Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Große Symbole? So gehen sie weg!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Große Symbole? So gehen sie weg! (1784 mal gelesen)
s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 07. Nov. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

So, jetzt geht es den Großen Symbolen im Dialogfeld "Datei öffnen" an den Kragen!
Die folgende Beschreibung für die Umstellung der Ansicht habe ich mit ACAD2002 auf WINXP Homeediton ausprobiert. Es wird die Ansicht "Liste" eingestellt.

Folgende Schritte führen zum Ziel:

1. Aktuelles Profil exportieren.
2. Diese Datei mit einem Texteditor öffnen.
3. Die Zeile suchen die mit "\Dialogs\Datei wählen]" aufhört
  Darunter sind einige Zeilen aufgeführt. Diese Zeile
  "ViewMode"=dword:00000003
  statt der vorhandenen einfügen.
4. Datei Speichern und in ACAD das Profil wieder laden.
5. Sich freuen dass jetzt alles so ist wie es sein soll.

Andere Einstellungen sollten vorsichtig ausprobiert werden. Für andere Dialogfelder geht das gewiss auch.

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 07. Nov. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist! Klappt nur mit der Anfangsansicht! Aber ich probiere weiter!

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 07. Nov. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du im Windows-Explorer die Ansicht auf Liste bzw. Details umstellst, dann im Menü unter Ordneroptionen - Ansicht -auf  "für alle übernehmen" klickst, dann sollte windows das eigentlich auch für andere Ordner/Verzeichnisse z.B. in Autocad übernehmen.

Grüße Karin

------------------
http://www.karin-schlosser.de/ks_cadtips.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2003 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, eigentlich schon Karin, aber glaube mir - derjenige der
mir die Lösung bringt die bei mir funkt wird locker 25U´s
einstreichen ! - und eins ist sicher : Die Explorereinstellung
beeindruckt mein ACAD null,nadda,nullinger - nicht mit XP&AC16   

(selbst die Registryeinträge lässt mein ACAD kalt- nur die erste Ansicht , die direkte Ansicht beim öffnen eines "Datei wählen"-Dialogfeldes schaffe ich richtig festzulegen, sobald man weiter durch die Ordner surft ist die Ansicht wieder auf "Miniaturansicht" gestellt. --> siehe auch S.Wickel der sich sogar soweit hat blenden lassen (vor Freude) das er diesen Thread hier eröffnet hat... Das ist uns also schon ein paar U´s Wert.- Aber es wird sicher keine "Einfach Licht einschalten" - wenn´s dunkel ist - Lösung sein.<schöner Spruch>   )

Edit. Da fällt mir ein das ich bei Adesk und auch ganz allg. noch
nicht bei AutoDESK und auf keiner engl. Seite nachgesehen habe...
Sollte man mal machen wenn man Zeit hat. Die habe ich mir aber noch
nicht genommen (Adesk/nicht dran gedacht  - engl.Site/keine Zeit).

------------------
- Sebastian - Weitere Info´s unter F1 !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 10. Nov. 2003 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt ihr alleine generell das Problem, dass nur die großen Symbole angezeigt werden oder kennt ihr andere, die nicht dieses Problem haben?

Bei mir läuft MDT6 / ACAD 2002 auf WIN2000 und ich kann nur zwischen "Liste" und "Detail" auswählen. Unter ACAD 2002 muss es also auf jeden Fall funktionieren.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich


Ordneroptionen.gif

 
@All:

haben nur ein paar das Problem? Bei mir werden immer die "Details" angezeigt. Ansonsten siehe Tjobe. Das aber unter XP Pro. Und der Tip von Karin? Kann das ein Grund sein? Meine Ordneroptionen mal als Bild.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal an Alle die helfen wollen

Es geht hier nicht darum wie man es "normal" macht, sondern es
liegt hier tatsächlich ein PROBLEM vor !

Möglichkeit 1.)
normalerweise kann man im WE einstellen wie sich auch das Dateiwählen
Dialogfeld in ACAD verhalten soll(es übernimmt die WE-Einstellung)
Dies ist absolut richtig und würde auch ich als Antwort geben !

Auch Möglich:
Das nächste wäre eine Änderung direkt in der Registry (oder wie S.Wickel es probierte in einem exportierten Profil, was aber auf das gleiche hinausläuft) - die dort getätigte Einstellung übernimmt er aber nur für den Ordner der aktuell ist beim öffnen des Dialogfeldes, sobald man in einen anderen Ordner wechselt (und dann sogar auch wenn man wieder zurück geht) ist es wieder die aufgezwungene Ansicht !

Dieses Problem ist mir bisher nur bei ACAD2004/WinXP bekannt !
Keines der allgemeingültigen Mittel/Wege spricht an.

Dieses Problem ist NICHT zwingend in dieser Konstellation !
-Es gibt also (wohl mehrheitlich) ACAD2004/WinXP Installationen
bei denen dieses Problem NICHT auftritt !

------------------
- Sebastian - Weitere Info´s unter F1 !


[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Ihr Armen. 

Ich habe das Problem nicht. 
Vielleicht liegt's an diesem kleinen Häkchen in den Ordneroptionen des Win-Explorers:

"Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern"

Das kann nämlich im Explorer selbst schon dafür sorgen, dass man ständig die gleiche Ansicht vorgesetzt bekommt.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 10. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 10. Nov. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hui, Hui!

Ich dachte nicht dass ich so einen Wind verursache. Mein Posting mit Lösung war etwas voreilig, weil nicht genug ausprobiert.

@cadffm: Bei mir tritt das Problem mit ACAD 2002(!) / WINXP auf.

@ CADchup: Ich habe die Einstellung "Ansicht für jeden Ordner speichern" geählt. Keine Lösung!

------------------
Nodda,

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Nov. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Missverstanden, Stefan!
Ich meinte, dass das gesetzte Häkchen möglicherweise dafür verantwortlich ist.
Also: Haken bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" rausnehmen, Ordneroptionen schließen, die Ansicht im Explorer so einstellen, wie man's gerne hätte, wieder in die Ordneroptionen gehen und bei "Ordneransicht" "Für alle übernehmen" wählen.

Wenn's das nicht war: Sorry für meine unqualifizierte Wortmeldung.   


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 27. Mrz. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich sehe ich komme ein paar Jahre zu spät...  Aber ich habe nun das selbe Problem. Bitte sagt mir das es nun mitlerweile jemand rausgefunden hat?!

Martin

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mrz. 2009 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.wickel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso rausgefunden ? Hier im Forum stehen doch dutzende Hinweise und mögliche
Ursachen, wenn du die alle durchgearbeitet hast und keine Besserung eintritt
sieht es
schlecht aus für dich.

Macht das ganze mal als Admin
Ordneroptionen im Windows
Direkt in der Registry usw.

<leidiges Thema, aber "neue" Erkenntnisse wirst du nicht bekommen>

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz