Hi,
ich nutze Autocad MEP 2010.
Problemstellung:
Wir haben als Elektroplanungsbüro haufenweise Lampen, Brandmelder etc. Jetzt heißen zum Beispiel die Brandmelder B1 - Bx. Lampen E1 - Ex etc. Eingetragen ist dieser Text in einem Eigenschaftsatz namens GTagDeviceObjects -> unter -> MarkAbbreviation.
Diesen Lass ich mir im über den Geräte-Text (Aecb_Electrical_Device_Tag) in der Zeichnung anzeigen, weil dies die Position in der Stückliste ist,in der der jeweilige Monteur das Material zu suchen hat.
Gibt es nun eine Möglichkeit, diesen Text irgendwie zu Nummerieren? sodass ich vorher Auswählen kann welche er Nummerieren soll und dann die jeweiligen Werte eingebe? Der Text ist mit dem jeweiligen Gerät verankert.
Hab mich in diesem Thread durchgewühlt, aber das ist er für eine Nachträgliche einsetzung von Texten und funktioniert nicht bei bestehenden oder ich bin zu doof zum bedienen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001902.shtml
MFG axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP