Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2006 und Fehlermeldung ereg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2006 und Fehlermeldung ereg (1366 mal gelesen)
CAD-Neuling2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Neuling2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Neuling2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Neuling2

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 29. Aug. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InstallationvonAutoCAD.pdf

 
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bis jetzt (auch hier in den Foren) keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Ich habe AutoCAD 2006 installiert (XP SP2).
Nach der Installation war nur die Ausführung im 30 Tage Test Modus möglich.
Wollte ich CAD registrieren bekam ich den Fehler "ereg".

Nach einer Neuinstallation läuft CAD nun gar nicht mehr. Ich kann das Programm starten und bekomme sofort das blaue Windows Fenster "ereg".

Im Anhang habe ich Sreenshots gemacht von der Installation + Fehler.
Hat da jemand eine Lösung für mich?

Danke
CAD-Neuling2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Aug. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Neuling2 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD-Neuling2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Neuling2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Neuling2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Neuling2

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 29. Aug. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Das hab ich bereits versucht.
Ebenso das Service Pack 1
Keine Änderung!

Ich verzweifle echt daran.
Es handelt sich um eine Schülerlizenz von AutoCAD 2006 und ich brauche CAD dringendst laufend auf meinem PC um weiter zu arbeiten.
Die Software wurde mir im Rahmen des Lehrgangs Industriemeister von der SGD zur Verfügung gestellt.
Dort konnte man das Problem jedoch auch noch nicht lösen.

Vielen Dank
CAD-Neuling2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!   

UND ==> großartig mitdokumentiert, was auf Deinem Gerät los ist.     

Nun leider kann ich trotz Deiner guten Doku nicht wirklich gute Nachrichten mitgeben, diesen Thread hätte ich gefunden, da sind sicher ein paar Tips drin, die Du probieren kannst, letztlich wurde dieses Problem aber durch Setup des ganzen Windows 'gelöst'.   

Aber wenn Du schon zu der Gruppe der Schullizenz-Besitzer gehörst ==> wieso installiert man eine Version 2006 wenn es 2010 gibt? Das halte ich für kontraproduktiv (als es Rotring-Schreiberlinge gab, hab ich auch unseren Lehrer gehasst, der uns zu Reißfedern verdonnert hat    ) und ähnlich sehe ich es hier. Sicher kann man mit 2006 auch arbeiten, aber wenn man heute eine Schulversion bei Autodesk herunterlädt, dann ist das sicher nicht die Version 2006. Vielleicht hast mit der Installation von 2010 besseren Erfolg.

- alfred -

[EDIT] Link korrigiert, war von mir falsch eingetragen, sorry [/EDIT]
------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 29. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 29. Aug. 2009 editiert.]

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 29. Aug. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Neuling2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe da ein "Z" von Zonealarm im System-Tray unten rechts.
Vermutlich verhindert dieses Programm die Kontaktaufnahme zu Autodesk und AutoCAD kann deshalb keine Lizenz beziehen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Neuling2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Neuling2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Neuling2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Neuling2

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 29. Aug. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ich sehe da ein "Z" von Zonealarm im System-Tray unten rechts.
Vermutlich verhindert dieses Programm die Kontaktaufnahme zu Autodesk und AutoCAD kann deshalb keine Lizenz beziehen.



Hallo Udo Hübner!

Vielen Dank für die Nachricht.
Habe nunmehr mehrfach versucht AutoCAD zu installieren und habe dazu auch den Virenscanner deinstalliert und ZoneAlarm abgeschaltet. Vor der erneuten Installation hab ich zusätzlich die Registry mit CCleaner bereingt.
Virenscanner und ZoneAlarm ann ich daher bereits ausschließen.

Gruss
CAD-Neuling2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Neuling2
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Neuling2 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Neuling2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Neuling2

Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2009

erstellt am: 29. Aug. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von a.n.:
Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de!  

UND ==> großartig mitdokumentiert, was auf Deinem Gerät los ist.    

Nun leider kann ich trotz Deiner guten Doku nicht wirklich gute Nachrichten mitgeben, http://www.crazymaze.de/smili/clap.gif[/img]]diesen Thread hätte ich gefunden, da sind sicher ein paar Tips drin, die Du probieren kannst, letztlich wurde dieses Problem aber durch Setup des ganzen Windows 'gelöst'.  

Aber wenn Du schon zu der Gruppe der Schullizenz-Besitzer gehörst ==> wieso installiert man eine Version 2006 wenn es 2010 gibt? Das halte ich für kontraproduktiv (als es Rotring-Schreiberlinge gab, hab ich auch unseren Lehrer gehasst, der uns zu Reißfedern verdonnert hat   ) und ähnlich sehe ich es hier. Sicher kann man mit 2006 auch arbeiten, aber wenn man heute eine Schulversion bei Autodesk herunterlädt, dann ist das sicher nicht die Version 2006. Vielleicht hast mit der Installation von 2010 besseren Erfolg.

- alfred -


Hallo alfred!

Windows ganz neu installieren will ich nach Möglichkeit vermeiden.

Die Version 2006 benutze ich, da diese von der SGD auf CD mitgeschickt wurde.
Ich denke mal das die SGD nur Lizenzen für diese Version besitzt und deshalb damit gearbeitet wird und auch die Lehrhefte darauf abgestimmt sind.

Version 2010 wäre mir auch lieber. 

Für weitere Ideen bin ich echt dankbar!!!!

Gruss
CAD-Neuling2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2009 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Windows ganz neu installieren will ich nach Möglichkeit vermeiden.
das kann ich jedenfalls verstehen. ;)
Zitat:
Die Version 2006 benutze ich, da diese von der SGD auf CD mitgeschickt wurde.
...wenn SGD für 'Studiengemeinschaft Darmstadt' steht, und diese zumindest lt. Internet einen durchaus großen Eindruck macht, dann würd ich an Deiner Stelle trotzdem mal nachfragen, wieso mit Versionen gelehrt wird, die 4-fach überholt sind. Von einem offiziellen Schulungscenter darf ich wohl ein wenig mehr Aktualität erwarten; ich würde mich sowas nie trauen.

Und bzgl. der Registrierung dieser Software: Eigentlich wäre ich der Meinung gewesen, dass Autodesk für 2006 bereits alles abgekündigt hat, zumindest betreffend Support. Bist Du sicher, dass dies als echte Lizenz weitergegeben wurde und nicht ev. nur als 30-Tage-Version zum hineinschnuppern? Es ist nicht auszuschliessen, dass 2006'er-Versionen gar nicht mehr bei der Online-Autodesk-Registrierung durchgehen. ==> Aber gleich dazu, nur eine Möglichkeit, wissen kann ich das nicht.

- alfred -

PS: den Link in der vorigen Message habe ich korrigiert, da ist was falsches in meinem ClipBoard gestanden, sorry.

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz