt zu einfach ein....
Wie soll bei Deinem Verfahren eine Anpassung der Polylinie an die jeweilige Fläche erfolgen, wenn diese Polylinie im Block verkapselt ist.

Ausserdem empfehle ich, Schriftfelder in Blöcken statt in Attributen lieber in Mtext oder noch besser in einzeiligem Text (falls man damit noch rechen will) einzufügen.
Schriftfelder und Attribute vertragen sich glaube ich manchmal nicht so gut, und was wäre der Sinn eines Attributes statt eines Textes?

Joeycool


Die Polylinie ist nicht im Block
Nur das Schriftfeld verweist auf den Block
und Schriftfelder und Attribute arbeiten perfekt zusammen

Die Polylinie anpassen an neue Räume mit den Befehlen Strecken oder Pedit oder den Griffen je nach Situation
ab 2010 könnte es auch einfacher sein wenn Du eine Schraffur benutzt.
Dies hängt aber auch damit zusammen wie Du die Endzeichnung liefern mußt

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenny156
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Lenny156 an!   Senden Sie eine Private Message an Lenny156  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenny156

Beiträge: 23
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs jetzt eh schon hinbekommen.
Einen Block erstellt mit den 4 relevanten Werten als Attribut.
Dann füge ich den Block ein mittels der Lisp von cad4fun, dann verlinke ich die jeweile Polylinie mit einem der Attribute.
Und das ganze exportiere ich dann in ein Excel und kann sortieren nach Zimmernummer usw., deswegen ein Attribut und kein Text.

------------------
lg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

okay,
an das mit dem auslesen hatte ich nicht gedacht, ich mache das immer mit datenextraktion aus den Objekten, aber das könnte mit attributen wohl einfacher sein...

aber um noch mal was zu lernen bzw. zu durchschauen:
auch ein mehrzeiliges Attribut ist doch immer noch ein Attribut, oder?
Falls ich also mehrere Attributswerte haben will, muss ich auch mehrere erstellen, oder kann ich das mit einem mehrzeiligen erledigen?

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich


FL+UM.dwg.txt

 
Du kannst auch mehrere Attributswerte in einem einzeiligem Attribut unterbringen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lenny156 10 Unities + Antwort hilfreich

ah ja  

könnte ich diesebezüglich vielleicht noch ein stichwort zum weitersuchen bekommen, die acad hilfe hilft mir da nicht weiter, vielleicht fehlen mir da auch nur die (Such)Worte.

joeycool

zoory, ziehe zurück, habe den Anhang übersehen

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 06. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz