Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datei-Reihenfolge beim Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei-Reihenfolge beim Öffnen (1627 mal gelesen)
lutzc
Mitglied
Auto-CAD Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von lutzc an!   Senden Sie eine Private Message an lutzc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lutzc

Beiträge: 145
Registriert: 30.07.2008

ACADM 2008 + PSP prof. 2008
Inventor 2010, Showcase prof. 2010

erstellt am: 26. Aug. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo,

bei einem Kollegen ist die Reihenfolge in der Namen-Spalte jedes mal absteigend (also von Z nach A) sortiert, er möchte es aber gern umgekehrt haben, als aufsteigend von A nach Z.

Ist das eine Autocad-Einstellung oder Windows?

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 26. Aug. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst doch nur auf das Feld wo Dein Kreis ist draufklicken und schon wird's rumgedreht.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 26. Aug. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einstellung kommt aus dem Windows-Explorer. Je nachdem wie es dort eingestellt ist, wird es auch voreingestellt im "Datei öffnen"-Dialog angezeigt.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Aug. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls es nicht funktioniert wie es sollte:
AutoCAD-Registryeintrag , nutze mal eine Suchfunktion und durchstöber
das Forum nach "Miniaturansicht" oder ähnliches - hier zB: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005452.shtml   http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004402.shtml 

Mußt halt mal in der Registry nachsehen , da findest du
dann den open und den saveas etc. - Dialog


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd10
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd10 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd10

Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2003

Intel(R) Xeon(R) W-2123 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro 64-bit
AutoCAD Mechnical 2020 Deu

erstellt am: 19. Jan. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lutzc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte es in letzter Zeit auch im Dialog Öffnen, dass nach dem AutoCAD-Start die Sortierung der Ordner und Dateien verstellt waren. Die von mir gefundenen Informationen haben alle nicht zum Erfolg geführt.
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass es bei mir am Windows-Anmeldeprofil lag. Allerdings konnte ich den Fehler nicht weiter eingrenzen. Mit neuem Windows-Anmeldeprofil tritt der Fehler bisher nicht mehr auf, allerdings musste ich einige Einstellungen (Desktop usw.) wieder nach meinen Wünschen aktualisieren.
Aktuelle verwende ich Windows XP SP3 und AutoCAD 2009.

Viele Grüße
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz