Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2005 Lizenzsystemfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2005 Lizenzsystemfehler (1472 mal gelesen)
Karl-Moik
Mitglied
Netzwerkadmin

Sehen Sie sich das Profil von Karl-Moik an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Moik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Moik

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 21. Aug. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab die Software AutoCad 2005 Paketiert. Nun kommt nach ausführen des Paketes die Fehlermeldung „Ein Lizenzsystemfehler ist aufgetreten ………..  Error [1.1.98]“

Wenn ich das Produkt „normal“ Installiere hab ich die Möglichkeit das Produkt mit einen Activierungs-Code Freizuschalten.

Bei der Paketinstallation wird das Programm aber gleich beendet.

An welcher Stelle (Datei oder Registry) kann ich eine Änderung vornehmen um das Programm zu starten?

Vielen Dank im voraus.

Freundliche Grüße

Karl-Moik


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn ich es richtig verstehe, dann sucht Dein AutoCAD gerade den Lizenzserver (für welchen es indirekt eingerichtet wurde mit dem Netzwerksetup) und findet diesen nicht.

Die Suchfunktion genutzt wäre ich auf diesen Hinweis gekommen, hoffentlich passt das für Dich.

Warnung: Bitte die entsprechende Vorsicht im Umgang mit Registrymodifikationen, falsche Änderungen können das System gesamt vernichten!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Karl-Moik
Mitglied
Netzwerkadmin

Sehen Sie sich das Profil von Karl-Moik an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Moik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Moik

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 21. Aug. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ZiPsi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Eintrag war bei mir korrekt. Ich hab aber nach Ihren Tip die Suchfunktion bemüht und tatsächlich etwas gefunden.
Ich glaube es liegt daran das der Dienst beim Paketetieren nicht erstellt wird.

Ich Teste das jetzt mal und Melde dann das Ergebnis.

Vielen Dank vorerst und schönes oEnd.

Freundliche Grüße

Karl-Moik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Moik
Mitglied
Netzwerkadmin

Sehen Sie sich das Profil von Karl-Moik an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Moik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Moik

Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2009

erstellt am: 24. Aug. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ich hab den Dienst jetzt mit ins Paket gepackt ..und er wird auch Installiert und startet auch.
Jedoch hab ich die gleiche Fehlermeldung.
Da es sich um eine Einzelplatz Installation handelt müßte doch die Abfrage nach dem Aktivierungscode  später erfolgen. (Nach dem Programmstart, so ist es bei der normalen Installation)

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

Vorerst vielen Dank

Karl-Moik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz