| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Layereigenschaften-Manager AutoCAD 2010 (2450 mal gelesen)
|
tonkpils Mitglied architekt

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich arbeite neuerdings mit Auto CAD 2010 und komme mit dem Layereigenschaften-Manager nicht klar. Es fällt mir sehr schwer die "Glühbirne" im ingeschalteten Zustand vom ausgeschaltetem zu unterscheiden. Kann ich den Kontrast irgendwie erhöhen? Zudem habe ich jetzt den Manager links am Rand mit einem Anker posteiert. Wenn ich den Manager verlassen möchte, muß ich in den Modellbereich gehen und warten, bis es verschwindet...kann man die Geschwindigkeit erhöhen, also das es schneller verschwindet? Zudem ist das arbeiten im Manager selber sehr ruckelig. Die Datei wurde auch in Auto CAD 2007 erstellt kann das ein Problem sein? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|
cad4fun Ehrenmitglied

Beiträge: 1846 Registriert: 06.12.2004 privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter Treiberversion: 15.201.1151.1008
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Zitat: Original erstellt von tonkpils: ...kann man die Geschwindigkeit erhöhen, also das es schneller verschwindet?
Suche mal nach PALETTEAUTOHIDESPEED.exe, sollte Dein Problem mit Tempo lösen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bikerholic Mitglied Bauzeichner Straßenbau

Beiträge: 123 Registriert: 06.02.2009 XP Professional SP2 Intel Pentium x86 2.40GHz 1GB-Ram, Maxtor 60GB NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools google und ich san beste freunde ;)
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Zitat: Original erstellt von cad4fun: PALETTEAUTOHIDESPEED.exe
^^ super tip nach sowas hat ich schonmal gesucht bzw. hatte gehoft das es mal sowas bald geben wird danke und mahlzeit björn  ------------------ Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere, haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen. [Paul Lafargue] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Ja, auch von mir ein Dankeschön an Rübe für den Tip - ohne Dich kann man sowas wirklich lange suchen  ------------------ Liebe Grüsse, Marita One doesn't discover new lands without consenting to lose sight of the shore for a very long time. --Andre Gide-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 540 Registriert: 07.03.2008 Auto Cad 2013 Auto Cad Architecture 2012 Auto Cad Architecture 2016
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@runkelruebe es ruckelt am Anfang sehr, wenn das Fenster rausrollt, es braucht auch, bis die Layer dann dargestellt sind, stört ein bischen. Die Geschwindigkeitseinstellung mit dem Programm funktioniert super, danke. Mit dem Kontrast der Glühbirne habe ich aber wirklich so meine Probleme. Brille habe ich zum Glück noch nicht, geht noch so...oder...? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Hi, ok, dann hab ich diese 2 Varianten: A) KLASSLAYER (also so wie früher, mit all seinen Nachteilen) oder den neuen nicht wegblenden sondern richtig schießen und öffnen, aber ich fürchte das ist genauso langsam B) Zweiter Bildschirm und eben nicht wegklappen (so mach ich es und das klappt seit der 2010 super) Glühbirne: vielleicht am Monitor die Einstellungen ändern? Mir ist wie erwähnt keine ACAD-Einstellung dazu bekannt. Tut mir leid. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope [Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 15. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
Naja, ist halt nicht immer geöffnet, Du kannst daher nicht sehen, was Du tust und Zitat: Anmerkung: Dieser Befehl wird in zukünftigen Releases entfernt.
Der neue ist eine (in meinen Augen) hilfreiche Verbesserung. Vielleicht hast Du in dieser Zeichnung (hab ich doch richtig verstanden, war nur in der einen, oder?) einfach zuviele Elemente drin (layer, layerfilter, AF-Überschreibungen usw. muß ja alles dargestellt werden.) Zuviel RAM / ne zu gute GraKa kann man ja bekanntlich nie haben, wenn Du diese Probleme also dauerhaft hast, solltest Du Dir evtl. Gedanken über die Hardwareanforderungen machen. (Dieser Satz ist Ratespiel) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win 7 AutoCad 2016 Admin-Rechte
|
erstellt am: 16. Okt. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tonkpils
|