| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Neue Web-Applikation: Cideon Sparify - Ersatzteilmanagement neu gedacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCad 2005 Lizenzsystemfehler (1724 mal gelesen)
|
Karl-Moik Mitglied Netzwerkadmin
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hab die Software AutoCad 2005 Paketiert. Nun kommt nach ausführen des Paketes die Fehlermeldung „Ein Lizenzsystemfehler ist aufgetreten ……….. Error [1.1.98]“ Wenn ich das Produkt „normal“ Installiere hab ich die Möglichkeit das Produkt mit einen Activierungs-Code Freizuschalten. Bei der Paketinstallation wird das Programm aber gleich beendet. An welcher Stelle (Datei oder Registry) kann ich eine Änderung vornehmen um das Programm zu starten? Vielen Dank im voraus. Freundliche Grüße Karl-Moik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn ich es richtig verstehe, dann sucht Dein AutoCAD gerade den Lizenzserver (für welchen es indirekt eingerichtet wurde mit dem Netzwerksetup) und findet diesen nicht. Die Suchfunktion genutzt wäre ich auf diesen Hinweis gekommen, hoffentlich passt das für Dich.
Warnung: Bitte die entsprechende Vorsicht im Umgang mit Registrymodifikationen, falsche Änderungen können das System gesamt vernichten! - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
|
erstellt am: 21. Aug. 2009 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ZiPsi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Eintrag war bei mir korrekt. Ich hab aber nach Ihren Tip die Suchfunktion bemüht und tatsächlich etwas gefunden. Ich glaube es liegt daran das der Dienst beim Paketetieren nicht erstellt wird. Ich Teste das jetzt mal und Melde dann das Ergebnis. Vielen Dank vorerst und schönes oEnd. Freundliche Grüße Karl-Moik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Aug. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, ich hab den Dienst jetzt mit ins Paket gepackt ..und er wird auch Installiert und startet auch. Jedoch hab ich die gleiche Fehlermeldung. Da es sich um eine Einzelplatz Installation handelt müßte doch die Abfrage nach dem Aktivierungscode später erfolgen. (Nach dem Programmstart, so ist es bei der normalen Installation) Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Vorerst vielen Dank Karl-Moik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |