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Thema: [ AutoCAD'08 ] Fehlermeldung (1659 mal gelesen)
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Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 09. Nov. 2008 19:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag liebe CAD-Gemeinde,... Seit etwa einem Jahr arbeite ich mit AutoCAD 2008, was bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Jedoch hat mein Computer vor zwei Wochen den Geist aufgegen, so das ich gezwungen war alles neu aufzusetzen. Nun zu meinem Problem: Seit dem Vorfall kann ich nach wie vor mein CAD mithilfe der Seriennummer u.s.w auf den Computer installieren, nur leider wenn ich nach erfolgreicher Installation versuche das Programm zu starten, öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung ADreg, wenn ich diese mit der OK-Taste bestätige, öffnet ein neues Fenster " Überprüfung der Lizenz " anschliessend blockiert alles... Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben, oder bin ich gezwungen mir einen neuen Computer anzuschaffen? Liebe Grüsse _Coppola
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 09. Nov. 2008 19:43 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Willkommen auf CAD-de!! Die Fehlermeldung läßt mich darauf schliessen, dass Du den gleichen Computer halt neu aufgesetzt hast, aber dabei kein LowLevel-Format der Harddisk gemacht hast. Damit ist der versteckte Eintrag der bisherig installierten Lizenzen noch vorhanden und eben 'nicht passend'. In der Regel sollte helfen, wenn beim Start auf Deinem Computer Du: a) Admin-Rechte hast b) Eine Internetverbindung hast, die durch Firewall und/oder Proxy nicht übertrieben blockiert ist Dann sollte es möglich sein, die Kommunikation (an der es aus meiner Sicht hängt) mit dem Lizenzierungsserver bei Autodesk richtig aufzubauen und die Lizenz nochmals zu holen. Wenn das nichts bringt, dann häng mal Deinen Rechner vom Internet komplett ab (eventuell sogar vom lokalen Netzwerk), dann sollte ein Dialog kommen, der Dir beim Start von AutoCAD dann doch die Informationen zeigt, die Du zum Mailen eines Freigabecodes benötigst und erledigst das entweder per Mail oder, wenn Subscription vorhanden, per Registrierung über Subscription-Login. ==>das obige gilt alles nur, wenn Du keine Netzwerklizenz hast!! (Aber da sollte obiges nicht passieren) - alfred - [Diese Nachricht wurde von a.n. am 09. Nov. 2008 editiert.] |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 09. Nov. 2008 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Danke für die schnelle Antwort.. Erstens: Ja, ich besitze die Adminrechte und ich habe nur eine Einzelplatzlizenz ( also keine Netzwerklizenz ) Die erste Methode funktioniert leider nicht, aus welchen Gründen auch immer,... bei der zweiten Methode bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe,... jedoch hat das auch nicht ganz so hingehauen. Gibt es vielleicht noch weitere einfachere Methoden? Möglichkeiten diese Spur vom Computer zu löschen oder weiters? Liebe Grüsse _Coppola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 09. Nov. 2008 20:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn beides nichts bringt, mach mal bitte von der ersten Fehlermeldung einen Screenshot, damit wir die genaue Fehlermeldung sehen (als jpg speichern und der Antwort beilegen). Die 'Spur' vom Rechner zu löschen geht IMHO nur mit LowLevel-Format der Harddisk, würde aber bedeuten, dass Du den gesamten Rechner neu aufsetzen müsstest, da würde ich zuerst mal AutoCAD-Reparatur durchführen (wenn vielleicht aus meiner Sicht mit wenig Chancen, aber besser wenig Erfolgsaussicht, dafür nicht Rechner neu aufsetzen müssen). Aber es gibt im Formum sicher auch andere Ideen, wenn Du bis morgen Zeit hast, da sind sicher mehr aktive dabei. Screenshot wär aber schon mal gut. - alfred - |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 09. Nov. 2008 20:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, noch eine Frage: hast Du den Rechner 'einfach' neu aufgesetzt oder auch aus einer Sicherung ev. Daten rückgesichert? Das könnte auch noch ein Auslöser sein. - alfred - |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 09. Nov. 2008 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, nochmals danke für die schnelle Antwort Ja, ich habe bis Weihnachten noch Zeit, alles in Ordnung zu bringen,... dann steht Schulkurs an und bis dahin sollte es wieder funktionieren^^ Ja, als der Computer den Geist aufgeben hat, bin ich zum Spezialisten gegangen, welcher neu aufgesetzt hat und auf D:// ein Backup gemacht hat, so das meine Daten nicht verloren gegangen sind... Zur Fehlermeldung, einfach ein weisses Fenster, oben in der blauen Titelleiste steht ADreg: - Das Fenster weiss, kein weitere Information im Fenster selber, ein blauer OK-Button... Nach der Bestätigung, öffnet sich ein neues Fenster, wieder komplett weiss, oder einen Button, und oben in der blauen Titelleiste steht " Überprüfung der Lizenz " Nun ja, da es ja nicht eilt,... warte ich mal ab, vielleicht hat gibt es ja noch weitere Vorschläge Liebe Grüsse _Coppola
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 09. Nov. 2008 20:58 <-- editieren / zitieren -->
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Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 09. Nov. 2008 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi, -Ich verstehe immer noch nicht, was genau mit rückgesichert gemeint ist,... inwiefern? -Nein, das habe ich noch nicht installiert,... oder ich glaube es zumindest, sollte ich das noch tun? Liebe Grüsse _Coppola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 09. Nov. 2008 22:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi, mit Rücksicherung meine ich, dass Du von Deiner Sicherung der 'alten' C-Platte Dateien auf Deine neue C-Platte zurückgeholt hast. Damit kann es im Ordner 'Dokumente und Einstellungen' Konflikte geben, wenn z.B. Deine AutoCAD-Installation vorher in einem anderen Verzeichnis war als jetzt. Auch das Rücksichern von Systemordnern (die in der Regel auf 'nicht sichtbar' eingestellt wären), kann Probleme auslösen. Bzgl. des Links: Grundsätzlich hat dieses Update mit Problemen bei der Lizenzierung zu tun, installieren sehe ich nicht als Fehler, ebenso das letztgültige volle Update (http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10035892&linkID=9240618). - alfred - |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 10. Nov. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Habe heute noch kurz mit dem Spezialisten telefoniert, dieser bestätigte das er bereits in einigen Ordner, also in " Dokumente und Einstellungen " eine rücksicherung vorgenommen hat. Somit ist wohl das der Auslöser,... wie soll ich nun am besten vorgehen? Liebe Grüsse _Coppola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 10. Nov. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Hi, muß nicht der Auslöser sein, ist nur eben mit Vorsicht zu behandeln. Ich hätte als erstes versucht: a) ServicePacks zu installieren b) ohne Netzwerk Computer starten und AutoCAD starten c) Reparaturinstallation laß uns wissen, ob's geholfen hat. - alfred -
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MacFly8 Ehrenmitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 1981 Registriert: 13.08.2007
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erstellt am: 10. Nov. 2008 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Coppola
Hi, Zitat: Habe heute noch kurz mit dem Spezialisten telefoniert, dieser bestätigte das er bereits in einigen Ordner, also in " Dokumente und Einstellungen " eine rücksicherung vorgenommen hat.
Dann versuch folgendes unter C: Dokumente und Einstellung mal den gesamten Ordner der mit Autodesk Produkten zutun hat zu löschen (vorher das sichern nicht vergessen). Dann versuchen als Admin ACAD neuzustarten. Zitat:
wenn beides nichts bringt, mach mal bitte von der ersten Fehlermeldung einen Screenshot, damit wir die genaue Fehlermeldung sehen (als jpg speichern und der Antwort beilegen).
Einen Screenshot machst du übrigens mit der Taste Druck oben auf der Tastatur Rechts neben F12, anschließend Paint öffnen und mit STRG+V das Bild aus der Zwischenablage einfügen, dann nur noch als jpeg/jpg speichern und hier Posten (Datei anhängen). Denke aber das bei einem unerfahrenen PC User ein neuaufgeseztes System wesentlich sinnvoller ist als das Rumdoktorn. Zitat: Ja, als der Computer den Geist aufgeben hat, bin ich zum Spezialisten gegangen, welcher neu aufgesetzt hat und auf D:// ein Backup gemacht hat, so das meine Daten nicht verloren gegangen sind...
Eventuell hast du aber auch Glück und dein Spezi steht aus kulanz (er will ja das du wieder kommst) dafür gerade, IMHO gehört zu einem Neuaufgesetztem System, zumindest nach einem Systemcrash auch ein Low Level Format der Festplatte schon alleine um die bad sector map zu aktualsieren... MfG MacFly
------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 10. Nov. 2008 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, Also hier mal die gwünschten Screens,... -Fehlermeldung1 -Fehlermeldung2 Also das mit dem löschen des gesamten Ordners unter C okumente_und_Einstellungen habe ich nun versucht, klappt leider nicht wie geklappt. Anschliessendes starten als Admin, bewirkt ebenfalls nichts. Habe nun noch was anderes in der Welt des Internets gefunden: Registry Cleaner,... was aber leider auch keine Veränderung mit sich bringt. Liebe Grüsse _Coppola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 10. Nov. 2008 20:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: löschen des gesamten Ordners unter Dokumente_und_Einstellungen
puuuhhh, ich hoffe Du hast den Vorschlag von MacFly richtig interpretiert und nur die 'mit Autodesk-Produkten'-abhaengigen Ordner gelöscht!! Hast Du schon AutoCAD-Reparaturinstallation gemacht? Ich hätte (bei den vielen Icons, die ich in Deiner Windows-Leiste sehe) auch mal dabei abgeschaltet, was abzuschalten ist, z.B. gibt es auch die Empfehlung, die Überwachung durch VirenScanner dabei zu deaktivieren. - alfred - |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 10. Nov. 2008 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: löschen des gesamten Ordners unter Dokumente_und_Einstellungen
Zitat: puuuhhh, ich hoffe Du hast den Vorschlag von MacFly richtig interpretiert und nur die 'mit Autodesk-Produkten'-abhaengigen Ordner gelöscht!!
Ja, habs richtig interpretiert, und nur die Autodesk... Ordner gelöscht :) Zitat: Hast Du schon AutoCAD-Reparaturinstallation gemacht? Ich hätte (bei den vielen Icons, die ich in Deiner Windows-Leiste sehe) auch mal dabei abgeschaltet, was abzuschalten ist, z.B. gibt es auch die Empfehlung, die Überwachung durch VirenScanner dabei zu deaktivieren.
Reparaturinstallations hilft nicht, den anderen Vorschlag teste ich gleich mal... Liebe Grüsse _Coppola
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 10. Nov. 2008 21:03 <-- editieren / zitieren -->
Hi, noch eine Idee: Du kannst Windows (durch Unterbrechung des Startvorgangs mit F8) im 'abgesicherten Modus' hochstarten. Bekommst Du dann beim Start von AutoCAD gleiches? Probier beide Versionen, einmal 'abgesicherter Modus' und dann auch den Modus (Name hab ich jetzt nicht auswendig) '...ohne Treiber' - alfred - |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 10. Nov. 2008 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi, Funktioniert beides nicht,... nun ja ich gebs langsam auf!!! Werde mich wohl in nächster Zeit mal mim Autodesk-Support in Verbindung setzen oder den Spezialisten drauf ansetzen ^^ Vielen Dank an alle... Liebe Grüsse _Coppola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ratbo Mitglied
Beiträge: 78 Registriert: 16.03.2005 Acad2007+CATS Rechner=chronisch langsam
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erstellt am: 11. Nov. 2008 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Coppola
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Software Licenses verpass der *.dat datei nen abschiedsgruss und ruf bei neuaktivierung autodesk an, wegen anforderungscode. denn acad kommt erstmal angekoffert und will ne prompte neuaktivierung haben, da die lizensdatei gelöscht wurde. bei der rücksicherung wurde wohl die alte lizensdatei auch eingespielt und die passt nimmer mit dem eintrag im bootblock und acad wird sich daher nicht aktivieren lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 12. Nov. 2008 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2237 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.10
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erstellt am: 12. Nov. 2008 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Coppola
völlig OT Liebe oder lieber Ratbo, könntest du bittebitte versuchen in deinen nächsten Beiträgen dich weniger megacool und dafür korrekt zu artikulieren ? Deine Ausdrucksweise ist insbesondere dann, wenn der Inhalt völlig daneben ist, nur noch lächerlich. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich nicht nur auf diesen Beitrag ------------------ Gruß Thomas CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coppola Mitglied Bauzeichner
Beiträge: 10 Registriert: 09.11.2008 AutoCAD'08
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erstellt am: 03. Jan. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD Gemeinde, Zur Aktualisierung: Durch formatieren der Festplatte und neuaufsetzten von Windows konnten die Fehler behoben werden. Der Fehler ist entstanden durch die Rücksicherung der Daten unter // Dokumente und Einstellung durch den Spezialisten. Dies muss die vorhanden AutoCAD-Daten mit den neuen vermischt haben und hat so zum Chaos geführt Liebe Grüsse Coppola Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |