Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Befehl zurück ohne Funktion ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl zurück ohne Funktion ? (5064 mal gelesen)
T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

Bricscad V21.1.06 Ultimate / 64bit
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe derzeit das Problem, dass der Befehl "zurück" nichts mehr bewirkt und keine Befehle mehr rückgängig gemacht werden können. Die Option "Auto" unter Eingabe des Befehls ist eingeschaltet, sonst weis ich nicht wo ich da noch Einstellmöglichkeiten habe.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

Gruß und Danke für Hilfe
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Sep. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

Thomas,

Strg + z geht auch nicht?
Neustart mal getestet?

Auf welchem Wert steht UNDOCTL?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 28. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

Strg+Z bringt nichts...
"Undoctl" oder "_UNDOCTL" unter Autocad eingegeben gibt keine INFO oder mögliche Eingabeoption.
Mit dem Systemvariableneditor unter den Expresstools wird hierfür der Wert "29" angezeigt. keine Ahnung wie ich den verändern oder beeinflussen kann.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Sep. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja unter "_setvar" "undoctl" bekomme ich auch eine Auskunft (21) aber verändern kann ich nix da Schreibgeschützt.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in Anbetracht der Tatsache, dass Du den Bitcode 32 (Layereigenschaften-Vorgänge werden zu einer einzelnen Aktion gruppiert.) nicht aktiviert hast: kann es sein, dass zwar die Befehle rückgängig gemacht werden, Du es aber nur nicht siehst?

Die Einstellmöglichkeiten, die der Befehl ZURÜCK bietet, kannst Du in Deiner ACAD-Hilfe nachlesen. Die Bedeutung der Zahl von UNDOCTL ebenfalls.
29 = 16+8+4+1
21 = 16+4+1
usw.

Was sagt ACAD während es (scheinbar) nichts tut?

Teste bitte in einer neuen Zeichnung:

Linie zeichnen
Linie kopieren
Linie löschen
Zurück


Linie zeichnen
Linie kopieren
Linie löschen
Layer anlegen
Layerfarbe ändern
Layer-Strichstärke ändern
Zurück


Jeweilige Rückgabe von ACAD aus dem Textfenster hier rein kopieren.
Vielleicht hilft das jmd. beim Raten ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab schön brav alles gemacht was in deiner Liste steht,
am Ende immer "Zurück" eingegeben und dann mehrfach aufgerufen um zu kucken ob sich was revidieren läßt.
Leider führt das außer zu den nachfolgenden Dialogzeilen zu keinem weiteren Ergebnis. Es äßt sich auf dem Wege nichts rückgängig machen


F1 Liefert zu UNDOCTL folgende Erläuterung

Schreibgeschützt)
Variablentyp:  Ganzzahl
Gespeichert in:  Nicht gespeichert
Ausgangswert:  21

Gibt den Status der Optionen Auto, Steuern und Gruppe des Befehls ZURÜCK an. Der Wert wird als Bitcode gespeichert, der aus der Summe der folgenden Werte besteht:

0  ZURÜCK ist deaktiviert.
1  ZURÜCK ist aktiviert.
2  Es kann nur ein Befehl rückgängig gemacht werden.
4  Auto ist aktiviert.
8  Eine Gruppe ist momentan aktiv.
16 Zoom- und Pan-Operationen werden zu einer einzelnen Aktion gruppiert.

Bitcode 32 gibt es demnach unter Autocad 2006 noch nicht.

Gruß
Thomas


Textfenster als Kopie nachfolgend:

Befehl:
ZURÜCK Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle,
Zusammenfügen = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:

Befehl:
ZURÜCK Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle,
Zusammenfügen = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:

Befehl:
ZURÜCK Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle,
Zusammenfügen = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:

Befehl:
ZURÜCK Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle,
Zusammenfügen = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:

Befehl:
ZURÜCK Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle,
Zusammenfügen = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,
mein Fehler, sorry, hab nicht auf Deine Version geachtet.
Tja, da fällt mir außer ner Reparatur leider nichts ein und das willst Du bestimmt hinauszögern bzw. vielleicht liegt es da auch nicht dran.

Bei mir steht halt sowas da:

Code:
Befehl: zurück
Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle, Zusammenfügen =
Ja, Layer = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:
LÖSCHEN
Aber das ist ja denke ich genau Dein Problem, dass das fettmarkierte eben nicht da steht.
An evtl. angelegten Markierungen wird es auch nicht liegen, denn dann stünde da:
Code:
Befehl: Zurück
Aktuelle Einstellungen: Automatisch = Ein, Steuerung = Alle, Zusammenfügen =
Ja, Layer = Ja
Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>:

Markierung gefunden


Tut mir leid, Deine Zeit durch die Tests beansprucht zu haben, aber ich bekomme Dein Verhalten leider noch nicht einmal nachgestellt 

Beim Forschen bei google und Autodesk sind mir SP1 für 2006 und zu große tempfiles über den Weg gelaufen.
Vielleicht das auch nochmal versuchen und sonst auch bei denen nach UNDO suchen: KLICK

HTH

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja scheint als wenn es für die Lösung des Problems
kein Patentrezept gibt.
Die Temporärdateien waren zwar sehr umfangreich aber ich hab sie gelöscht und leider keinen Erfolg damit gehabt.
Wenn da nicht noch jemandem was einfällt werde ich wohl heute Abend mal die Reparaturfunktion von Autocad nutzen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

Bricscad V21.1.06 Ultimate / 64bit
Windows 10 64bit

erstellt am: 29. Sep. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "runkelrübe",
Könnte es sein, dass das Problem im Zusammenhang mit der Nutzung des 3D Orbit steht ?
Existent ist es nämlich seit Nutzung dieser Funktion bei der es zusätzlich in Autocad 2006 das Problem gibt, dass anschließend das Speichern der Datei nur noch über Schließen der Datei, nicht aber über die Befehlseingabe möglich ist.
Insgesamt sehr unbefriedigend und erstaunlich, dass ich die Probleme mit dem 3D Orbit und nicht funktionierendem "zurück" trotz mehrjähriger Nutzung von Autocad in dieser Form zum erstenmal registirere.

Sollte doch jemandem eine mögliche Fehlerursache einfallen so bin ich dankbar für jede Idee,
Eine Reparaturfunktion möchte ich derzeit nicht nutzen, da ich nicht mehr genau weis, was ich danach alles wieder benutzerspzifisch einrichten muss und im Augenblick etwas unter Zeitdruck stehe....

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Sep. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

das mit dem Speichern in Verbindung mit Orbit ist scheinbar ein bekanntes Problem: KLICK1 KLICK2. Macht's jetzt nicht besser, aber man ist nicht allein ;-)
Das mit dem 3D-Orbit kann ich auf meiner Kiste allerdings nicht mehr nachvollziehen. Ich habe kein 2006 mehr.

Hast Du das Problem auch, wenn Du den Orbit per SHIFT und mittlerer Maustaste verwendest (also nicht per Befehl).
Hast Du das Problem auch, wenn DU ein 3D-Eingabegerät (z.B. den SpaceNavigator) verwendest?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 29. Sep. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "runkelrübe"
"Klick2" war meine eigene Anfrage zu der Problematik mit dem 3D Orbit, und das es nach deiner Aussage immer noch so ist, zeigt mal wieder wie schlecht die Programmierung solcher Programme ist und wie schlecht das Fehlermanagement. Autocad 2006 kam meiner Erinnerung nach ca. 2005/2006 auf den Markt !!
Der 3D Orbit wird von mir über das ICON in der Symbolleiste geöffnet.

Gruß
Thomas.... der der auch mit dem Befehl zurück immer noch nicht weitergekommen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 29. Sep. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

>> ... zeigt mal wieder wie schlecht die Programmierung solcher Programme ist und wie schlecht das Fehlermanagement. Autocad 2006 kam meiner Erinnerung nach ca. 2005/2006 auf den Markt !!

Tschuldigung, aber in der Zwischenzeit kamen noch 4 weitere Versionen auf den Markt.
Mindestens in den letzten ist dieser Fehler nicht mehr drin.
ACAD 2006 ist abgekündigt, ich glaube nicht, dass sich da noch jemand ransetzen wird, um das zu reparieren. Und schlecht: etwas so Umfangreiches wie AutoCAD fehlerfrei zu proggen halte ich persönlich für unmöglich  Wobei Fehler, die sich seit Jahren durch das Programm ziehen natürlich witzig (?) sind...
Und nein, ich will Adesk eigentlich gar nicht verteidigen, ich ärger mich selber oft genug drüber.

Meine 2 Fragen zielten eigentlich darauf, dass Du diese beiden Möglickeiten mal ausprobieren solltest, evtl. kannst Du damit auch Deinen Zurück-Fehler bekämpfen?

Aber sorry, dass ich Deinen eigenen Beitrag gefunden habe  Hab ich echt nicht drauf geachtet, wird Zeit für'n Kännchen Kaffee 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T_Kaulen:
Hallo,
habe derzeit das Problem, dass der Befehl "zurück" nichts mehr bewirkt und keine Befehle mehr rückgängig gemacht werden können.

Hallo Thomas,

überprüf' mal, ob das mit ArchTools zusammen hängt.

Ich hab' vor etlichen Wochen die neue Funktion ssHistory integriert (und deshalb den Versionsstatus absichtlich auf "Beta" gelassen), und da gab's so einen Bug. In der aktuellen Version ist der behoben.

Herzliche Grüße
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 30. Sep. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
danke für den Hinweis, das scheints gewesen zu sein...
Zurück funktioniert nun wieder.
Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass da mit der r11beta Version evtl. ein Zusammenhang besteht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Sep. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

@T_Kaulen
Bitte füge doch in allen Adesk-Produkt Foren noch den System-/Softwarehinweis hinzu
das du eine Applikation Namens Archtools verwendest, am besten mit Versionsangabe    .

Und zum 3DOrbit: Mir ist kein genereller Fehler bekannt mit dem 3DOrbit,
also finde ich die Aussage etwas hart  Oder kannst du mir eine besondere
"Vorgehensweise" beschreiben mit der auch bei mir der Fehler "immer" auftritt ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 30. Sep. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,
nun hab ich meine Hausaufgaben gemacht und mein Profil aktualisiert (Ergänzung Aplikation Archtools r11).
Auch der 3D Orbit Fehler lag an der installierten r11 Beta Version von archtools.
Tschuldigung für Aufruhr, Fehler und fälschliche Anschuldigungen. Nach Installation archtools r11 (ohne beta) läuft nun wieder alles im Lot.
Danke an alle, immerhin konnte mein Fehler gefunden werden....

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz